Beiträge von JacysCab
-
-
Samstag ist bei mir wieder schlecht
Morgen Spätnachmittag (gegen 16.30 Uhr) kann ich noch anbieten - soll ja Bombenwetter werden!Wie sieht's denn mit Sonntag, 25.3. aus? Da bin ich nämlich Strohwitwe & suche Beschäftigung
-
Wie schaut's denn mit Freitag aus?
Ich hab ab 15 Uhr Zeit
Vllt finden sich ja noch ein paar Leute, die sich uns anschließen! -
Zitat
Lg Grüße, die süße Baghira mit eigentlich ganz netter Besi
Kann ich so unterschreiben
Wie wäre es denn, wenn du uns alle nochmal durch die Süchtelner Höhen führst? Da fanden wir es nämlich ganz toll - aber alleine traue ich mich da nicht hin, da verlaufen wir uns nur -
Ich kann die Situation mal umgekehrt beschreiben. Ist schon etwas her, Becks war noch ein Welpe.
Wir haben im Naturschutzgebiet gewohnt, wo kein Leinenzwang bestand. Natürlich habe ich angeleint, wenn cih einen angeleinten Hund gesehen habe.
Nun aber zu der Situation:
Jack Russel, immer an der Leine ging des Öfteren mit mit Besitzerpärchen spazieren. Jack Russel hat immer ein riesen Theater gemacht, also bin ich immer großzügig ausgewichen - und es wurde von der anderen Seite noch blöde rumgewitzelt "geh da lieber nicht hin, die fressen dich zum Frühstück. hihihi" (zur Info - die Jungs haben nur geguckt, nicht mal gewufft.So - abends waren wir draussen, unangeleint, weil wir niemanden gesehen haben. Plötzlich schiessen meine beiden los (angemerkt nochmals, Becks war nich mal 5 Monate alt), um die Ecke, auf unser Grundstück - ohne Bellen. Plötzlich höre ich ein Bellen, das aber nach kleinem Hund klingt. Ich also n Schritt schneller & sehe noch, wie der Jack Russel an der Leine herumgeschleudert wurde und dann auf die schützenden Arme genommen wurde. Ich wurde böse angeschaut, Also habe direkt die Hunde ran gerufen, die auch sofort kamen. Becks machte sich jedoch nochmal selbstständig, zu dem Herren mit Jack Russel auf dem Arm, hat aber nichts gemacht, nur gestarrt und nebenher getrabt (ja, ich weiss, er hätte hören müssen).
Dann kam aber das beste: Cab blieb sitzten, ich hab Becks am Halsband weggeführt. Da sagt der Mann, dass Becks den Jack Russel gebissen habe, die Hunden seien ja gemein-gefährlich. Ich nur Ich sag: "Das ist ein Welpe, der hat im Moment kaum Zähne im Maul - wie soll der da beissen?" - Ja, das wisse er auch nicht, auf jeden Fall seine meine Hunde bissig und gefährlich & das würde ein Nachspiel haben.
Ich war so perplex, dass ich nicht mal fragen konnte, warum sich die guten Leute auf unserem Grundstück befanden.
Ende vom Lied war, dass sie jedem HH, der im Naturschutzgebiet Gassi ging erzählt haben, dass sie auf die gemeingefährlichen & bissigen Hunde acht geben sollten, die ihr Unwesen treiben. Zum Glück kannten wir die Meisten HH, die nur geschmunzelt haben & mir dann davon berichtet haben.Ich finde, liebe TS, du bestätigst hier gerade ganz toll das Klischee eines Kleinhundehalters: Die "bösen" großen Hunde & das Hündchen direkt auf den Arm nehmen.
Ich frag mich grad, was du gemacht hättest, wenn dein Hund keine 3,7kg sondern 40kg gehabt hätte & Hunde auf ihn zu gestürmt gekommen wären? Auch auf den Arm genommen?
Sorry, ich finde es völlig daneben, dass du bei der Polizei & beim OA warst, ohne vorher das Gespräch mit dem HH zu suchen... -
Ohhhh - eine kleine Hündin! Meine Jungs lieben kleine Hündinnen
Mir persönlich macht es nichts aus, wenn deine MAus an der Leine läuft und den Jungs eigentlich auch nicht. Cab sagt immer nur kurz "hallo" und hat dann spannenderes zu tun (schnüffeln, pieseln, rennen). Becks ist da auch unkompliziert, zur Not muss ich ihn abrufen, wenn er deine Maus nervt.
Mir wäre es lieber am WE, da ich berufstätig bin & auch erst nach Ostern Urlaub habe.
Freitag nachmittags ginge auch
Bald ist's ja auch abends wieder länger hell, dann könnten wir uns da auch gern treffen.
Musst mir nur sagen, wo ich hinkommen soll -
Zitat
Ich ziehe in 3 Wochen nach Krefeld und habe eine nette Hundedame :) Allerdings spielt sie meist nur kurz mit anderen Hunden und hat dann Wichtigeres zu tun.
DAS kenne ich von Cab auch -
Wenn ihr euch trefft, würden wir uns auch gerne anschliessen.
Ich habe 2 kastrierte & freundliche Labrador-Mixe & komme aus Willich. Wir sind mobil
-
Ich hab leider nur 2 Rüden zu bieten :/
-
Zitat
Möglich ist alles. Kann sein, dass das super klappt (wenn der Hund Deiner Mutter relaxed und souverän ist und sich das auf Eure Kleine überträgt), kann aber auch sein, dass dann beide gemeinsam die Bude zerlegen oder - nach dem Motto "gemeinsam sind wir unausstehlich" - sich gegenseitig hochschaukeln und dauerkläffen .
Probiert's doch einfach mal aus.
Drücke Euch die Daumen, dass das vielleicht schon ein Lösungsansatz ist .
Dazu kann ich auch meinen Senf geben: Cab kann super alleine bleiben. Hat nie etwas kaputt gemacht oder gar reingemacht. Hat den ganzen Tag gedöst & war super entspannt.
Also Becks dazu kam, war er das noch immer. ABER: Becks hat auch sooo viel kaputt gemacht -.- Sogar unsere Couch hat er zerlegt.
Deswegen ist es nicht wirklich sicher, dass ein 2ter Hund Abhilfe schafft.
Wir haben das Alleine bleiben neu aufgebaut und an den Tagen, wo ich länger arbeiten musste, gingen sie zur Nachbarin zur Betreuung (inzwischen sind wir dort weggezogen)Inzwischen (nach 2 Jahren) bleiben beide nun übrigens ohne Probleme zusammen alleine zu Haus ohne das irgendetwas kaputt ist oder angeknabbert ist.