Beiträge von LittleFelia

    Super, danke. So Berichte bauen mich derzeit echt gerade auf.
    Wir haben so ne wahnsinnige Angst, nachher irgendwelche "Spinner" ins Haus zu holen. Wäre die Wohnung kleiner, wüssten wir, dass nur eine einzelne Person einziehen wird. Aber so, kann es nunmal auch eine Familie sein. Und dann ist es eben nicht nur eine Person, die man vor sich hat, und einschätzen muss.


    Ich find es allerdings sehr merkwürdig, was manche Menschen so für Fragen stellen, wenn ich ehrlich bin. Als ich eine Wohnung mit Hund gesucht habe, wollte ich eigentlich nur wissen, wie groß, wieviel Zimmer, welcher Zustand, und dann ab zur Besichtigung. War dann einfach nur froh, wenn ich überhaupt mal eine Wohnung anschauen gehen durfte.
    Manche haben aber Vorstellungen...... :roll:
    Ich meine, es sind 3 Zimmer, knapp 80qm, Gartennutzung, 400Euro Miete, erwarten die Leute jetzt ernsthaft einen Palast ??

    Ich denke, hier könnte ich mal so in die Runde fragen:
    Wir sind ja gerade dabei unsere Wohnungen zu renovieren, da wir eine Wohnung vermieten wollen. Nun haben wir uns gefragt, ob wir nicht unseren Garten ein wenig "abstecken" sollen, damit der Mieter einen eigenen Garten hat. Groß wäre er dann nicht wirklich, aber immerhin ein eigenes Stück.
    Eigentlich wollten wir einen Gemeinschaftsgarten machen, wissen aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr?

    Zitat

    Schau mal nach Feinsteinzeug. Das kann man Fugenlos verlegen.


    Hab eben mal geschaut, weil ich dachte, das wäre ja genial. Allerdings gehen da die Meinungen auch weit auseinander. Mindestens 0.5cm sollte man schon Fugen setzen, wegen der Wärmeausdehnung. Erst bei Feinsteinzeug so um die 40-50 Euro pro qm ist die fugenlose Verlegung möglich. Und DAS kann ich beim besten willen nicht zahlen.

    Ich bin halt rein optisch doch eher für Fliesen. Der PVC ist halt sehr verlockend, weil er wesentlich einfacher zu verlegen wäre. Ausserdem ist er günstiger ;)
    Allerdings wäre ich dann halt wieder sehr unglücklich, wenn ich dann innerhalb kürzester Zeit starke Abnutzungen sehen würde. Oh man....
    Ein Dampfreiniger wäre natürlich auch noch eine Idee...welchen habt ihr denn? Gibt es da etwas, auf das ich achten sollte?
    Ich schrubb immer mit Klorix, die Fugen sind dann strahlend sauber. Für etwa zwei Wochen :/ Ausserdem rutsch ich halb cm für cm auf dem Boden rum und schrubbe. Und die Wohnung riecht mindestens zwei Tage nach Hallenbad.


    Bin mir jetzt trotzdem noch unsicher. PVC gibt es ja schon in zig verschiedener Optik. Ich hätte da schon einen im Auge. Allerdigs hab ich auch nach Fliesen geschaut, und da hätte ich auch zwei im Auge. Boah, wie kann man so n Drama aus dem Fussboden machen?! :lol:

    Kann mir irgendwer Erfahrungsberichte über einen PVC Boden geben? Ich weiss nicht, ob ich Fliesen legen oder nen
    PVC-Boden reinlegen soll. Bisher hatte ich ja immer Fliesen. War ja soweit auch glücklich, aber diese Fugen sind immer dreckig. Die Hunde liegen meisst auf dem Boden, da bleibt das also leider nicht aus. Zudem ist mein Neu-Zugang Fidel ja leider nicht stubenrein, bin also nur am Schrubben.
    Und wie ist das mit dem Abnutzen, durch die Krallen, beim PVC ?

    Also, ich hab ja jetzt auch keine "ganz normalen" Hunde. Allerdings hat das bei mir nichts mit Modeerscheinungs-Rassen zu tun. Ich glaube schon auch, dass ich irgendwie darauf aus bin, dass die Hunde mich fordern. Wenn ich keine Kinder habe, für die das gefährlich werden könnte, ich Zeit habe um mich darauf voll einzulassen, warum nicht?!


    Ich sage mal, wenn die Leute sich SICHER sind, dass sie den Ansprüchen genügen, dann ok. Allerdings ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass sich viele Menschen selbst zu schnell überschätzen. Ich kann jetzt nicht über diese Frau, von der Du erzählst urteilen, da Du ja mit Deinem persönlichen Eindruck von Ihr schreibst. Das verfälscht nunmal oft die Geschichte. Aber klar, von der Erzählung heraus, würde sie bei mir auch "durchfallen". Alleine Ihre Antworten würden mich irritieren. Es klingt für mich so, als sollte sich in Zukunft alles um diesen Hund drehen. Und das ist weder gesund, noch machbar.


    Als ich mich nach einem vierten Hund umgesehen hatte, fand ich zufällig einen Rottweiler, der wäre einfach was gewesen. Ich hab auch lange gehandert, ewig überlegt, bis ich mir schlussendlich eingestehen musste, dass ich mich damit total überfordern würde. Ein Rottweriler als Problemhund ist nunmal eine andere Geschichte, als jetzt mein kleiner Grummel, als Problemhund.
    Leider fehlt bei einigen dieses Hadern, Abwägen und Überlegen. So geht das Ganze eben schnell nach Hinten los. Bzw. ist der Leidtragende schlussendlich immer der Hund.

    Wir hatten auch zuerst den Verdacht einer Blasenentzündung. Sie wurde auch dagegen behandelt. Schlussendlich waren es aber Struvit-Steine. Bzw. ein Struvit-Stein, in XXL - Version.