Beiträge von JacysCab


    Sehe ich genauso ;)
    Hab auch schon etwas dazu geschrieben...

    OT


    'Tschuldigung, dass ich nochmal ins OT gehe, aber ein Grauer braucht auch einen Grauen als Partner, keine Sittiche... Das sind doch 2 ganz verschiedene Arten von Vögeln. Nyphen (min. 2) kann man mit Wellis (min. 2) halten, aber doch nicht mit 'nem Grauen :shocked:
    Wahrscheinlich würdest du auch ein Kaninchen mit einem Meeri zusammen in einem Käfig halten?!?


    /OT Ende

    /OT


    Ich hab gelesen, dass du EINEN Graupapageien hälst. Wieso nur EINEN?
    Sorry, aber das geht ja mal gar nicht! :shocked: Papageien brauchen einen Partner. Hast du schonmal die Papageien gesehen, die sich rupfen & dann nackt sind?!? Das ist ein Resultat aus falscher (Einzel)Haltung. Die armen Tiere sind total verhaltensgestört.


    /OT Ende

    Cab ist auch super schlank & ich wurde schon draussen gefragt, ob wir ihm nichts zu futtern geben.
    Bei eeiner Schulterhöhe von 63 cm wiegt er 25kg. Bei ihm sieht man auch alle Knochen.
    ich hab vorsichtshalber bei TA nachgefragt, aber da er sich normal verhält, normal frisst & immer schon so schlank war, ist keine Abnormalität festgestellt worden. Liegt wahrscheinlich in seiner Natur oder in dem Mix ;)


    Wie alt ist denn dein Jacky? Und in welchem Zeitraum hat er welches Gewicht verloren?

    Unser Becks (kommt im September) ist auch nciht von einem Züchter.
    Letzte Woche Woche waren wir dort & haben uns die Welpen angeschaut. Fast die gesamte Familie war zum besichtungstermin da, inkl. der Beistzerin vom Papa. Sie waren alle sowas von nett & sympathisch & die Welpen wasren in einem separten Raum, alles super sauber. Die Besitzerin erzählte, dass sie keine richtigen Züchter seien, sie wollten mal Welpen haben & haben das auch langfristig geplant (mit der Bekannten). Einen der Kleinen behalten sie auch selber.
    Der Kleine wird uns auch geimpft & entwurmt übergeben, ein Datum steht nicht fest, da sie erst zum Tierarzt mit den Kleinen will & danach erst eine Aussage treffen kann (nach dem OK).
    Die Familie hat sich so über den Nachwuchs gefreut & es wurde extra Urlaub genommen nach der Geburt. Während der Geburt wurde via Handy an den Rest der Familie durchgegeben, wie viele Welpen da nun kommen (da wohl Stadtfest war, konnten nicht alle dabei sein).
    Uns wurde angeboten, dass wir jeder Zeit vorbnei kommen könnten, um nach dem Kleinen zu schauen (vorher nur kurz anrufen).
    Die Familie wohnt auf dem Land, auf einem Bauernhof.


    Sooooo & nun sagt mir, warum ich nicht von genau DORT meinen Welpen holen sollte?!? Weil er nicht teuer war? Weil die Familie keine 1000de von Euronen nimmt?? Sie will ihr Kosten gedeckt haben, mehr nicht. Andere Züchter aus der Region haben sogar bei ihnen angerufen & sich beschwert, dass "sie die Preise kaputt machen würden" :irre: Hallo?!
    Ich finde den Preis gerechtfertig, für die Kosten, die sie auf sich nehmen. Sie wollen nicht wirklich etwas daran verdienen, obwohl sie sich richtig kümmern. Regelmäßig zum Tierarzt gehen & die Kleinen sozialisieren. Es ist kein Discount-Hund, aber auch keiner mit Ahnentafel, denn sowas will ich gar nicht erst. Ich habe gezielt nach GENAU DIESEM Hund gesucht, nach so einer netten Familie & bin fündig geworden, ohne dass ich ein Vermögen ausgeben muss...


    Klar sollte man nicht bei einem Händler kaufen, aber ich glaube, wenn man vor Ort ist & sich die Welpen anschaut, kann man sich selber ein Bild von der Situation machen & dann entscheiden, ob man den Kauf mit dem Gewissen vereinabaren kann oder nicht. Ob man meint, dass der "Züchter" seriös ist oder nicht.
    In meinem Fall kann ich das & weiss auch dass ich von dort meinen Mischlings-Welpen haben will!

    Zitat

    [Und wenn es ein Familien Hund sein soll, dann muss man nicht 1000€ hinlegen, dann kann man sich bei jemanden der mal aus Spaß an der Freude einen Wurf (können auch reinrassig ohne Papiere sein) hat, dort einen Hund holen, die sind nicht schlechter und nich besser wie Hunde mit Papieren.


    Vorallem haben sie warscheinlich nicht so viel Inzucht in sich.


    Lg


    Das unterschreib ich mal so!!!

    Ich finde die Umstände nicht gerade günstig. Den armen Kerl so "alleine" zu lassen, finde ich nicht fair. Auch dass ihr ihn nachts total isoliert & in ein GArtenhäuschen sperrt (das hat nun nicht mit dem Wetter zu tun, ich weiss sehr wohl, dass Hunde ein Fell haben & ihnen Kälte & Nässe nicht allzu viel ausmachen).
    Habt ihr euch vor Anschaffung des Hundes nicht richtig über die HAltung einen Hundes erkundigt? Hunde sind Rudeltiere & wenn er so alleine draussen ist, ist er einfach nicht glücklich & ist deswegen "gemein" zu dir. Er darf nicht mit "seinem Rudel" (euch) zusammen sein & ist deshalb aggressiv, wenn er weiss, dass du ihn nach dem Gassi-Gehen wieder alleine lässt.
    Ich glaube auch nicht, dass du oder deine Familie ständig im Garten seid, um ihm Gesellschaft zu leisten. Ich denke, dass er bis auf das Gassi-Gehen fast immer alleine ist.


    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ihn in eine Familie zu geben, die ihm den Anschluss zur Familie gewährt & auch mit ins Haus lässt, am Familienleben teilhaben lässt & ihn nicht den ganzen Tag & Nacht allein im Garten lässt. :/