Beiträge von lina_und_Caruso

    Hallo!


    Ich habe mal wieder eine Frage!


    1.Frage:


    Also, wir haben ja 3 Hund (Westi Amadeus 15J Rüde, Mischling Noni 2J Hündin und meinen Corgi caruso 17 wochen Rüde)"


    Mein Caruso ist natürlich noch sehr verspielt und das macht er natürlich auch den ganzen tag. in der ersten Woche hat er versucht mit unserem Westi zu spielen und hat ihn dann im schlaf 2 mal so erschreckt, das er geschnappt hat. Das hat Caruso so erschrocken, das er das seit dem Nie wieder versucht hat, auch auf dem Feld nicht. Da ignorieren sie sich.


    Amadeus ist halt bei den Hunden chef und das wissen sie nun auch.


    Aber


    Er spielt also viel mit unserer Noni, doch wenn es ihr zu viel wird, setzt sie sich auf den stuhl oder kommt zu einem von uns auf den schoß. das ist ja ganz gut, aber wenn man nicht den Schwanz von ihr Hochhebt, hängt da auf einmal ein Corgi Welpe dran!!!


    Er beißt sie wirlich überall hin, zieht an den Ohren und am Schwanz und beim Gassi gehen auch am Geschier.


    Mitlerweile zeigt sie Ihm ganz selten schon, das sie nicht mehr will, dann hüpft er um sie herrum und knippelt mit den Zähnen so ein wenig an ihr und bellt. wennn sie ihn dann anschaut macht er einen großen satz nach hinten und bellt weiter! Manchmal hat er sogar richtige Fellbüschel in der Schnauze!


    Unsere noni tut uns da schon leid! Aber ich denke ,das die das schon größten teils selber klären sollten!


    Was meint ihr? stellt sich das von selber ab oder sollten wir da noch öfter als eh schon zwischen gehen??? (also noni lassen wir dann oben und passen auf, das sie ihre ruhe hat!)


    2.Frage:


    Wenn die beiden spielen dann ist das auch tüpisches Hundespielen, da werden auch mal die Zähne gezeigt und die schnauzen werden gegenseitig festgehalten. Aber manchmal nimmt unsere Noni seine Kehle in die schnauze (Denke das ist auch normal) und am anfang hat er gestrempelt wie ein irrer, mitlerweile bleibt er relativ ruhig liegen und schiebt sie mit den Pfoten weg.
    Ich denek schon, das dass nichts schlimmes ist aber manchmal sieht das echt Angsteinflößent aus!!! Wenn sie dann das Halsband in der Schnauze hat, schüttelt sie richtig und das finde ich erlich gesagt nicht so gut! Auch wenn er dann wegrennt, weil er nicht mehr will oder sogar angst hat, renn sie hinterher, wirft ihn auf den Boden und natürlich, Kehle in die schnauze!


    Was meint ihr dazu???


    Danke für die Antworten!!!


    Liebe grüße


    lina_und_Caruso

    Hallo!


    Also ich habe meine Welpen schon nach dem 2.Tag von der Leine gemacht. Er war zu der Zeit noch nich voll auf mich fixirt, aber da wir noch 2 weitere Hunde haben und ein Bekannter mit seinem Hund auch immer mitkommt (also immer 4 Hunde) hatte ich da gerkeine Gedanken dran, das er weglaufen könnte!


    Zwischen durch gehen wir auch mal alleine und auch da folgt er mir, sogar wenn ein fremder Hund kommt und mit ihm spielen will, kommt er erstmal zurück!


    Vielleicht habe ich da mit meinem Welpen glück gehabt aber ich finde, das es wichtig ist, einen Hund von der Leine zu lassen und ihn frühzeitig daran zu gewöhnen!!!


    Aber es ist wichtig das du dir dabei sicher bist!!!

    Hallo!


    Also 1: Das mit dem TA wurde ja schon gesagt und gut das du hingefahren bist!


    2. Warum hackt ihr so darauf rum das er seine hündin Decken lassen will??? Und ständig diese geschichte mit der Ahnentafel!!! Auch rassehunde, wo Vater und Mutter HD frei sind können die wlpen HD bekommen!!! Da hilft auch keine Ahnentafel!!! :/
    Und Ihr könnt ihn doch nicht Vermehrer nenen, wenn er seine Hündin1 mal decken lässt! Meines wissens nach sind Vermehrer die Leute, die Rassehunde Züchten und Die Welpen viel zu früh von ihren Müttern wegholen!!! Und nicht leute, die Ihre Hündin einmal Decken Lassen!!!


    Man sollte menschen nicht in Irgendwelche Schubladen stecken!!!
    Tun Hunde doch auch nicht!!!

    Hallo!


    Also wir haben auch einen Welpen (16Wochen) und als wir ihn bekommen haben, war ich für 2 Wochen zuhause. Dann musste ich wieder anfangen zu arbeiten und er ist nun 8 stunden am Tag bei meiner Mutter und ihren 2 Hunden.
    Ich hatte ziemliche angst, das mein Welpe nicht mich als bezugsperson und frauchen ansieht sondern meine Mama.
    Dann habe ich mal in meiner welpenschule Nachgefragt, wie man die Bindeung des Welpen an mich verstärken kann.


    Also: einen Hauch von Leberwurst auf die hand und Unterarm schmieren. den Hund ablecken lassen! Das ungefähr 3 -4 mal die Woche!


    Bei meinem kleinen hat das echt gewirkt! mitlerweile kommt er sogar teilweise aus dem Speil mit anderen Hunden zu mir wenn ich ihn ganz normal rufe und wenn ich nach hause komme freut wer sich sehr! Das war vorher nicht so!
    Bei meinem kleinen hat es was gebracht!!!


    Vielleicht versucht ihr es auch mal. Vielleicht klappt es auch bei ihrem Hund!

    Hi!


    Also unser süßer Caruso (16 Wochen) ist


    -schon seit 3 wochen absolut Stubenrein


    -hat angefangen zu Zahnen


    -kann Sitz, Platz, Aus, Nein, Hier und Lauf, wenn er von der leine gemacht
    wird!


    Ich bin total glücklich!!!


    Das wollte ich nur mal schreiben!!!

    Hallo!


    Uns wurde das mit dem Karton auch empfohlen, aber damit haben wir garnicht erst angefangen!


    Er schläft auch bei uns im Schlafzimmer und unser Bett ist unten offen. da wir am anfang angst hatten, das er dadrunter macht, haben das bett zugemacht.
    er hat nie Geschlafen!!!
    Immer am jaulen und bellen! nach einer Woche haben wir dann das bett untwen wieder offen gemacht und er ist sofort drunter und hat geschlafen! bis morgens um 6 von 9.30 an. Und das mit 9 Wochen! wir waren natürlich hin und weg!
    vielleicht möchte euer Hund auch soetwas wie eine Höhle haben.
    Als netten 2. nebenefekt, machen wir das auch mit dem Gassi gehen. abends um 6 die große Runde und kurz bevor es ins bett geht, gehen wir noch einmal "um den Pudding" ca. 15 min.


    viel spaß noch mit dem kleinen und guten erfolg!!!

    Hallo!


    1. Sie werden nie auf den Rücken geworfen und festgehalten oder so!!!


    2. Mein Welpe (15 Wochen) ist im welpenkurs!
    (wir haben 3 Hunde 1 Westi (15Jahre) 1 Mischling (2 Jahre) und 1 WelsH
    Corgi Cardigan (15 Wochen)) Hier ist die rede von unserer 2 jahre alten Hündin!!!


    JJJJJAAAAAAAA Unterordungskurs!!!! Das ist es!!!! Eine berkannte meinte das es nicht unterordnung sondern unterwerfung heißt!!! Danke!!!!

    Vielleicht habt ihr das falsch verstanden!
    :motz: :x
    Aber unsere Hündin ist nicht menschen gegenüber dominat sondern nur anderen Hunden. Sie will der Boss sein aber auch zeigen, was sie nicht wilol und das zeigt sie auch aber sie ist in dem sinne nicht agressiv sondern zeigt nur, das sie das nicht will!!!


    Oder sol das jetzt heißen, das mein Welpe (15Wochen) auch ein Hund ist , der nicht erzogen wird, nur weil er den anderen Hunden zeigt was er nicht will??? :zensur:


    Also bitte, wir haben einen westi, der ein absoluter terrier ist, mit allesn vor und nachteilen und meine mama hat ihn ganz alleine erzogen und er ist jetzt 15 Jahre alt und einer der Besthörensten hunde überhaupt!!!


    Wir haben eine absolut geniala hundeschule! Die beste in dieser gegend und NEIN, sie werden nicht die ganze zeit aufs kreuz gelegt!!! :motz:

    Hallo!


    Jetzt muss ich erst mal klar stellen, dass unsere Noni kein Hund ist, der angst hat sondern sehr dominant! und das ist auch kein trauriger oder vernachlässigter Hund! sie wird mehr verhätschelt und es wird sich mehr beschäftigt mit ihr als manche leute mit ihren Kindern umgehen (bzw. für meine Mutter ist sie ihr kleines Baby!!!


    In einem Unterwerfungskurs lernt der Hund nur, dass er nicht der chef ist und nicht6 das Rudel beschützen muss sondern sie von dem Rudel beschützt wird. Weil unsere Hündin denkt, das sie meine mama beschützen muss!!!


    liebe grüße
    lina und caruso