Beiträge von JacysCab

    Ich kann nur von mir sprechen:
    1 Hund kam mit in die Beziehung & als wir den Welpen dazu geholt haben, war ich 3 Wochen zu Hause, dann mein Mann 3 Wochen & dann kam Welpi 3 Wochen mit ins Büro & blieb danach 2 mal 4 Stunden mit seinem Kumpel allein zu Hause.
    Wir arbeiten beide Vollzeit (allerdings zeitversetzt).


    Alleine hätte ich mir keinen Hund angeschafft, da ich Vollzeit arbeite.


    Wie lange bleibt dein Hund denn alleine zu Hause, wenn du arbeiten bist?


    Was sollen deine Nachbarn dir denn tun, wenn du mit dem Hund vor der Tür stehst? Mehr als dir die selbige vor der Nase zudonnern wird wohl eher nicht passieren. Außerdem ist ein Aushang auch eine gute Alternative.

    Was der Urlaub geändert hätte? Du hättest mit ihm stückchenweise das Alleine Bleiben üben können! Wobei ich 1 Woche Urlaub auch viel zu wenig finde, wenn ein Hund einzieht (auch wenn er schon älter ist).


    Mir tut der arme Hund auch Leid - neues Frauchen, neue Umgebung, Gerüche, Geräusche & er ist direkt auf sich allein gestellt!
    Ich habe selten eine so unüberlegte Anschaffung eines Hundes miterlebt...


    Mein Tipp: Nimm dir SOFORT Urlaub und hilf Mo, sich bei dir einzuleben oder gib ihm jemandem, der das kann (wenn auch nur eine Hundebetreuung/pension)! Dein Hund kann noch nicht in seinem neuen zu Hause alleine bleiben & das musst du einsehen.
    Armer Hund!


    Zudem weiß ich echt nicht, wo das Problem ist, bei den Nachbarn klingeln zu gehen & deinen Hund vorzustellen oder einen Aushang mit Bild zu machen & zu erklären, dass an dem Alleine-Bleiben kräftig geübt wird, aber es dennoch ab und an zu Bellerei kommen kann.

    Ich sehe das, was mit deiner Maus grad los ist, völlig normal ;)


    Als becks zu uns kam, haben die beiden beim Kennenlernen im neutralen Gebiet gespielt & alles war toll. ABER als es dann ins Haus reinging hat Cab total verdutzt geschaut "Ey - was soll das denn jetzt? Was will der Kleine denn hier drinnen? ICH bin doch der Hund hier im Haus."
    Die ersten 2 Wochen hat er weder uns noch den Kleinen mit dem Hintern angeschaut, hat sich den ganzen Tag in sein Körbchen im Schlafzimmer verkrümelt und kam da nur raus, wenn es zum Gassi raus ging.


    Aber nach und nach wurden die beiden zu den Besten Freunden. Es wurde zusammen geschlafen, getobt, gepöbelt ;) und Cab hat sich sogar als Beschützer für Becks aufgespielt. Kein anderer Hund durfte an Becks ran (egal ob bekannt oder nicht) - zum Glück hat sich das schnell wieder gegeben.


    HEUTE sind die 2 wirklich Best Buddys. Wenn ich mal mit einem einzelnd unterwegs war, wird zuerst der Kumpel begrüßt und abgeschüffelt - nicht ich :D


    Also gibt ihnen Zeit, das wird schon!

    Jetzt hab ich noch ein schlechteres Gewissen, als ich sowieso schon hatte :ops:


    Ich komme übrigens vom Tierarzt - Becks hat sich gerade mal wieder seine Daumen-Kralle abgerissen und hat Tobe-Verbot :( :
    Ich schicke dir gleich mal meine Handynummer per PN, dann können wir spontan mal was ausmachen (weiss nicht, wann der Große wieder toben darf, aber ne Woche müssen wir auf jeden Fall vorsichtig sein).

    Zitat

    aber weimeraner sind auch sehr familiere hunde und müssen nicht unbedignt zur jagd genutzt werden



    Falsch! Weimaraner sind Jagdhunde durch und durch und werden von seriösen Züchtern auch nicht in Nicht-Jäger-Hände abgegeben!
    Ich denke, da werdet ihr noch euren Spass bekommen ;)


    Ich finde Weimaraner auch wunderschön, aber zutrauen würde ich mir keinen!

    Huhu!


    Also Ritterstr. finde ich nicht so toll, da da ja direkt die Landstrasse lang geht. Ich würde meine beiden da eher ungern freilaufen oder toben lassen lassen.


    Ich bin immer in der Willicher Heide Unterwegs. Ploenesweg/Heideweg oder auf der anderen Seite Hoxhöfe die Richtung.


    Wie gesagt Spätnachmittags oder am WE hab ich immer Zeit ;)


    Sabrina:
    Soooo weit ist das auch nicht :D