Beiträge von LittleFelia


    Gekauft beim Züchter, als Rottweiler----herausgestellt, dass Mischling :D
    Vielleicht Berner-Sennenhund?!


    Nach dem Rasieren schon eher (abgesehen vom Ringelschwanz :lachtot: )



    Der Jüngste, ein Pointer-Flat Coated Mischling (rechts seine Schwester)


    Und die Zicke im Haus--Pekinesen-Dackel-Mischling


    Ich möchte so gerne zu einem Jeder Hund Rennen und hab bisher nur welche in einer unmöglichen Entfernung gefunden. Hat vielleicht irgendjemand Infos über eines im Postleitzahlen Gebiet 7 ?? Sollte aber unbedingt nur just for fun sein

    Zitat

    und dafür wurden 5 Seiten gebraucht :lachtot:


    Vor etwa zwei Wochen sagte ich zu meiner Schwester, nachdem ein Mann vom Fahrrad abgestiegen war um unsere Hunde und mein Kennzeichen zu fotografieren: Das glaubt uns doch keiner, Oder? Kein Mensch kann glauben was uns hier ständig passiert, wenn man das erzählt. Und TATA....tatsächlich so :D
    Naja, ich wüsste nicht genau, warum ich sowas einfach so erzählen sollte, aber ok. Also wegen der Frage ob ich denn weiss , ob der Typ meinen Hund mit Absicht angefahren hat.....JA. Wir liefen(Schwester mit 2 hunden ich mit 3) von einem Feldweg über einen geteerten Weg, auf einen anderen Feldweg. Von oben des geteerten Weges kam eine Frau mit einem Irish Setter. Genauso alt wie meiner. Sie spielten und plötzlich kommt ein Auto angerauscht. Strecke sehr lang und übersichtlich er MUSSTE uns sehen. Ich rufe alle her, die Frau ruft ihren, die beiden jungen spielen einfach weiter. Rennen wie bekloppt umher. Auto kommt angefahren, wird langsamer aber lässt Auto rollen bis auf meinen und den Setter. Hätte er angehalten, hätte ich mich sicherlich entschuldigt aber so schrie die Halterin vom Setter und ich ebenso. Er stieg sofort aus dem Auto und beschimpfte mich als Erziehungslos, blabla.


    Also zu der Reiterin......auch bei ihr hätte ich mich entschuldigt, (ich weiss, davon kann man sich nix kaufen, aber sozial wohl besser als Polizei) Es ist nichts passiert, er blieb auf der Hälfte des Weges stehen. Pures Entsetzen wäre wirklich, wenn er anfangen würde in die Beine zu zwicken, das wäre der Weg an die Schleppleine, aber das hat er nicht. Ihn interessieren auch die Pferde nicht, hat ne riesen angst davor, aber die Hunde waren sein Ziel.


    .......zu meinem Verhalten. Ich versuche IMMER Streit aus dem Weg zu gehen. Aber irgendwo sind eben Grenzen. Wir haben hier auch neuerdings eine Weide voll mit Schafen und kleinen Lämmchen *sooo süss*, am ersten Tag kamen wir ums Eck und alle Hunde im Speed richtung Schafe. Hergerufen, alle kamen, bis auf 8monate alten kleinen meiner Schwester. Nach Stromschlag, kam auch er. Seit diesem Tag, wo wir ja nun wissen, dass dort schafe sind, leinen wir die Hunde alle an bis wir dort vorbei sind. Ich versuche schon andere zu verstehen, andere Ansichten anzunehmen, deshalb hab ich auch mal einen Jogger gefragt warum denn alle Jogger so aggressiv auf das Thema Hund reagieren, ich möchte das so gerne verstehen. Er erklärte mir dann auch das alle 500m-Problem und unterschiedliche Reaktionen und uneinsichtigkeit der Halter und die Angst die man hat. Seitdem kann ich das total verstehen und gehe sogar meistens mit den Hunden dann vom Weg runter.

    ich habe mir inzwischen abgewöhnt mit den Menschen hier zu diskutieren oder überhaupt gross das Reden anzufangen. Ein Bauer schreit mich an weil ich auf ner Wiese mit dem Ball spiele und wundert sich dann noch, dass meine Hunde ihn anbellen (nur bellen, nicht hin), Ein Mann fährt meinen Hund mit Absicht an, ich bekomme ne Anzeige wegen Beleidigung, mir wurde der Arm verdreht und Haare rausgezogen, meine Schwester landet im Krankenhaus, ein Mann kommt mit Fahrrad ums Eck geschossen und regt sich auf dass ich auf ner Wiese stehe und Schleuderball spiele, denn Hunde ableinen ist verboten. Keiner meiner Hunde hatte minimalstes Interesse an ihm, bis er das Schreien anfing. In meinem Garten darf ich Scherben aufsammeln die plötzlich wild verteilt darin rumliegen. Das Gartentor steht ständig offen, meine Reifen wurden abgestochen, meine Kleine (Pekinesen-Mix) wurde als tollwütig beschimpft, mir wurde gewünscht, dass der Jäger meine Hunde "abknallt", ich wurde schon diverse male beim Rathaus angezeigt wegen Steuerhinterziehung, was sich als falsch herausstellte, weil sie ja alle angemeldet sind, mein Kennzeichen wurde schon etwa 50 mal notiert, fotografiert oder aufgenommen......usw,usw. Ich fragte letztmal eine andere HHin ob ihr sowas denn auch passierte aber nein, ihr nicht. Versteh ich nicht. Strahle ich eine Aggression aus, oder ist es die Anzahl der Hunde oder wie oder was. Aber sicher versteht ihr jetzt warum ich absolut keine Lust mehr habe mit irgendjemandem zu diskutieren oder überhaupt zu reden, wenn ich später damit rechnen muss wieder Glasscherben im Garten aufzusammeln oder neue Reifen fürs Auto kaufen zu müssen.

    Also was sie wollte weiss ich nicht. Bin schweigend weiter gelaufen, sie ritt mir hinterher. Irgendwann fragte meine Schwester sie dann was sie denn jetzt ganz genau will, es ist nichts passiert, der Hund ist jung und lernt noch, dafür hat er doch sogar eigentlich ganz gut gehört, nicht jeder Hund kommt wenn er Hunde gesichtet hat. Sie meinte nur, dann darf man sie eben nicht ableinen. Ich sagte gar nichts mehr. Das letzte mal als ich mit jemandem das Diskutieren und Schreien angefangen hab (er hatte mit Absicht meinen Hund angefahren) bekam ich eine Anzeige und meine Schwester landete im Krankenhaus. Klingt unglaublich alles, aber seitdem ich hier wohne passiert so n Mist ständig.

    hähä, überreagiert ist gut, hab noch gar nicht zu Ende erzählt. Sie wollte wissen ob meine Hunde versichert sind :???:
    War verdutzt, weil ja gar nix passiert ist. Also brav die Wahrheit sagen: Ja, sind sie. Sie sagt: Ich hoffe gut. Ich noch verdutzter: Ja. Gut, dann können sie mir ja ihre Adresse und Namen geben?????
    Ich lache los und frag warum? Sie sagt nur: Wenn sie format haben, dann geben sie es mir einfach. Ich lache wieder und sag: wollen sie meinen Hund wegen Voyeurismus anzeigen? Sie holt ihr Handy raus und ruft die Polizei. Ich schwörs Euch.....es ist absolut NIX passiert. NIX. Er hat doof geglotzt.

    Es war eine Reiterin mit 3 Hunden um sich herum. Meiner wollte gerne zu ihnen hin, wegen den Hunden. Kam zu spät ums Eck und sah grad noch wie er losrannte. Rief ihn und er blieb stehen und starrte dann die letzten 20 Meter (etwa) zu ihnen rüber. Und starrte und starrte. Erst beim dritten rufen kam er dann zu mir. Meine dicke und meine Kleine waren sofort da und ich hatte sie angeleint nur mein Junspund starrte sie an. Ihre 3 Hunde hatte alle keine Regung gemacht oder irgendwelche Anstalten, dass sie sich für meine Hunde interessieren. Weiss nicht ob sie gut erzogen sind oder Angst haben, aber zumindest konnte ich nichts zurück sagen, weil ihre allesamt an ihre Seite geblieben sind. Meine sind nicht schlecht erzogen aber an manchen Tagen hören sie eben nicht sofort aufs Wort. Sie sind doch keine Maschinen. Nur bei Hundehaltern denke ich immer, die wissen das doch selber auch. Und sollten sowas auch nicht erwarten. Naja, was soll man schon dazu sagen. Ist ja nichts passiert oder so, ausser dass er eben erst beim dritten Ruf kam.

    Ach herrlich......wieder eine dieser netten und aufmunternden Begegnungen heute.
    Kennt ihr auch diesen wunderherrlichen Satz: Wenn ihre Hunde nicht hören, warum haben sie dann so viele. Oder: Würde halt meinen Hund erstmal richtig erziehen bevor ich mir noch einen hole.
    Ich frage mich wirklich ob die Leute immer unfreundlicher werden oder ob ich meine Toleranz verloren hab.