Beiträge von LittleFelia

    Hy, bei mir war es genau die Selbe Situation. Lass Dich nicht verrückt machen und bezieh Dich immer und immer wieder auf diese Aussage.


    Zitat


    Meine Eltern machten von anfang an klar,dass alles was mit dem Hund zu tun hat in meiner Verantwortung liegt


    Erklär ihnen gar nichts mehr. Es macht Dich sonst verrückt. Du hast Deine Ansicht und Erklärung gebracht, es bringt nichts und wird auch bein 5000. mal nichts bringen.

    Zitat

    Woher kommst du denn? Ich bin mir sicher, so einen Hund in D zu bekommen, wird recht schwer werden, egal ob toller Hund oder nicht.


    Tatsächlich. Gibt in D nur eine anerkannte Züchterin :/ .Hab gerade mal geschaut.

    Zitat

    wolle hm ich geh heute abend mit ihm alle postings durch und dann wird geschaut...collie ansich würde mir da auch zusagen (also die kurzvariante XD)..zu den schäfis..hm also ich sag mal so...das sind so richtmaße für euch gewesen ob nun 5 oder 10 cm mehr oder weniger an maximaler höhe sind da nicht so tragisch...sollte nur nicht unter 30cm sein


    @little...hm...nicht so ganz mein fall, aber ich werds mal mit vorschlagen...müssen die aber nicht auch oft zum hundefriseur wegen fell und so?


    Soviel ich weiss, haben die Airedale-Terrier keinen Fellwechsel. Die Mutter meiner Freundin hatte sich darum einen geholt. Weil sie nicht haaren. Dafür muss man das abgestorbene Fell aber wohl selber trimmen. Also nicht scheren oder so, gibt extra einen Terrier-Kamm.


    Ach, eben ist mir noch der Svensk Gardhund eingefallen. Hoffe ich vertu mich jetzt nicht in der Grösse, aber die, die ich kennengelernt habe, waren sicherlich so um die 40cm gross. Aber alle waren superfreundliche Hunde.

    öhm....ja, kenn ich alle. Es gibt immer wieder Unterschiede. Meine ehemalige Nachbarin hat einen deutschen Schäferhund, der jagt alles, was sich bewegt und ist der aufgedrehteste Hund, den ich je gesehen hab.
    Dafür kenne ich viele Malinois, die wirklich lieb und super erziehbar sind. Auch Rottweiler...... wo ich auch selber eine hab. Super angenehme Hunde.

    Ich "oute" mich offiziell als "Yorkie-Hochnehmerin" :ducken:


    Ja, sicherlich sah es sehr komisch aus, wenn ich mit meinen vieren auftauche und sofort meinen kleinen hochgenommen hab. Hatte es nach einem Beissvorfall gemacht, wo ein Pointer-mix durch die gesamte Gruppe gerannt ist, zielstrebig auf den Kleinsten, also den Yorkie, ihn geschüttelt hat, dass er immer wieder auf dem Boden aufknallte. Er hatte angebrochene Rippen, eine Gehirnerschütterung und einen Schock. Den hatte ich übrigens auch.
    Damit möchte ich sagen: Man weiss den Grund doch gar nicht. Erst fragen. Dann (vielleicht noch) wundern