Hallo,
seit ca. 3 Wochen haben wir unsere zwei Kleinen bei uns. Sie haben sich inzwischen gut eingelebt, was man leider am Folgenden besonders merkt: Sie fühlen sich bei uns jetzt zuhause, das heißt sie verteidigen dies auch. Nachts schlafen sie in ihrem Korb im Flur. Am Anfang schliefen sie im Wohnzimmer, doch dort ist eine riesen Fensterfront und alles, was sie sahen, auch ihr eigenes Spiegelbild oder das Hören einer kreischenden Krähe veranlasste sie dazu zu bellen. Also kamen sie in den Flur. Immoment sind nur diese beiden Räume möglich, da die beiden noch nicht völlig stubenrein sind und dort die einzigen abwischbaren Räume sind :-).
Nun zum Problem:
Auch im Flur reagieren sie auf ungewohnte Geräusche oder wenn die Zeitung kommt. Denn es ist der Flur zur Haustür und auch die Haustür ist aus, wenn auch grobem, Glas. Dann schlagen sie wie wild an. Für die Nachbarn (Reihenhaus) ist das natürlich mitten in der Nacht (heute um 4 und um 5) nicht so toll und auch ich könnte drauf verzichten :wink: .
Die Frage ist nur: Wie gewöhne ich es ihnen ab? Wenn ich zu ihnen gehechtet komme, haben sie mich schon gehört und aufgehört zu bellen. Sie sollen ja auch nicht lernen, dass wir kommen, wenn sie bellen. Ich bin da völlig ratlos wie man ihnen das abgewöhnen könnte
Danke für eure Tipps! Bitte helft mir :flehan: :freude: