Beiträge von LittleFelia

    Ich arbeite auch Vollzeit. Trotdem habe ich 4 Hunde. Es war damals zwar nicht so geplant, aber durch meine Scheidung mussten die Hunde dann da durch. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es so problemlos sein würde.
    Meine Schwester und ich wohnen im selben Haus. Wir haben versetzte Schichten. So ist imer jemand da, der im Notfall was unternehmen kann, oder die Hunde auch rauslässt.
    Meine Hunde pennen die meisste Zeit, ansonsten schauen sie aus dem Fenster.
    Jegliche Freizeit verbringe ich dafür nur mit meinen Hunden. Ich sehe, ehrlich gesagt, überhaupt kein Problem dabei einen Hund zu halten, mit Vollzeitjob. Wobei ich wohl keinen Einzelhund haben würde.


    Hierbei stelle ich mir allerdings manchmal die Frage..... Ich nehme mal als Beispiel meinen Fidel..... Er saß jetzt knapp 2 Jahre in einem Zwinger. Ohne rauszukommen. Könnte ich ihn nun fragen, würde er wohl lieber weiterhin in dem Zwinger fristen, oder bei mir leben, mit 8 Stunden halt jeden Tag alleine sein und "nur" den Rest des Tages bespaßt werden können?

    Bei uns "verschwinden" grad irgendwie voll viele. Man geht zur selben Zeit, aber die, die man sonst immer getroffen hatte, sind nicht mehr anzutreffen :???:

    Naja, bei all den Belustigungen muss man jetzt ja trotzdem mal eine Antwort geben....


    Du wirst nicht machen können. Ganz ehrlich, Du könntest natürlich zu einem Anwalt gehen, Dich beraten lassen und der wird Dich dann um die 100Euro kosten. NUR die Beratung wohlgemerkt. Es sei denn, Du hast eine Rechtschutzversicherung. GEhe ich mal aber nicht von aus, die sind ja leider auch ziemlich teuer.
    Ich würde es an Deiner Stelle auch als Lehrgeld abtun. Bitter, ich weiss. Trotzdem würde auch ich die letzte Rate nicht bezahlen. Hast Du keinen Vertrag und damit keinen Nachweis, haben auch sie keinen Vertrag und damit keinen Nachweis.
    Jedem passiert doch mal was richtig doofes und bereut es am Ende schwer. Der TS wird das sicherlich nicht nochmal passieren.
    Ich hab mit 19 mal ein Auto ohne Kaufvertrag verkauft. Passiert mir auch nie wieder ;)


    Gut, bei den Hunden war ich etwas genauer. Da käme ein Kauf am Bahnhof nun wirklich nicht zustande. Ich frag mich halt, war Dein Interesse für die vorherigen Lebenssituation Deines Hundes nicht da?
    Ich hasse ja die Aussage "Ich kenn mich aus mit Hunden" mit der Begründung "Ich bin mit Hunden aufgewachsen". Sorry, das mein ich nicht böse. Für mich persönlich ist das einfach nur keine Begründung für "Ahnung"
    Ich denke halt, wenn man sich nach so einem Problem in einem Hundeforum anmeldet, oder gar davor schon angemeldet ist, dann geht man doch auch da rein, BEVOR man sich einen Hund holt und holt sich dort jegliche Informationen zu Rasse/Kauf, usw. Nicht hinterher.......
    Dass ein Flohbefall als massive Mehrkosten betrachtet werden, find ich auch etwas hart. Wenn ich so daran denke, was ich schon bei der Tierklinik hab liegen lassen..... :verzweifelt:


    Auf der einen Seite finde ich es lobenswert, dass ihr schon älteren Hunden ein zu Hause gebt, auf der anderen Seite ist es natürlich voll blöd gelaufen und ein trauriger Start für eine großartige Freundschaft mit dem Hund.

    Hm....ok. Also für ein Jackpot-Hören bekommen sie dann auch noch Knuddeleinheiten und ihren Ball.


    Ich muss gestehen, meine Nuca hört NUR, wenn ich den Griff an die Hosentasche mache. Sie steht z.B. weit weg, dann ruf ich "Hier" und sie steht und wartet, ob ich an meine Hosentasche greife. Mache ich es nicht, kommt sie auch nicht. Hierbei ist es egal, ob ich was raushole oder nicht, ich muss nur so tun, als ob :roll:

    Hab das sowieso noch gar nie verstanden, warum Leberwurst-Tube. Mit einfachen Leckerlies ist es doch auch getan, oder?! Ich persönlich finde schon Fleischwurst oder Würstchen und dergleichen total eklig, weil dann immer die Finger fettig sind. Liegt es am Hund? Ist der nur mit der Leberwurst zu belohnen, oder wie? Ich bin jedenfalls glücklich, dass meine Hunde mit Trockenfutter zufrieden sind :D