Beiträge von Rotfuchs

    Hallo Du,


    kann deine Verzweifelung verstehen. Wenn du die Giardien schon so lange hast, überlege mal, ob der Hund sich immer wieder infiziert haben könnte.
    Es gibt so viele Möglichkeiten... Unsere Ärztin sagte damals wir sollen alles kochen (nicht nur bei 60 Grad waschen) . Also kochen, was zu kochen ist: Näpfe, Decken, Wasserschüsseln im Garten, Spielzeug und dann ab in den Trockner, schön heiß trocknen!
    Vieles war nicht dafür geeignet und war hinterher etwas kleiner als
    vorher :roll:
    Wir haben sie auch in der Giardienzeit nicht aus fremden Näpfen oder Pfützen saufen lassen und keine fremde Hundescheiße ablecken oder gar fressen lassen. Auch bitte die Kauartikel austauschen.
    Von einer Hundeheilpratikerin hab ich gehört, dass Kohlenhydratreiche Kost (in Trofu ist z.B. meist viel Getreide) das Wachstum von Giardien positiv beeinflussen soll, diese Info aber nur unter Vorbehalt.
    Als wir unsere Hündin bekamen hatte sie Giardien und wir wussten nichts davon, dachten es wäre einfach nur Durchfall. Sie bekam dann Aniprazol was auch gegen Giardien gewirkt hat. Da wir beim ersten Mal keine Vorkehrungen getroffen haben, hatt sie dann schnell wieder welche. Aber mit Metronidazol waren die nach einer Behandlung und vielen Waschaktionen weg. Bloß nicht aufgeben, :irre2:


    Gruß vom Rotfuchs

    Also unsere Hündin schläft auf einer stinknormalen doppeltgefalteten Bettdecke: waschbar bis 90 Grad, 7,95 € im Angebot beim Dänischen Bettenlager, Baumwoll Kunststoff-Mischung, bezogen mit einem Bezug nach Wunsch.


    Wir haben auch eine teure Kudde gekauft. Die hat sie nicht mit dem Hintern angeguckt ... Auch nicht mit ihrer Lieblingsdecke drin...
    Man was habe ich mich geärgert. :motz:


    Mittlerweile liegt sie drin, :D aber nur mit ihrer geliebten Bettdecke...


    Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist der Bluebay aus dem Fr***f.
    Der Hund liegt zwar gerne darin, Form und Festigkeit sind total in Ordnung. Aber das Kissen hat so komisch nach Chemie gestunken, als wir es bekamen. Haben es erst eine Woche gelüftet und benutzen es jetzt nur noch draußen auf der Terrasse (unter dem Dach versteht sich).

    Huhuu, füttern auch MM.
    Wir geben etwas mehr als angegeben: für 10 kg sollen es 120g sein. Unser Hund wiegt 16kg und bekommt 200g. Zudem bekommt sie aber noch etwas. Sie kann und muss allerdings laut Tierarzt mehr auf den Rippen haben.
    Ich würde es ausprobieren und mich an die richtige Portion rantasten.


    Gruß, Christine

    Also ich sehe meinem Hund nicht ähnlich. Wir haben vielleicht die gleiche Haarfarbe. Wohl habe ich mir aber instinktiv einen Typ ausgesucht, der igendwie zu mir passt: Leicht nervös, ab und zu hochmotiviert und richtig ausgelassen, scheu in euen Situationen, körperlich aktiv sind wir beide. Die schlanke, etwas zarte Körperform wäre eine äußerliche Gemeinsamkeit... . Ansonsten
    Gruß, Christine

    Also wir haben einen Malinois-Mix (Hündin) und sind seeehr zufrieden. Wir sind Anfänger in der Hundehaltung und haben bisher keine Probleme mit unserer Hündin.
    Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und wollen dann entweder Agility o.Ä. machen - Zu dem kommt unsere Hündin am Pferd mit.
    Sie lernt sehr schnell ist aufmerksam, arbeitseifrig und mit riesiger Freude dabei.


    Im Haus ist sie total unauffällig, sie bellt nicht viel und ist einfach ein netter Hund.
    Als wir sie ausgesucht haben, wussten wir nicht, was für eine Rasse sie ist, aber dann wir wurden immer öfter angesprochen, ob wir einen Malinois haben.


    Wir würden sie nicht wieder hergeben!


    Bei unserer Hündin wurden Giardien festgestellt. Sie hatte immer wieder Durchfall, als wir sie bekamen, dann war es lange Zeit gut. Letztes Wochenende ging es wieder los. Also in die nächste Klinik und mal durchchecken lassen. Ergebnis: Giardien
    Was bekommen denn eure Hunde bei Giardien für Mittelchen? Und hat es geholfen? Wie lange hattet ihr damit zu tun?
    Was für Hygienemaßnahen muss ich treffen? (z.b. Spielzeug nur waschen oder besser austauschen?) Hund waschen?????
    Na ja, ich hoffe wir sind die Dinger bald wieder los! :hilfe:


    Gruß vom Rotfuchs

    Hi Ihr,


    mal ne blöde Frage von einem Hundeanfänger: Dürfen Hund eigentlich in Lebensmittelläden hinein? Ich meine Aldi, Rewe, Lidl (Hab ich einen vergessen?) und co. Bei unserem kleinen örtlichen Einkaufsladen ist das kein Problem. Aber wie sieht bei den anderen aus??? Schilder, dass Hunde nicht mit hinein dürfen gibt es keine!
    Unsere Hündin wartet zwar lieb im Auto, aber kommt auch gerne mit überall hin. Ich will sie ja nicht zum Großeinkauf mitnehmen, aber neulich kamen wir von einer Freundin und wollten noch schnell 1 Milch holen. Im Auto wars sehr warm. Also hätte ich den Hund gerne mitgenommen......
    Draußen angebunden mag ich sie nicht lassen, denn ich denke, dann grabschen fremde Leute an ihr herum, was ihr unangenehm ist.