Beiträge von RomeoRonja

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe nun endlich eine 1-Zimmerwohnung in Würzburg gefunden (mit Hund :D ) und werde am 1.4. dorthinziehen.
    Ich studiere dort und fahre übers WE nach Hause.
    Natürlich werde ich für alle wichtigen Dinge weiterhin zu unserem TA in Aschaffenburg gehen, aber für den Notfall (man weiß ja nie...) suche ich nun in WÜ eine gute Adresse.
    Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, oder andersherum jemanden nicht empfehlen.
    Geht jemand in die Kleintierklinik nach Lengfeld?
    Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten bekäme,


    Lg Teresa


    PS: Hoffe der Thread ist hier an der richtigen Stelle :hilfe:

    @fling: Weißt du ob das überall in WÜ gilt? Oder nur für oben Hubland-Philosophisches Institut? Ich hatte Jamie ja auch schonmal in ner Englisch-Vorlesung dabei und jetzt wo ich endlich ne Wohnung mit Hund gefunden habe kann er öfters mit ;) Hab da auch schon öfters welche gesehen, aber im Wittelsbacher noch überhaupt nicht...


    Lg Teresa

    vin19a: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber sind 8 kg nicht ein bisschen wenig? :???: Mein Whippetrüde hat mit 48,5cm ein Gewicht von knapp 11 kg und er ist schon sehr dünn. Aber bei 8kg würden bei mir schon die Alarmglocken läuten!!!! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bisschen mehr darfs wirklich sein.


    Lg Teresa

    swetchy: Ja, derzeit pendele ich, aber auf Dauer ist das einfach nur nervig (ich sag nur DB :p ). Ich hatte auch schon etwas in Aussicht gehabt, leider hatte es dann doch nicht geklappt. Aber ohne meinen Hund möchte ich nirgends hinziehen ;)
    Lg Teresa

    So, ich hab mir nicht alles durchgelesen, sind ja ziemlich viele Seiten ;)
    Ich studiere jetzt seit knapp 2 Jahren in WÜ (komme aus Aschaffenburg) und bin nun auf der Suche nach einer 1-Zimmerwohnung in WÜ wo ich meinen Hund (Whippet) mitnehmen kann. Falls jemand etwas wüsste fänd ich es ganz toll wenn ihr mir Bescheid geben könntet. Es ist ja leider nicht so einfach mit Hund was zu finden :( :
    Aber wenn ich dann (irgendwann) in WÜ wohnen sollte würde ich mich gerne eurer Gassirunde anschließen :smile:


    Lg Teresa

    @Janka09: Ja, so muss man das machen *g* immer schön die Muddi mit einbinden und ihr viele Fotos zeigen :lol:
    Dann freu ich mich schon auf den Maispaziergang! Es ist wirklich toll die Hunde untereinander zu erleben.


    Wegen den Afghanen: Naja, es sind halt Orientalen. Ich will jetzt nicht sagen dass sie schwieriger sind, das sind sie nicht, aber sie sind halt etwas anders als die Okzidentalen Windhunde ;) Bei den Afghanen kommt dann halt eben auch ihr Fell dazu. Das braucht sehr VIEL Pflege. Mind. alle 2 Wochen baden (manche machen das auch wöchentlich), viel bürsten, etc. Bei den Rüden kommt ja dann auch noch das Fell an den Vorderbeinen dazu :D da wird gerne mal drangepinkelt und wenn man da nix macht fängts schnell das stinken an :hust:
    Mir hat mal ein Afghanenzüchter gesagt: "Afghanen sind toll für die Menschen, die ihn NICHT haben". Und da hat er recht.
    Viele Menschen unterschätzen die Anforderungen die ihnen ein Afghane stellt, sei es Charakter und auch das Fell. Deswegen sitzen auch so viele arme Affen bei der Windhundhilfe :( :
    Mein absoluter Traum seit viiiielen Jahren ist immer noch der Sloughi. Es wäre auch fast mein erster eigener geworden, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Ich studiere und da passt ein Whippet einfach viel besser.
    Aber das heißt nicht dass ich mir nicht irgendwann meinen Traum erfülle, es wird halt nur noch etwas länger dauern.


    Lg Teresa

    Na, das erinnert doch alles sehr an mich :D Mir ging es damals genauso.
    Wir hatten unsere 2 Familienhunde und ich wollte seit fast 4 Jahren noch meinen eigenen, was aber nie ging.
    Dann hab ich einfach mal nen Besuchstermin bei Holger ausgemacht (ich hatte sie allerdings bereits vorher schon auf Ausstellungen und Coursings getroffen), sodass meine Mutter einfach mitmusste :lol:
    Ich stand nämlich kurz vorm Abi und wollte danach studieren, musste also meine Mutter hinter mir haben, falls mal was sein sollte. Irgendwann konnte sie nix anderes mehr als Ja sagen *g*
    Und da bin ich echt sehr froh dass sich das alles so entwickelt hat. Jamie ist jetzt auch 2 Jahre, ich hätte gerne noch einen 2.Whippet, aber bei mir ist der Zeitpunkt noch nicht richtig, wobei meine Traumverpaarung schon feststeht :hust:


    Wie bereits gesagt, wie wärs mit dem Maispaziergang? Das wäre sehr praktisch, da können wir ja dann alle deine Mum überzeugen ;)


    Lg Teresa

    Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal wenn man mit Holger telefoniert ;) Da ist ne Stunde wenig *grins*
    Übrigens gibts ja bald einen neuen Wurf, wir warten schon gespannt bis Madame läufig wird *g*
    Wann möchtest du eigentlich den 2.Hund dazunehmen?


    Lg Teresa

    Lucanouk: Bitte nicht böse sein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht von wie vielen Menschen mit Mixen ich schon zu hören bekommen habe, dass ihrer ja ein Windhundmischling sei (und da überhaupt wirklich gar nix von zu sehen war) :???: viele TH oder TS-Orgas (die keine Hunde aus Spanien vermitteln) schreiben bei Hunden, wo sie wirklich keine Ahnung haben was drin sein könnte, und die schlank sind, dass es Windhundmischlinge wären. Damit rechnen sie sich bessere Vermittlungschancen aus, weil ja "exotisch". Bitte nicht böse nehmen, aber wirklich schon zu oft erlebt.
    Ich hab jetzt seit mittlerweile 9 Jahren mit Windhunden zu tun und denke, ich kann da wirklich ein Wörtchen mitreden. Es gibt noch so viele andere Rassen, welche eben auch schlank und hochbeinig sind und KEINE Windhunde sind, z.B. Dalmatiner, Pudel, Pinscher, etc.
    Und nur weil der Hund ne SH von 50cm hat heißt das noch lange nicht, dass da Whippet mit drinnen ist.
    Ich sehe da wirklich keinen. Er wird ja von der Colliehilfe vermittelt, kann also gerne auch ein Lurcher oder Lurchermix sein, wo vielleicht "irgendwann" mal was Windhundartiges mitgemischt hat.
    Das ist meine Meinung und mehr schreib ich da nicht mehr dazu.