Ich gehe mit meinen Hunden gassi. Kommt ein Mann mit 2 Ridgebacks angefahren. Ich leine Kaya an, weil mit der ist nicht gut Kirschen essen. Der Mann kommt auf unsere Höhe und sagt: Sie können den Rottweiler ableinen. Ich sag: Nein, die ist komisch zu anderen Hunden. Der Mann: Macht nichts, lernen meine schon dazu
Beiträge von LittleFelia
-
-
Boah! Was für eine imposante Erscheinung. Ein wirklich wunderschöner Hund!
Meines Erachtens nach ist er zu schlank, aber hier spricht eine Rottweiler-Besitzerin
-
34kg bei 74cm? Wahnsinn....
Hast Du ein Foto? -
Oh Gott! Und das alles, wegen einem Ball!
Gute Besserung der Süßen -
Also bei mir bekommt Kaya das Balance und Filou das Sensiplus. Er verträgt das Futter supergut. Er hat auch keine "Nebenwirkungen" davon bekommen. Es war das erste Futter bei dem, bei ihm, nichts passierte. Kaya bekommt zwischendurch Optiness. Aber die frisst alles, also von dem her kann ich Dir nicht sagen, was vom Geschmack her, für die Hunde besser ist.
Ich glaube eh, dass ich anderes bestelle, das Balance ist so klein, dauernd verschluckt sie sich und jappst dann nach Luft, aber ja nicht Pause vom Essen machen.
Ich schweif mal wieder vom Thema ab -
Ich hätte Nuca auch nicht genommen. Sie hatte riesige Augen (bzw. hat), hat einen Unterbiss und mords langes Fell. Da ich aber nur eine Beschreibung hatte a la:
Eine kleine, bissige Mischlingshündin die starke Nerven braucht.
Dann hatte ich zugesagt. Kurz darauf kam ein Bild
Ich hatte aber schon zugesagt...nun ja, dann war es so.
Und ich bin gottfroh so entschieden zu haben. Ein halbes Jahr, hat sie starke Nerven gebraucht, und dann wurde sie zum größten Schatz. Mir gegenüber......Ihre "Glubschaugen" und ihre zusammengedetschte Nase, und vor allem Ihr Unterbiss, ein unverwechselbares Markenzeichen und allerliebst.
-
Rücksitze umklappen? Geht das bei dem Auto?
Also, so mach ich es. -
Filou nervt mit seinem Leinengepöbel..... Wenn ich ihn von der Leine lasse, schnuppert er kurz und geht weiter. Wenn ich ihn AN der Leine lasse, gibt es ne riesen Bellerei, mit Zähne fletschen, knurren und an der Leine ziehen. Es nervt
-
Öhm.....ja
Also bei uns dürftest Du mit solchen Sonderwünschen nicht kommen. Es sei denn, du hast laaaange Zeit und keinen Druck.
-
Also, ich muss mal die andere Seite aufgreifen.....
Meine Kaya hat dreimal zugebissen. Das 1. mal war knapp ein halbes Jahr nach der Kastration. Beim ersten mal ging sie einfach so darauf los. Es flogen Haare, aber nach genauer Untersuchung des anderen Hundes, gab es keine weiteren Verletztungen. Ich entschuldigte mich tausend mal und stotterte "Das hat sie noch nie gemacht"
Ich verstand nur Bahnhof. Ich konnte sie bis zu diesem Zeitpunkt an jeden Hund hinlassen. Ich fragte meine Tierärztin, die erklärte mir, dass es bei einem minimalen Prozentsatz zu Unverträglichkeiten mit Hunden des gleichen Geschlechts kommen kann. Das es hier wohl so ist.Das 2. Mal war ein Welpe. Ein knapp 4 Monate alter Golden Retriver. Es war eindeudig mein Fehler. Sie hat sich mit viel TamTam auf ihn gestürtzt, im Endeffekt hatte er aber nichts. Ich hab mich wieder tausend mal entschuldigt. Es tat mir so leid. Ich hoffe bis heute, dass der Kleine keinen "Schaden" davon getragen hat. Im Sinne von schlechter Prägung.
Und das 3. mal war ein Husky. Es fing alles ganz harmlos an. Wir trafen uns, Kaya an der Leine. Alle anderen Hunde frei. Wir unterhielten uns. Auf einmal kam ein Auto angebraust. Über den Feldweg. Ich bekam Panik, meine Hunde liefen alle frei umher. Ich rief alle zusammen, schleppte sie schnell vom Weg runter. Die Leine von Kaya inzwischen nur noch am Zeigefinger. Ich hatte andere Probleme. Das Auto rauschte an uns vorbei, und Kaya auf die Husky Hündin.
Ich meine, Kaya zerrupft die Hunde jetzt nicht, aber deswegen kommt sie trotzdem an die Leine. Inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass die anderen frei laufen dürfen, und sie an der Leine ist. Das war anfangs eine echt nervige Geschichte. Ich glaube, sie wartet immer, ob der Hund, dem wir begegnen, zu ihr kommt. Leider ist es aber inzwischen so, dass sie auch auf Männchen losgeht. Ich weiss nicht ob ich das vermurkst hab, durch das anleinen. Es gibt ganz genau 2 Hunde auf unserer Gassi-Runde, die Kaya die Stirn bieten. Das ist ein Riesenschnauzer, und ein Rottweiler. Ich denke, weil die nicht zurückweichen. Wenn meine Hunde ankommen preschen diese Hunde entgegen, und dann macht Kaya schon auf halbem Weg kehrt. Sie hat gar kein Interesse mehr an den anderen Hunde.