Beiträge von mauimaui

    wir haben auch zwei katzen und der hund kam dann dazu.bei uns war es gut das die katzen zuerst da waren und der hundi als welpe dazu kam.natürlich haben die beiden katzen erstmal doof geguckt und max hat die auch ganz schön durch die bude gejagt.dann hat er einmal eine gewischt gekriegt und danach wars gut.er hat sich auch ziemlich viel von den beiden abgeguckt.z.b. ist er immer über die sofalehne gelaufen und wollte es so garnicht einsehen,warum er nicht auch oben auf den küchenschränken nickerchen machen konnte :lachtot: die drei sind aber total schnell dicke freunde geworden und liegen jetzt zusammen auf dem sofa oder teilen sich das körbchen.
    also:wird schon werden.lass ihnen zeit,dann werdet ihr auch eine harmonische patchwork-familie ;)

    schön,das ihr fortschritte macht!!!
    war am anfang auch ganz schön gestresst mit meiner kleinen.meine mutter nannte das "wochenbettdepression" :lachtot:
    die kleinen sind halt echt wie kinder (nur süßer,meiner meinung nach...sorry)
    und ruhig bleiben ist das einzige was nützt.irgendwann wird auch noch mal die pubertät kommen,also besser jetzt schon mal gelassenheit üben.da hat man dann auch noch mal stress in tüten.aber es geht vorbei-ehrenwort!
    wünsch euch ganz viel spaß zusammen und das es weiter vorangeht.
    lieben gruß

    also fine hat immer mit den pfoten im napf gebuddelt und is vor lauter spaß regelrecht ausgerastet :irre: is aber auch total die wasserratte...irgendwann hörte das aber auch wieder auf.ist wahrscheinlich nur so ne phase. ich hab unter den näpfen so n silikonbackblech hingelegt.rutscht nix mehr und wenn mal was daneben geht (auch futter oder so) kann man das abwischen oder sogar in die spülmaschine geben.

    meine malteserhündin heißt fine (wie die schnecke von der sesamstraße...)
    früher hatten wir noch poldi (dackel-schäferhund-mix), jana (pudel), laila (bernersennen) und ben (auch bernersennen).
    meine eltern haben jetzt einen elo der max heißt.
    der beagle meiner schwiegermutter (in spe) heißt emily.

    für die omi würd ich töten!
    mal ehrlich,ich hab mich sofort verliebt...die ist von innen,außen,vorne,hinten,oben und unten schön!
    und wenn sie bei euch nun nicht so ein schönes leben bekommen hätte,würd ich mir ein bein ausreißen um es ihr zu ermöglichen;-) na ja,zu spät...
    toll,das es auch leute gibt die nicht nur bereit sind hübschen,jungen rassehunden ein zuhause zu geben!


    vlg
    lena & fine

    hi steffi,
    also normalerweise gehen wir vorher ne runde raus und ich mach auch leckerli-suchspiele etc. kauknochen,kong usw. hab ich alles achon ausprobiert,aber sie rührt in meiner abwesenheit nichts an.radio lass ich ihr auch leise an und wenns dunkel wird auch ne kleine lampe.vielleicht ist am mittwoch der spaziergang und so n bisschen zu kurz ausgefallen,weil ich in eile war.meinst du daran könnts gelegen haben.das ihr einfach todlangweilig war?
    danke für deine hilfe!
    lieben gruß

    meine nachbarn sagen,das alles wie immer war.also kein ungewöhnlicher lärm oder so.
    gestern abend war ich so ca. 20 min einkaufen und hab im handy diesen aufnahmemodus eingestellt.als ich wieder da bin hab ichs mir mal angehört...ich hab nen wolf zuhause!!!
    hätte nicht gedacht das so einen kleine maus (malteser) so ein geheule zustande bringt.allerdings hat sie nur ganz kurz,also so 3x geheult.danach hab ich nix mehr gehört,war aber wie gesagt auch nur kurz weg.
    gestern und heute bin ich also wieder am üben.in den keller gehen oder so klappt wie immer.vielleicht war ihr das an den tagen zu lang? an diesen beiden tagen muss sie nämlich so ca. 4-5 std. alleine bleiben.meine nachbarn konnten leider keine genaue angabe machen, wie lang sie geheult hat.
    ich kann die auch schlecht einschätze weil ich noch nicht soo lange hier wohne.vielleicht ist bei denen 3x heulen schon ewig lange...von denen geht nämlich keiner arbeiten und wahrscheinlich sitzen die den ganzen tag auf dem sofa und lauschen...

    oh mann!
    bin grad echt verzweifelt!
    meine hundedame macht schon wieder theater wenn sie alleine ist...wochenlang hat das hervorragend geklappt, und jetzt plötzlich nicht mehr.versteh ich nicht.fine (mein hund) müsste zwei mal in der woche so ca. 4 std. alleine bleiben.ansonsten höchstens mal 2 oder kürzer.hab immer mit meinen nachbarn rücksprache gehalten und es war immer alles in ordnung.mittwoch und heute hat sie dann fast 4 std. lang gekläfft und geheult.und ich hab keine ahnung warum :hilfe:
    möchte ja auch das es meinem hundi gut geht.hat wer ne idee woran es liegen könnte?und sollte ich jetzt wieder von vorne anfangen mit dem allein-bleiben-training?


    wär supi wenn uns wer mit einem rat zur seite stehen könnte :hilfe:
    danke im voraus =)

    hi ihr lieben!
    bin grad ganz panisch,weil meine kleine grad ne leberwurstpelle verschluckt hat.nur ne kleine,aber die pelle ist aus plastik und da war an einer seite noch so n metallklipp dran!tierarzt kann ich grad nicht erreichen,versuchs aber im minutentakt.ist das wohl sehr schlimm???
    momentan sieht sie nämlich ganz glücklich aus und leckt sich genüsslich den bart...
    außerdem muss ich eigentlich gleich zur uni,aber ich kann sie doch jetzt nicht allein lassen,oder?
    was meint ihr???
    lg