Hallo,
ich habe bei meinem Hund (fast 8 Monate) auch angefangen, Dosenfutter zu geben. Er hat immer mit dem Trockenfutter gemäkelt. Erst habe ich öfter umgestellt, Royal canin, Happy Dog usw...Dann dachte ich,er mag das alles nicht, dann habe ich Welpendosenfutter untergemischt . Das hat er dann gefressen. Irgendwann war es dann soweit das er nur noch das Dosenfutter gefressen hat.
Aber er hatte dann oft Durchfall.
Nun sind wir seit ca.1 Monat wieder bei Trockenfutter (auf Anraten des Tierarztes).
Ich habe ihn nur noch das Trockenfutter (Hills) angeboten, was er dann am zweiten Tag auch gefressen hat.
Und ich bin so froh das ich diese Mengen an Dosen nicht mehr kaufen muß, dass er keinen Durchfall mehr hat und es ihm meiner Meinung nach besser geht.
Ich fang das auch nicht wieder an. Ausserdem fahren wir am Wochenende oft zur See und da ist Trockenfutter einfach praktischer
und bei den Mengen die er braucht ( 8Mon. alt 38 Kilo ) nervig! :/
Beiträge von Scholly
-
-
Toni ist ein fast 8Monate alter RottiMix. Wir haben ihn mit 8Wochen geholt, sofort mit Welpengruppe angefangen und immer zugesehen, dass er viel mit anderen Hunden in Kontakt kommt und ohne Leine spielen kann. Wir haben 100 Meter von unseren Haus weg einen großen Park, den wir auch täglich ca. 3X aufgesucht haben. Und wir haben im letzten halben Jahr ziehmlich jeden Hund kennengelernt (den Besitzer dazu natürlich auch). Er versteht sich wirklich mit jedem Hund prächtig, zumal ich ihn auch immer sofort von der Leine gemacht habe und er mit anderen immer rumtollen konnte.
Nun wurde er vergangenen Montag am Ellbogen operiert und darf, wenn nächste Woche die Fäden gezogen sind, erstmal mindestens 6-8 Wochen nicht von der Leine, weil er nicht laufen soll.
Hoffentlich bleibt es bei den 6-8 Wochen. Ich habe jetzt Angst, dass, wenn er nicht mehr mit den Anderen spielen kann und nun ja auch ins Flegelalter kommt, es mit seiner guten Sozialisierung vorbei ist.
In die Welpengrupe kann ich ja nun auch erst mal nicht gehen, weil da ja auch die anderen rumflitzen.
Er tut mir sooo leid.
:ua_wave: Hat jemand auch mal sone Erfahrung gemacht und kann berichten.LG
Anja und Toni
-
Also mein Toni hatte das auch eine ganze Zeit. Er hat auch morgens immer normalen Stuhlgang und abends eher dünn bis Durchfall. Auch er hat viel in Teichen gespielt und getrunken, haben auch selber einen großen Teich im Garten. Montag ist er am Ellbogen operiert worden. Seitdem wenig Bewegung und nur noch trinken aus dem Napf.
Jetzt hat er ganz normalen Stuhlganng.
Ich glaube, es hängt mit dem Wasser zusammen und auch mit viel toben und Bewegung. Nachts hat er ja geschlafen.
Wenn erabends gaanz viel mit anderen Hunden getobt hat und gelaufen ist, dann hatte er manchmal sogar noch zweimal Durchfall.Liebe Grüße
Anja und Toni :2thumbs: -
Wenn unser Hund mal ne Zecke hat mach ich die meistens raus, wenn er schläft. Meistens entdecke ich sie dann auch wenn er abends bei Fernsehen vorm Sofa liegt und ich ihn kraule. Nebenbei mache ich sie dann weg.
Aber vorher ein bissel kraulen oder streicheln, nich das der Hund erschrickt.Liebe Grüße
Anja und Toni
-
Also ich habe einen Rottweiler Bernersenn Mix. Das ist natürlich meine erste Wahl.
Aber du fragtest ja welche RASSEN!Also 1. Rottweiler
2. Hovavart (richtig geschrieben?)
3. Rhodesian RidgebackIch könnte jetzt nich sagen diese Hunde mag ich nich , aber ich würde mich nich für einen Pudel oder Dackel entscheiden.
Schönen Gruß
Anja und Toni
-
Moin,
unser Hund hatte auch Schuppen. Der Tierärztin ist es aufgefallen, als wir wegen der Wurmkur in der Praxis waren. Sie hat mir dann VMP Tabletten von Pfizer gegeben. 50Stück sollte ich ihm geben . Jeden Tag eine. Die Schuppen sind weg und er hat ganz tolles Fell bekommen. Viele sprechen mich darauf an , wieso er so ein schön gepflegtes Fell hat.
Also sehr zu empfehlen.Liebe Grüße
Anja und Toni :^^: -
Unser hat das auch gemacht, aber da hat er nebenbei auch Dosenfutter bekommen. Seit ca. 1 Monat habe ich umgestellt. Er bekommt jetzt Hills und gar kein Dosenfutter mehr und seitdem ist es gaaanz selten und hört sich vielleicht blöd an , aber die Sch....e stinkt auch nicht mehr so bestialisch.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Anja und Toni
-
Pass bitte auf , dass dein Hund nicht zu viel läuft.
Unser Toni ( RottiMix ) wurde Montag am Ellbogen operiert, weil er viel gelaufen ist, Bälle und Stöckchen liebend gern geholt hat und nicht genug davon bekam , mit anderen Hunden zu toben. und das 3 mal am Tag.
Ich dachte es macht ihm Spass, er ist schön ausgepowert, ist dann zu Hause nicht mehr so wild und man hat einen ruhigen Abend mit einen müden Hund, den man dann noch ein bischen kraulen kann.
Jetzt haben wir einen Hund , der die nächsten Wochen Leinenzwang hat, weil ernicht schnell laufen darf. Ich hoffe , dass er es irgenwann wieder kann. Aber jetzt müssen wir ein paar Gänge runterschalten. Und es wird für Toni bestimmt nicht einfach , wenn ich ihn im Park nicht von der Leine mache, wenn seine Hundekumpels kommen.
Ich bereue das sehr, aber hinterher ist man immer schlauer.
Mach bitte nicht den selben Fehler wie wir.Viele liebe Grüsse Anja und Toni
-
Unseren Hund haben wir mit 8 Wochen geholt.
Es ist unser erster Hund. Rottweiler Mix.
Als wir ihn bei uns hatten, haben wir uns natürlich gefreut, mit dem kleinen süßen Kerl spazieren zu gehen.
War aber nichts zu machen. Wenn wir mit ihm gehen wollten,
mußten wir ihn schon tragen.
Ich bin mit ihm von Anfang an zur Hundeschule gegangen. Er war immer mit Abstand der Größte und der Ängstlichste.
Ich habe die Hundetrainerin gefragt , warum er nicht spazieren gehen will. Sie meinte, er will sein Nest (zu Hause) noch nicht verlassen wir sollten ihm Zeit lassen. Das kommt von allein.Manche brauchen eben etwas länger. ca.2Wochen später ging er dann gerne mit vom Grundstück.
Viel Spass mit dem WelpenLG Scholly und Toni
-
Ich nehme für meinen rotti auch Frontline , bin sehr zufrieden damit.
Er ist jetzt fast acht Monate. und so gut wie nie Zecken.
3Bekannte von mir haben diese TicClip Anhänger und keiner von denen sagt, dass die was taugen.Viele Grüsse
Scholly und Toni