Beiträge von LittleFelia

    Hört ihr die Frage nicht auch total oft, wenn ihr Nichthundehaltern erzählt, dass ihr Hunde habt? Also ich hab diese Frage in den letzten Jahren sehr, sehr oft gehört. Oder liegt das an der Anzahl der Hunde vielleicht?!


    Also ich zahle umgerechnet Hundesteuer 49Euro im Monat
    Dann Hundefutter, etwa 70 Euro
    Impfen sind umgerechnet 15 Euro
    Versicherungen umgerechnet 18 Euro
    Also etwa 150 Euro im Monat.


    In den letzten Monaten kam halt die OP von Kaya mit 2200 Euro, dann die von Nuca mit 1900 Euro und dann Kaya`s Vergiftung mit 680 Euro dazu. Aber sowas passiert ja sonst nicht wirklich innerhalb weniger Wochen. Da ich aber ein Sparbuch für die Hunde eingerichtet habe, hatte ich das Geld bei der Seite. Bzw. hatten mir nachher 700 Euro gefehlt, die ich mir ausgeliehen und dann in zwei Monatsraten abbezahlt habe. Mit SO einem Geschehen hatte ich natürlich nicht gerechnet. Nun hab ich gelernt, und es fließen monatlich ein paar Euro mehr auf deren Sparbuch ;)

    Meiner Meinung nach ist es bis 4 Hunde zu kontrollieren. 2 an jeder Hand ist völlig machbar. Ich selber habe jetzt 3, da mein Lucky gestorben ist. Es gibt eben dann noch das Konstellations-Problem. Meine kleine Hündin läuft z.B. nicht neben meiner großen Hündin. Sie läuft super an der Leine, aber nicht auf dieser Seite. Mein Lucky hatte ich meisst gar nicht dabei, da er sich immer versteckt hat, wenn ich die Leinen in die Hand genommen habe. Er wollte einfach nicht gassi gehen. Von daher laufe ich schon seit Ewigkeiten mit 3en.
    Selbstverständlich kann man nicht alle springen lassen, wenn das "Hierher" nicht sitzt. Als dann bei meinem Filou plötzlich der Jagdtrieb aufloderte, musste ich tatsächlich, wohl oder übel, mit ihm einzeln gehen, zum trainieren. Aber lieber gehe ich mit einem nochmal kurze Zeit extra und investiere Arbeit, als immer getrennt mit ihnen zu gehen.
    Allerdings würde ich mir keine 4 großen holen. Ich habe 2 große und 2 kleine. Ich möchte wissen, dass ich im äußersten Notfall alle Hunde auch problemlos halten kann. Und so ist das machbar. 4 Deutsche Doggen/Rottweiler/Berner Sennenhunde würde ich wohl auch nicht halten können.

    Economy hab ich noch gar nie ausprobiert. Beim Festival, Sensiplus und Optiness haben wir aber keinerlei Probleme.
    Meine Großen haben nur von kaltgepresstem Futter so übelste Blähungen bekommen.

    Ich finde, alle Versicherungen rund um Haus und Hund sind wirklich abartig teuer.
    Alle Versicherungen rund um die eigene Person und Familie find ich jetzt nicht sonderlich hoch. Die Hundesteuer find ich nach wie vor unberechtigt, aber ändern kann man es ja nicht. Ausser nicht anmelden. Was bei mir nicht in Frage kommt.
    Kranken-oder OP Versicherung habe ich keine für die Hunde, ich überweise monatlich Geld auf ein, extra für die Hunde angefertigtes, Sparbuch. So kamen wir bisher gut klar, ausser als plötzlich 3 mal in 5 Wochen Tierklinik angesagt war. Aber da das nun wirklich (hoffentlich) eine Ausnahme war, reicht das so in der Regel vollkommen aus.

    Ich fand es heut morgen klasse, darum muss ich es erzählen:


    Mein Neffe (11) hat mich geweckt. Hat nach ein paar Sachen gefragt, hab sie ihm gegeben. Dann setzt er sich noch mit mir aufs Sofa und wir quatschen ein bisschen. Und dann sagt er: Warum gibt es eigentlich kein Adventskalender mit 365 Türchen, den würde er sich dann immer zu Weihnachten wünschen :lachtot:


    Erinnert mich irgendwie an mich gestern :D


    War beim Media Markt, Musikanlage für meine Nichte kaufen. Gut, brauch aber ja noch eine CD. Hm, was für eine? Nehmen wir so ne Mischmasch-Charts CD. Ich geh zu nem Verkäufer und sag: Ich brauch ne CD, wo alles so Misch Masch drauf ist, von den Charts zur Zeit halt. Der läuft mit mir zu nem Regal. Zeigt mir 4 Reihen CD`s. Ich guck schockiert und sag, die sind alle von den derzeitigen Charts? Er: Ja. ICh dann: Welche ist die Billigste? Er zieht eine raus, ich nehm sie in die Hand, sag Danke und zieh ab. Er war ziemlich perplex, so wie es aussah, aber nun gut, ich hab was ich wollte :D