Wir haben hier das gleiche Problem. Zufällig handelt es sich bei uns auch um einen Beagle. Allerdings macht unserer mal zwei-drei Tage gar nichts und dann macht er am vierten Tag gefühlte 50 mal in die Wohnung. Leider fing er jetzt noch an, Ecken zu markieren. Aber eben auch nicht immer. Ich weiss nicht, ob sich das nach der Kastration ändert, mal abwarten. Den Termin dafür haben wir schon. Nicht falsch verstehen, wir lassen ihn NICHT DESWEGEN kastrieren!! Falls die Kastration nichts ändert, müssen wir eben weiter hinterher sein.
Beiträge von LittleFelia
-
-
Zitat
Wo Du gerade nach Rassen fragst bei denen eine "harte Hand" wünschenswert ist.....es wird oftmals bei Rottweilern z.B. beschrieben (zumindest auf diversen Tierschutzseiten). Ob das aber wirklich so ist/sein soll und diese Hunde "eine harte Hand" benötigen.........??????
Hier kann ich eindeutig sagen: NEIN Konsequenz ist das Zauberwort
-
Das freut mich jetzt total irgendwie, so wie Du schreibst, gehört ihr nämlich wirklich ZUSAMMEN !
-
Zitat
Wie stehen denn Deine Eltern zu Deinen Plänen?
Das würde mich auch interessieren
-
Habe jetzt eben die Nachrichten gesehen.
1. Waren es wohl angeblich 4 Stafford-Terrier. Die Medien sagen nun mal lieber Kampfhund und bekommen die wirkliche Rasse dann nicht richtig hin. 2. Warum zeigen sie jetzt die ganze Zeit diesen "Kampfhund" wie er in dem Kinderwagen wütet? Bei jeden Nachrichten zeigen sie diesen Hund, wie er da in dem Kinderwagen rumtobt.
Mir tut die Familie leid, das Leben wird nie wieder das Selbe sein. Ein Hund wird für immer eine Bestie sein und die Tante der Kleinen für immer eine "Unverantwortliche Mörderin". Ganz zu schweigen von dem tragischen, unsinnigen Tod des kleinen Mädchens.
Ich verstehe einfach nur die Übertragungsart der Fälle über die Medien nicht. Im Endeffekt ist doch diese Art der Panikmache und Aufpuschung unverantwortlich, wenn nicht gar irgendwo sogar gefährlich. -
Ich hab einen Mann mit Rotti-Mix getroffen, den treffe ich öfters beim gassi gehen. Als ich an diesem Tag dann das erste mal meine "Neue", die Nuca dabei hatte, fragte er: "Nanu, wer ist denn jetzt das? Eine Neue?" Ich sagte ja, erzählte ihm die Geschichte wie sie zu mir kam. Er fragte "Also wussten sie vorher gar nicht wie sie aussieht?" Ich sag ja. War so was wie n Überraschungspaket. Er schaut sie an und sagt "Naja, dann versteh ich es. Die ist ja wirklich übel hässlich". Ich sag ihm, dass ich sie mir wohl auch nicht rausgesucht hätte, wenn ich selber gewählt hätte, dass ich mich aber daran gewöhnt habe, und ich es eigentlich gar nicht mehr so schlimm finde. Ich erzählte ihm ja auch, dass sie aus der Tötungsstation kommt und dass sie, als ich sie abholte total Angst hatte und mich als erstes mal gebissen hat. Daraufhin er: "Boah, die hätte ich sofort wieder zurückgegeben, so einem Hund heult doch kein Mensch eine Träne nach" !
Gespräch beendet---seitdem nur noch Hallo -
Zitat
DAS hatte ich letztens auch - der Brüller war: auf MEINEM eigenen Land....
LG, Chris
Haben wir hier auch. Unsere Nachbarn regen sich tierisch darüber auf, dass die Hunde in MEINEM Garten freu umherlaufen
-
-
Wäre so schön, wenn der dumme Fleck da nicht wäre :sauer: Fand es aber trotzdem total süss, wie sie da so schliefen, Pfote an Pfote
-
Yorkshire-Terrier Ganz eindeutig!