Oh sorry, hätt ich fast vergessen mach ich sofort!
Lg Teresa
Beiträge von RomeoRonja
-
-
Natürlich ist es klar, das Windhunde dünn sind, aber wie gesagt, den beiden könnten 1-2 kg mehr auf den Rippen nicht schaden.
Lg Teresa -
Was schon seit einigen Jahren ist sind Labradore und Golden Retriever. Und jetzt seit vll 2 Jahren Border Collie, Australian Shepherd und Beagle. Und seit ein paar Monaten Mops und Co. Also so sieht es zumindest in unserer Gegend aus
Lg Teresa -
Hummel: Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Also, das untere bezog sich darauf, das eben solche Sachen gut sind, damit sie wieder zunimmt.
Bei Windis kann ein zu hoher Proteinanteil zu Probleme führen, wenn es sich um minderwertiges Protein handelt. Die Chance ist in (billigem) Trofu natürlich höher als in Fleisch. So kann ein Hund den hohen Proteingehalt im Fleisch vertragen, auf den Proteingehalt im Trofu aber trotzdem negativ reagieren. Das ist aber kein Grund um den Proteingehalt zu senken, sondern man muss auf die entsprechende Qualität achten.
Ich glaube aber, da teilen sich die Meinungen. Hab ja einen Hund vom Tierschutz, und da wurde schon des öfteren bei bestimmten Futtersorten eben festgestellt, das die Hunde krank wurden.
Und dann muss man natürlich auch unterscheiden, ob die Whippets/Windhunde aktiv im Renngeschehen sind oder nicht. Denn wenn sie es sind, dann müssen sie natürlich Proteinreicher gefüttert werden.
Hoffe ich hab mich jetzt klarer ausdrücken können
Lg Teresa -
Fällt mir grad noch ein. Also bei den Windis musst du wirklich auf den Proteingehalt achten wie ich ja schon sagte.
Und du hast ja geschrieben, dass sie auch mal Fleisch bekommen.
Was du da machen kannst wäre Suppenfleisch (hohe Rippe / flache Rippe;ziemlich fett aber meisstens zu teuer) oder auch Herz mit Fettkranz. Du kannst auch z.B. ab und an Nüsse geben, die enthalten viel Fett und du kannst noch Öl übers Futter machen, dabei aber bei pflanzlichen Ölen darauf auchten, das der Gehalt an Vitamin E und Omega 3 Fettsäuren möglichst hoch ist. -
Trotzdem hübsch :2thumbs: Nur warne ich dich vorher: Fängst du mit Windhund an, dann vermehren sie sich ganz schnell man kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.
Wir haben 2 Hunde, ein Schäfermix und ein Galgo-Podenco. Wenn die Hündin jetzt trächtig ist werde ich nächstes Jahr im April meinen eigenen Hund bekommen, einen Whippet. Und je nachdem wie dann in 2-3 Jahren meine Lebenssituation aussehen wird (wegen Studium,etc.) wird noch ein Sloughi einziehen
Sie machen einfach süchtig (unsere 2 sind allerdings der ganzen Familie...)
Lg Teresa -
Übrigends finde ich, hat dein Hundi vom Kopf her schon leichte Ähnlichkeit mit einem MA gibts Fotos von ihm/ihr?
-
Nein, du musst dich erst Vorstellen und wirst dann von Marc freigeschaltet Stimmt, dort sind einige HH und auch Züchter vertreten, einfach ansprechen, sind alle ganz nett
-
Dochdoch, deine kleinen könnten noch etwas mehr auf den Rippen vertragen. Die Whippethündin einer Bekannten ist auch eher klein (44cm) und hat dabei um die 9 kg und sieht sehr gut aus. Auch dein Rüde, welcher ja schon sehr groß ist, könnte 1-2kg mehr nicht schaden.
Beim Futter würde ich darauf achten, das möglichst der Proteingehalt nicht so hoch ist (für Windis höchstens 20%) und das der Fleischanteil höher als der Getreideanteil ist.
Probier die Seidenbällchen auf jeden Fall aus, damit haben schon so einige ihre Süßen wieder aufgefüttert nur solltest du vll am Anfang erstmal die Hälfte davon machen, weil es schon sehr viel ist *grins*
Lg Teresa -
Oh ja, Magyar Agars find ich auch toll Sie sind ja noch etwas derber als Greyhounds, aber das gefällt mir. Wobei ich ja eher Orientalen-Fan bin
Das einzigste Problem ist nur, das diese Rasse selbst unter den Windhunden eher selten ist und es in Deutschland nur 5 Züchter gibt, die aber auch nicht jedes Jahr einen Wurf haben. Mein Tipp: http://www.dwzrv.de Da unter Rassen findest du sowohl Charakterbeschreibungen als auch die Züchter. Ich würde einfach mal Züchter kontaktieren und mit ihnen sprechen und auch besuchen, um einfach die Rasse noch besser kennenzulernen. Und vielleicht auch mal eine Windhundausstellung zu besuchen (am besten eine größere), und dort mit Besitzern zu sprechen.
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach deinem zukünftigen
Lg Teresa