Beiträge von LittleFelia

    Ich frag mich, wie lange so eine Prozedur dauert. Ich meine, das muss doch ewig dauern, bleiben die Hunde echt solange stehen und lassen es über sich ergehen?
    Ich weiss nur, dass mein Lucky auf meiner Hochzeit damals mit dabei war und dafür hatte ich ihm kleine Blümchen ins Fell eingeflechtet. Nach zwanzig Minuten hatte ich echt Mühe den kleinen Mann zum stillhalten zu bringen.

    Erst mal bedenken, dass auch "Unfälle" passieren können, oder auch in der Wut überzogene Reaktion. Der Hund war auf die Strasse gelaufen......vielleicht fast überfahren worden und der Mann geschockt! Ich verteidige niemanden, der seinen Hund tritt, ganz sicher nicht!


    Ich erinnere mich nur daran, wie ich einen Schleuderball ewig schleuderte, weil eine Frau mit Hund vorbei kam und ich meine dann mit dem Ball ablenken kann. Meine Dicke konnte das Werfen nicht abwarten und ist voll in den Ball gesprungen. Natürlich hat sie ihn dann voll gegen die Nase bekommen. Die Frau meinte dann, man müsse mich anzeigen, das meldet sie dem OA.


    Man sollte immer vorsichtig sein, mit Anschuldigungen und Verurteilungen. Wenn Du ihn mal wieder triffst, verwickel ihn doch in ein Gespräch. Nicht um Deine Vermutung handelnd, sondern einfach so ein lockeres 0815 Gespräch. Dann kannst Du den Mann vielleicht auch besser einschätzen.
    Also: MEINE Meinung ;)

    Zitat

    nächste Frage: wo guck ich am besten?


    Guck doch mal bei http://www.zergportal.de Dort gibt es so viele Hunde die ein zu Hause suchen und alle aus dem Tierschutz oder Tierheim. Auf dieser Seite habe ich mich auch sehr, sehr viel aufgehalten, als ich mich von meiner Penny damals trennen musste.

    Zitat


    Nun finde ich mich ständig auf Tierheimseiten, auf Hundeforen und auf Tier-Nothilfe-Homepages und seh mir die Tiere an.


    Das kenne ich sehr gut. Es ist diese unsagbar schmerzhafte Leere. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Du bist eindeutig eine, die es nicht kann. Daran finde ich auch nichts schlimmes. Es ist das Glück für irgendeinen Hund auf dieser Welt.
    Ich habe zwei Monate "geschafft". Und das auch nur, wegen dem Geld ansparen. Sonst hätte ich wohl nach knapp drei Wochen einen neuen Hund gehabt.

    Zitat

    In letzter Zeit denke ich immer häufiger, wir bräuchten auch mal einen Thread, um die Grenzen eines Forums zu diskutieren.


    DANKE! Jetzt weiss ich, dass das noch Andere so sehen. Zwei Leute haben mich mal etwas gefragt, worauf ich auch keine gute Antwort hatte. Beiden hatte ich geraten sich im DF darüber schlau zu machen und nach Rat zu fragen. Und Beide haben mich danach angerufen und waren sehr enttäuscht und traurig über die aggressiven und beleidigenden Reaktionen. Ich hab mich geschämt diesen Rat gegeben zu haben. Passiert mir nicht noch einmal.

    Zitat

    Letzten traf ich ihn im Park und er hat mit der Hand nach dem Hund gefasst, welcher sich ängstlich weg dukte


    Als ich mit meiner Kaya das "Hier" geübt habe und sie das ein oder andere mal nicht folgte, bin ich zu ihr hin um sie anzuleinen, da hat sie das auch gemacht. Manchmal warf sie sich richtig auf den Boden, krümmte sich zusammen und robbte demütig auf mich zu. Ich hab mich immer zu Tode geschämt, dabei hab ich nicht einen einzigen meiner Hunde je geschlagen, getreten oder ähnliche aggressive Handlungen zugefügt.