Ich war bei der Überschrift so irritiert, dass ich hier mal reinschauen musste
Schließlich ist das doch normal, oder. Also meine laufen immer vorraus. Der eine weiter rechts irgendwo, der andere links irgendwo und so verteilen die sich halt immer wieder. Ist mir ehrlich gesagt total schnuppe, so lange sie herkommen, wenn ich rufe. Und das tun sie.
Anstrengend finde ich nur meinen Neuzugang Fidel. Der ist nämlich prinzipiell hinter mir. Also muss ich mich nun neuerdings ständig umdrehen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Beiträge von LittleFelia
-
-
Zitat
Wie mach ich Bilder auf Handy kleiner benutze tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bei Tapatalk haben hier sehr viele Probleme, weil es nicht zuverlässig funktioniert -
Zitat
Ich kenn keine Rehnachsuchmaschine
Ich werde jetzt gewiss nicht die (ja, vorhandene) "Maschine" dafür nennen, da ich schon die sarkastische Antwort von dir unpassend finde.
Aber egal. Würde der Mensch eine andere Lösung finden WOLLEN, würde er das tun. So wird halt dem Hund abgeschnipselt, was stört und dann passt es wieder. Mist, jezt auch Sarkasmus -
Wo bitte ist der Mensch noch auf die Arbeit des Hundes angewiesen? Was genau hat der Mensch nicht, durch Maschinen schon ersetzen können? Damit ist der Hund dann eine Entscheidung, die der jeweilige Mensch selber trifft, obwohl er auch andere Mittelchen schon zur Verfügung hätte.
-
Zitat
........ ist immer interessant, wenn ueber was geurteilt wird, von dem man keine Ahnung hat
Hier geht es doch aber um eine Grundsatz-Frage. Was genau hat das mit AHNUNG zu tun? Es ist ja eine innere Einstellung. Hund wird, aus egoistischem Vorsatz den Menschen heraus, verstümmelt. Der Grund ist hierbei doch völlig irrelevant. Und das findet man nun, mit, oder auch ohne Anhung mistig (oder auch nicht, wie man hier sieht)
-
Ich weiß nicht, von welchem Thread Du redest, aber ich bin jetzt doch überrascht, dass es wohl ein paar hier gibt, die es gut heißen. Für mich käme es auch nicht in Frage und ich werde den Sinn daran auch nie verstehen. Ob nun Jagdhund, oder nicht, auch hierbei sehe ich keinen Sinn.
Tatsächlich habe ich aber mal einen Mann getroffen, den ich sonst immer mit seinen Dobermännern getroffen habe. Er liebte diese Hunde, machte viel mit ihnen. Nachdem seine gestorben waren, hat er sich keine mehr geholt, weil das kupieren in der Zwischenzeit verboten wurde, und sie ihm mit Schlappohren und langem Schwanz einfach überhaupt nicht gefallen Es gibt also tatsächlich total verhärtete Ansichten -
Bis auf meinen Fidel hören meine Hunde ja leider jeden Pups draußen
Dass ein Hund unbemerkt an uns herangekommen ist, ist bisher auch noch nie passiert. Irgendwie sind meine Wuff`s da immer total wachsam. Nur mit Spielen kann ich sie ablenken. Aber meißtens durchschaut Filou sogar das -
Zitat
Steht er auf Spielzeug? Alle Rottis die ich kenne schleppen unheimlich gerne Zeugs durch die Welt. Bei meinem gilt - je schwerer desto toller. Evtl. kannst du ihn also auch was tragen lassen wenn ihr an andern vorbei geht? Möglicherweise beruhigt es ihn und für das ruhige tragen kannst du loben und wenn ihr gut vorbei gekommen seit auch mit nem Spiel bestätigen :) Ich mach das so wenn meiner geladen ist und wir an kläffenden Kleinhunden vorbei müssen...da kann er sich zT einfach noch nicht beherrschen, aber mit Beisswurst im Maul ist es kein Thema.
Viel Spass euch beiden!!Bei uns hat das auch super geklappt. Während wir "am Feind" vorbeigelaufen sind, hab ich an der Beißwurst gerüttelt und gezogen und dann war die Sache gegessen. Heute geht es ohne Beißwurst. Das hat aber nur bei meinem Rotti funktioniert. Bei meinem Pointermix konnte ich die Methode ganz schnell abhaken
-
Zitat
Joschi hustet manchmal so ein paarmal hintereinander, steht dann auf, hustet noch ein bisschen, bis er würgt, aber es kommt nix raus. Dann ist es auch schon gut.
Mal macht er es tagelang gar nicht, mal zweimal am Tag. Ganz unterschiedlich. Es ist nicht schlimm und ich vergesse jedesmal den Arzt darauf anzusprechen.
Was könnte das sein? Ein normaler Husten wohl eher nicht, oder?Du beschreibst ganz genau Nuca`s und jetzt auch Fidel`s husten.
Erst wurde sie gegen eine Bronchitis behandelt, dann haben sie nach Lungenwürmern geschaut. Dann Herz untersucht. Nichts. Abgeklärt wird nun auf Megaösophagus. Hunde mit dieser Erkrankung haben sehr oft auch anhaltende Entzüdungen im Respirationstrakt und Magen-Darm Trakt, das dann auch den Husten erklären würde.Meine Kaya hat ja leider eine Trachealstenose, was aber ganz andere Symptome hervorruft. Sie röchelt ständig. Und schnarcht üüübelst. Bei zu heißem Wetter fängt sie das Japsen an, wenn sie einatmet, dann "quietscht" sie oft dabei. Und wenn sie zu große Brocken schlucken will, kommen die geradewegs wieder raus, weil es nicht geht. Sie hustet aber nicht und würgt auch nicht.
-
Die Fragen von TanNoz sind damit nicht beantwortet, blick es nämlich ehrlich gesagt auch nicht, was genau Du möchtest.
Die Gene kann doch keiner wirklich beeinflussen. Meine Kaya hat leider langes Fell bekommen, trotz dessen, dass sie ein reinrassiger Rottweiler ist. Und ja....."Pech gehabt"
Meinen Hund mit einem Fernseher zu vergleichen, würde mir allerdings nie einfallen