unterbinde das Knurren bloss nicht. Sonst gewöhnt sie sich einfach nur das knurren ab und schnappt dann gleich zu. Les mal hier, sehr gut beschrieben (finde ich) :
Beiträge von LittleFelia
-
-
Ich weiss leider überhaupt nicht was das bedeutet
Auf jeden Fall ist es ein Leid, das durch diese Menschen ausgelöst wird. Ob sie nun krank sind, oder nicht, das ändert ja nicht das zugefügte Leid der Tiere.
-
Also ich würde meinen Hund auch nicht alleine durch die Strassen ziehen lassen. Nicht nur, dass die Gefahr vom Hund ausgehen kann, genauso auch vom Menschen. Einer der ihn schön findet und einfach einpackt. Irgendwelche Kinder ihm irgendeinen Schrott zu essen geben, weil sie ihn eben süss finden und nicht wissen dass das ungesund für den Hund ist. Oder einer der Hunde hasst und ihm etwas antut. Also ich hätte wirklich Angst um meinen Hund. Muss ja auch nicht sein. Habe schon sehr viele Menschen getroffen die haben wirklich richtige Anst vor hunden, finde es also irgendwo ziemlich egoistisch und verantwortungslos.
-
Heute kam auch bei uns ein Bericht, dass in Ulm knapp 200Meerschweinchen aus einer Wohnung geholt wurden, viele fast verhungert, manche schon Tod. Alle belagert von Milben und anderen Schädlingen. Sie wurden ins Ulmer Tierheim gebracht, die jetzt eines nach dem anderen baden und versuchen zu entfilzen, etc. Als ich das hörte (Radio) stockte mir echt der Atem. Wieso zum Teufel lässt man es soweit kommen?!! Nachbarn hatten wohl die Polizei gerufen, weil ein unerträglicher Gestank aus der Wohnung drang. Ich hoffe inständig dass dem Typ die Tierhaltung verboten wird. Mehr wird solchen herzlosen Menschen wohl nicht passieren könnne. Vielleicht Geldstrafe oder so? Keine Ahnung, jedenfalls nicht genug.
-
Au ja, dan ab damit hier rein
-
Leider komme ich nicht mal aus der Nähe, aber ich drücke Dir wirklich gaaanz fest die Daumen, ich weiss wie Du Dich grad fühlst. Man liebt beide. Ich hoffe das wird. Erzählst dann hier mal bissle, ja?! Hoffe Dir kann jemand einen guten Trainer empfehlen.
-
Bei uns war es so ähnlich. Allerdings ging der ganze Ärger von der Neuhündin aus. Wir sind mit Neu und Althündin auf eine "neutrale" Wiese, zum kennenlernen. Alles war toll. So ging das 3 Monate, alles lief bestens. Plötzlich fing die Neuhündin an meine Althündin immer wieder zu attackieren (auf den Boden werfen und wehe sie bewegt sich) Irgendwann aber fing Althündin an sich zu wehren, da ging es rund. Sie verbissen sich ineineinader ich bekam sie kaum getrennt. Ich kaufte mir Bücher und las mich wild durchs Internet. Leider besserte sich gar nichts trotz Mühe. Also rief ich einen Hundetrainer an und wir vereinbarten einen Termin. 2 Tage vor dem Termin wollten wir los zum Gassi gehen und Neuhündin ging wieder auf Althündin los. Im Engen Flur. Ich kämpfte und schrie wie wild, bekam sie nicht auseinander. Mein Mann hörte meine Schreie und kam dann endlich mal, wir versuchten sie auseinander zu bekommen, dabei wurde ich 3mal gebissen und mein Mann unzählige Male, die Hunde zitterten richtig. Wir fuhren danach dann in die Tierklinik und liessen die Hunde nähen. Ich heulte rotz und wasser weil ich wusste, dass dies nun der Punkt ist, bei dem ich sagen muss es geht nicht. Und irgendwo hasse ich mich zutiefst, dass ich es nicht schon vorher zugeben konnte, sondern es so weit gekommen ist.
War fix und alle, wollte die Hündin nicht hergeben müssen. Aber mir war klar, dass sowas niemals nochmal passieren darf. Ich war mir in dem Moment sicher, das hätten sie solange weiter gemacht, bis einer sein Leben hätte lassen müssen.
Das Gesicht der Neuhündin war zur Hältfte aufgerissen, die Nase ist bis heute gezweiteilt, bei meiner Althündin waren alle Beine aufgerissen und der Innenschenkel. Es war das schlimmste was ich bisher erleben musste. Zwei geliebte Wesen hassen sich gegenseitig und ich muss mich nun von einer trennen. Es war so unglaublich traurig und entsetzlich. Aber es ist besser so, als sich später schlimme Vorwürfe machen zu müssen.
P.S. Ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass Du Deine Hündin abgeben musst (solltest). Nur UNBEDINGT einen Trainer holen, der erkennt das sofort ob daran gearbeitet werden kann oder ob das irgendwann in einer Katastrophe enden wird. -
Ne, ne, das will ich einrahmen und aufhängen. Finde die einfach total genial. Hab hier auch schon Drachen hängen und Bärchen und .....naja, so Klebteile (glaub sie fanden es nur witzig den Kleber zu benuten)
Finde das immer unheimlich rührend, wenn die Kids mir was schenken. Hab zwar selber keine, will auch keine aber meine Nichte und mein Neffe sind suuuuuper :ua_clap:
Habt ihr denn nicht auch Bilder von Hunden, Euch, Gassi, oder so? Kinderbilder sind das Tollste. Sie sind immer so gnadenlos Ehrlich !!
-
schwaren
boah, bin ich froh, dachte echt schon ich hab den einzigsten Hund der Welt, der pervers veranlagt ist -
Ach ja, das kenne ich auch gut. Entweder man sucht den Ball, oder irgendeiner der Kleinen muss dringend aufs Klo
Da geh ich doch lieber Kinderlos gassi