Ist das alles genial. Hab da auch eine Geschichte...
Gehe mit meiner Rotti-Berner-Sennenhündin zum Tierarzt, zur Impfung. Sitze also im Wartezimmer, da kommt eine Frau mit Westi rein und setzt sich hin. Sie sagt: Da haben sie ja eine richtig schöne Hündin, das sieht man ja selten. Ich schau sie an und sage: Hä? Sie sagt, ja Langhaar-Rottweiler gibt es doch nur ganz selten, die sind sehr teuer, nicht wahr
Beiträge von LittleFelia
-
-
Hi,bei meiner Rottimischlings-Hündin ist es ganz genauso wie Du es auch beschrieben hast. Ich war mit ihr auch bei der TÄ die hat sie abgehört aber nichts verdächtiges gefunden. Als ich sie dann hab kastrieren lassen, sagte sie sie untersucht dann auch gleich ihre Luftröhre, da sie da ja dann schon in Narkose liegt. Dabei kam dann heraus dass sie eine verengte Luftröhre hat. Ich kann mit ihr im Sommer auch überhaupt nicht nach 11 Uhr rum rausgehen, erst Abends dann wieder. Und spielen ist dann auch nicht wirklich drin. Im ersten Sommer mit ihr, dachte ich sie stirbt auf dem Weg nach Hause. Sie hechelte nicht mehr, sondern pfeifte, sie röchelte nach Luft und es hörte sich wirklich so an als fiele sie gleich um.
-
Ich kenne das nur zu gut. Wenn wir auf einem Grillfest eingeladen sind, nehme ich immer meine Kleinen mit. Und JEDESMAL wenn wir auf einem Fest eintreffen, dann kommt dieser Spruch: Oh, das Grillfleisch ist da. Ich sage inzwischen gar nichts mehr dazu. Weil es kommt immer und immer wieder.
Demzletzt hat es an der Tür geklingelt. Die Post. Ein Paket kam. Meine kleine witschte mit durch die Tür und der Postmann meinte: Ja was bist denn nu für eine kleine Witzfigur. Ich sah ihn an und mir fiel echt nix ein. Witzfigur? Hallo??? Also ich war so baff, bekam echt kein Wort raus. Das genialste war aber dass mein Grosser die Türe aufbekommen hat und auch rauskommen wollte. Ich hab allerdings schneller reagiert und ihn gehalten. Zu ihm sagte er gar nichts, sondern sauste in Windeseile vom Grundstück. Pah, Witzfigur......Blödmann -
mollrops
Danke, werde mich mal genauer über das Futter informieren. Vielleicht ist das ja was für "uns" -
So,habe gestern angefangen auf CanisAlpha umzustellen. Um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht, meine Rottihündin hat sich übergeben. Beim Aufstehen sehe ich, beide Wuffs sehen aus wie Tonnen!! Total aufgebläht und voll der feste Bauch. Dann Übergeben nochmal 10Minuten später. Mein Pointer-Rüde machte anstalten dazu, kam aber nix. Während der Bauchmassage bin dann nochmal eingeschlafen und um kurz vor 6 hat mich meine Rottihündin geweckt und mir "gesagt" dass sie raus muss. Draussen dann eine Sch....katastrophe. Mein Rüde stösst die ganze Zeit auf. Meine Rottihünding verteilt Gasbomben und stösst auf. Hier stinkt es, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Hab mich selber schon während des Aufputzens übergeben müssen, das war ein total katastrophaler morgen. War jetzt beim Tierarzt, nun gibt es lecker Fencheltee. Die zwei tun mir grad so unendlich leid. Hätte ich es einfach beim alten Futter belassen sollen :motz: Das ist wohl gründlich daneben gegangen. :/
-
Zitat
heißt für mich ich muss auch ne viertel stunde früher aufstehen...
Das ist ja hart !!
-
Also seit etwa 3 Wochen hat sich meine Dicke etwas wirlich seltsames angewöhnt. Wenn mein Wecker klingelt, mach ich ihn aus , Und dann schlaf ich nochmal ne viertel Stunde rum. Seit neuestem aber klingelt mein Wecker und sobald ich auf den Knopf drücke um das grausame Ding abzustellen, hab ich schon ihren nassen Lappen im Gesicht :irre:
Also dreh ich mich um. Dann fängt sie an an meiner Decke zu ziehen. Ich setz mich auf und schau sie an. Frag ob sie noch ganz dicht ist. Leg mich wieder hin, sie macht weiter. Sie zieht die blöde Decke echt vom Bett runter !!! Morgens !!! Die ist doch nicht ganz normal, oder?
Sie zieht unten, ich oben und sie hört auch nicht auf aus. Währenddessen regt sich natürlich auch der Junior und freut sich, dass so früh morgens schon gespielt wird. Und dann ist alles vorbei. Dann sind nämlich echt ALLE wach. Also falls sich jemand fragt, wie er es schafft nicht mehr zu verschlafen......kauft Euch nen Rotti -
Zitat
° beschäftigt ihr euch mit jedem Hund einzeln oder macht ihr immer alles zusammen?
Natürlich muss man sich auch einzeln mit den Hunden beschäftigen. Ich habe halt 4 Wuffls, der eine hat vielleicht ein Problem mit dem Abrufen, die andere mit dem Bei Fuss und der nächste bellt Leute an. Deshalb muss ich auch mit jedem mal einzeln arbeiten. Bei 2 Hunden vielleicht doch eher noch zusammen machbar.
Falls ihr mit jedem einzeln noch etwas macht, bleibt einer der Hunde dann alleine oder ist jemand bei ihm?
Der andere muss dann leider alleine bleiben. Es sei denn, mein Mann ist zu Hause.
° Lasst ihr auch mal einen der beiden Hunde für ein paar Stunden alleine oder nehmt ihr beide mit?
Ja, ab und zu kommt es vor, dass einer alleine zu Hause bleiben muss. Wenn ich zu meinen Eltern gehe, die haben einen Rüden der verträgt sich nicht mit Rüden, dann kommen nur die Weiber mit Oder zum Tierarzt, oder auf ein grosses Grillfest, da dürfen dann nur die Männer mit, weil meine Mädels bei zu vielen Menschen hohle drehen
° Könnt ihr Hunde im selben Raum füttern oder macht ihr das in getrennten?
Meine Kleinen essen zusammen in einem Raum und meine Grossen zusammen in einem. Jeder weiss welche Schüssel ihm gehört, und dass er an der anderen nix zu suchen hat.
° Habt ihr Spielzeug dabei, wenn ihr mit beiden geht oder ist auch da bei euch komplettes Spielzeugtabu ?
Natürlich fast immer Spielzeug dabei, das macht mir doch sooo Spass
Also hab echt so gut wie immer nen Schleuderball oder Kong dabei, meine streiten sich nicht darum oder ähnliches, es ist eben ein ständiges Wettrennen wer zuerst da ist.° Was macht ihr mit eurem 2. Hund, wenn ihr z.B. mit dem anderen in der Hundeschule seit? Nehmt ihr ihn mit und wenn ja, bleibt er dann im Auto oder kümmert sich jemand um ihn?
Nein, im Auto geht gar nicht. Dann bleibt der andere doch lieber zu Hause und kann sich gemütlich auf dem Sofa ausbreiten. Handelt sich ja nicht um Stunden.
-
Zitat
Sollte der pure Anblick Eures Begleiters dann irgendwelche Halunken davon abhalten, Euch anzupöbeln: Okay, das könnt ihr dann als positven Nebeneffekt verbuchen. Aber es darf halt nicht der Anlaß für die Anschaffung sein.:reib:
Ach und das: Auf jeden Fall, aber der Mensch ist für mich immer noch das höchste Lebewesen! Da stimme ich dir also nicht ganz zu!...ist ja echt, also.... :motzschild:
Das mit dem netten Nebeneffekt kenne ich gut. Bei meinem Lucky wechseln auch immer alle gleich die Strassenseite
-
Zitat
finde die geschichte echt heftig!!!
aber was hätten sie denn gemacht, wenn du das geld überhaupt nicht gehabt hättest?
also sagen wir mal im schlimmsten falle - arbeitslos und keinen pfennig auf der hohen kante? würden die einen hund denn bspw. 6 monate in der tierklinik behalten, bis man mal mit dem geld rumkommt?!
Das hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt.
Aber weiss es bis heute nicht, denke auch dass es wohl eine Art "merk-dir-das" war , damit ich nächstes mal gleich mit dem Geld komme. Ehrlich gesagt, in DEM Moment hab ich gar nicht darüber nachgedacht, weil ich fix und alle war MEINEN Hund nicht zu bekommen, weil ich kein Geld habe. Bzw. nicht so viel auf einmal. Dir Ärzte waren toll, die Helferinnen super nett, man wurde über alles genau aufgeklärt, bekam alle Fragen beantwortet, mein Wuff wurde komplett und 100prozentig durchgecheckt, so war alles einfach genial und ich war begeistert. Bis zu dem Moment der Bezahlung.