Beiträge von LittleFelia

    Hy,ich bin mit meinen Wuffels, meiner Schwester und ihren Wuffels unterwegs gewesen. Ich übe gerade das Auflösen von Hier. Also sitzen bleiben bis ich sag geh. Meine Schwester und ich reden konzentriert und meine Schwester wirft immer wieder den Ball für ihren Wuff. Ich hatte meinen Zeigefinger im Geschirr von meiner Dicken. Achtete nicht sonderlich auf sie, weil sie das Kommando schon ziemlich gut beherrscht. (Ball werfen ist Hartprobe :D ) Naja, wir reden und reden und plötzlich springt meine Dicke nach vorne. Ich fliege mit, im Flug Schrei ich noch Kaaaaayyyyyaaaaaa, lande mit komplettem Körper im Matsch. Liege da und lache wie blöd, weil ich weiss meine Schwester wird das nun natürlich wirklich jedem erzählen. Die doofe Kuh hat sich natürlich auch überhapt nicht mehr einbekommen :roll: Also bin ich halt dann Schlammverschmiert weiter gassi gegangen.

    Zitat

    Vermenschlichung ist für mich, wenn Menschen sich als exklusives Lebewesen hinstellen, die exklusive Eigenschaften haben, wie Gefühle z.B.). Solange mir niemand beweist, das Tiere GEfühle NICHT haben, gehe ich davon aus, dass sie sie haben!


    :reib:


    Hallo Shoppy, darf ich fragen ob Du mit "Tiere " jetzt wirklcih alle Tiere meinst, oder ob Du im Moment nur von Haustieren redest. Isst Du kein Fleisch? Weil eine Kuh hat doch dann nach Deiner Ansicht nach genauso Gefühle wie Dein Wuff. Dein Beitrag ist suuuper geschrieben, genau meine Meinung. Allerdings hab ich mir jetzt bei dem letzten Satz überlegt ob das Deine ehrliche Meinung ist, ob Du also auch nach diesem Grundsatz lebst.

    Leider wissen wir das auch nicht so genau. Ich versuche Infos dazu zu finden, aber ist irgendwie vergebens. Muss einen Termin bei einer Versicherung dann machen. Alles ganz genau durchgehen. Also die Aufsichtspersonen wären keine Trainer. Unverträgliche Hunde....ja, das haben wir auch schon überlegt. Weil selbst wenn die an der Leine sind, kann es immer noch passieren dass irgendein netter Hund Unbedingt zu ihm hin will und schon ist es geschehen. Sind sehr sehr viele Dinge die man beachten muss. Daher dauert das sicher noch ne ganz schöne Zeit. wenn es denn überhaupt machbar ist.

    Iriiis
    Sie hat ihn aus Bayern :D
    Wollten eigentlich bei ihm, einem Bauernhof und einem Tierschutzverein vorbeischauen, wo überall süsse Wuffels waren, aber soweit sind wir nicht mehr gekommen :roll:
    Die Frau sagte uns er ist ein Dingo-BorderCollie. Meine Mutter und ich sahen uns nur an, aber sagten nix. Ich wusste eh schon an ihrer ersten Reaktion gleich, dass sie ihn unbedingt haben wollen wird, egal was er ist :D Ja, er macht tatsächlich solche Löcher, und zwar in jeden Blumenkübel den meine Mutter im Garten stehen hat :lachtot:

    Das sehe ich auch so, nur denkt man dann nicht ständig : Was wäre gewesen wenn? Was ist wohl aus ihr geworden? Wie wäre unser Leben heute? Und so weiter. Also ich hatte auch tierischen Schiss davor, den vierten Hund herzuholen, war ja eh schon als Verrückte abgestempelt, aber heute bin ich sooo froh, dass ich mit dem Herz entschieden habe und sie bei uns ist.

    Zitat

    Ich finde der Hund sollte schon entsprechend seinem Krankheitsbild oder Alter 3 mal pro Tag raus. Wenn er nicht will muss er halt. Das ist wie bei uns Menschen, wer rastet der rostet.


    Gruß
    Herbert



    Eigentlich lese ich nur mit, aber hier muss ich doch ganz kurz was sagen. Mein "Opa" weigert sich definitiv gassi zu gehen. Er geht keinen Schritt. Wenn ich ihn ableine und losmarschieren will, bleibt er genau an dem Fleck stehen wo ich ihn abgeleint habe und dort schnüffelt er umher. Lediglich zum Piknick-Treffen geht er mit, weil da nicht gelaufen wird, sondern alle umherflacken. Ich bin zur Tierärztin deshalb. Sie bat mich ihn auf keinen Fall zu zwingen, es hat immer einen Grund weshalb sie nicht möchten. Nach etlichen Untersuchungen kam raus, dass er eine stark abgenutzte Kniegelenke hat, Arthrose in den Hinterbeinen. Hätte ich ihn immer gezwungen, hätte er also immer mit Schmerzen laufen müssen :(

    Zitat

    Little Felia:
    Ich finde der Hund deiner Mutter hat große Ähnlichkeit mit einem "Carolina Dog".
    Die sehen einen Dingo ebenfalls sehr ähnlich. Sind sehr schlau, intelligent, lerneifrig und haben enorme Ausdauer!


    Hallo Iriiis,
    nach deinem Post, hab ich gleich wild recherchiert :D In Amerika werden die Carolina Dogs wohl so in der Umgangssprache american Dingo genannt. Vielleicht daher das Dingo. Hab gleich mal dutzende Bilder meiner Mutter geschickt und die Charakter-Beschreibung der Hunde, die passen echt wie die Faust aufs Auge. Meine Mutter hat sich tierisch gefreut, wollte doch soooo gerne wissen, was in ihrem hübschen so drinsteckt. Also dankeschöööön :gott: