Beiträge von LittleFelia

    Sagt mal, passiert das immer nur bei mir, oder habt ihr das auch:


    Sobald jemand mitbekommt, dass ich Vegetarierin bin, kommt sofort "ich ess auch nur ganz selten Fleisch" oder "Ich kauf mein Fleisch auch nur beim ausgewählten Metzger" oder sonstinge komische "Entschuldigungen". Ich habe weder einen Vorwurf gemacht, noch irgendeine Frage gestellt, und trotzdem kommt sofort so etwas. Auf Diskussionen lasse ich mich schon gar nicht mehr ein, ich hab schon jeden Schwachsinn gehört, ich ertrag es nicht mehr. Zumal ich noch NIE eine Diskussion beginnen wollte. Immer fängt irgenwer an mit einer Sucherei, wo ich gegen mein Prinzip verstoße. "Wie machst Du Dein Salat", "Dann isst du aber auch keine Gummiteile", "Dann trinkst Du aber kein Cola", "Dann benutzt Du aber kein Lippenstift"." Dann kauftst Du aber auch keine Leder-Sachen" Ich meine, in der letzten Firma, wussten die über zwei Jahre nicht, dass ich Vegetarierin bin. In der jetzigen Firma, kam es nach knapp nem Jahr raus. Ich mache kein Geheimnis draus, häng es aber auch nicht an die große Glocke. Mich würde es wirklich interessieren, ob das Euch genauso geht.


    Was mich auch interessieren würde, wäre der Größte Schwachsinn, den ihr je als Begründung des Fleischverzehrs gehört habt. Also mein Favorit ist:


    "Guck doch mal, wie unsere Eckzähne aussehen. Da sieht man doch, dass das noch die Überbleibsel der Steinzeit sind, als wir noch Reißzähne benötigt haben" :vampir: :lol:

    Ich war in 3 Hundeschulen. Und bei jeder entsetzt. Ich hab irgendwann den Glauben daran verloren. Bis auf die Welpenstunden bin ich dann nie wieder in eine gegangen. Ich hatte zig Gespräche, und laaange Gespräche mit Hundetrainerinnen, wo ich auch bei so mancher Ansicht einfach nur schockiert war. Schlussendlich habe ich inzwischen so an die 100 Bücher. Mit 15 hab ich damit angefangen sie aus der Bibliothek auszuleihen, inzwischen kauf ich sie mir :D
    Auch da gibt es natürlich Unterschiede. Aber ich arbeite danach und bisher klappt es gut. Das einzige Problem, zu dem ich allein schon 4 Bücher hab, ist Filou seine Leinenaggression. Sämtliche Methoden scheitern. Bzw.funtkionieren nur kurz

    Zitat


    Ich finde Pirschelbärs Antwort nicht sarkastisch und auch nicht unpassend und ich frage mich, ob Du (oder ein anderer von den absoluten Gegnern hier) mal in dem Link bezüglich Kopieren von Jagdhunden gelesen hast, der auf der ersten oder zweiten Seite dieses Threads eingestellt war. Wahrscheinlich nicht, der Text war nämlich ziemlich lang, aber recht informativ. Ich wußte das meiste schon, habe einige im Bekanntenkreis, die ihre Hunde jagdlich


    Ist ja lustig....Du willst mir gerade erzählen, dass ich den Text nicht gelesen habe, da er lang und informativ ist? :hust:
    Und auch alle anderen Dagegen-Leute können ihn nicht gelesen haben, deswegen?
    Ich bin keinesfalls resistent gegen Aufklärungen. Aber das ist für mich keine Aufklärung sondern Schönreden.

    Oh, das würde mich auch interessieren. Video mache ich morgen, beim gassi gehen. Ihr dürft Euch dann nur nicht wundern, dass Filou sich immer und immer wieder umdreht. Mich nervt es ja selber, aber er will immer ganz sicher gehen, dass ich auch nicht genau in diesen unachtsamen Sekunden einen Ball aus der Tasche zauber :roll:

    Zitat


    Wieso jetzt grad sofort das Argument "Gefährdung von Kindern" kam, verstehe ich nicht.


    Weil das IMMER das Deckmäntelchen für alles ist.


    Sorry, ich bin bei solchen Dingen inzwischen vorsichtig. Ich kann nicht sagen, wie oft hier schon das Ordnungsamt vor meiner Türe stand mit dem Satz "es machen sich halt alle Sorgen um die Kinder" Find ich gut, nur was haben meine Hunde damit zu tun.


    Da ihr nun aber wirklich Augenzeugen eines Vorfalls wart, würde ich tatsächlich doch auch überlegen ob nicht etwas gemacht werden sollte. In Sorge um mein eigenes und um meines Hundes Wohlergehen. Bei mir ist es ja so, dass keiner augenzeuge eines Vorfalls war, weil es nie einen Vorfall gab. Und trotzdem stand das Ordnungsamt schon öfters hier