Yorkshire-Terrier und Rottweiler
Beiträge von LittleFelia
-
-
Also, als ich mich von meinem Noch-Mann (leider) getrennt habe, bestand er darauf, (zum Schluss allerdings dann, wo er merkte, dass wirklich nichts mehr zu retten war und ich es hundert prozent durchziehen will), zwei meiner Hunde mitzunehmen. Ich bin schier ausgeflippt, weil er nie Interesse an den Hunden hatte und auch nie finanziell geholfen hat. Er wusste nur, dass das mein wunder Punkt ist, darum. Er ging aber tatsächlich soweit, dass er sie bei Gericht einklagen wollte. Ich hatte daraufhin ein Gespräch mit dem Anwalt. Denn da zwei der Hunde, während der Ehe angeschafft wurden, hätte er eventuell tatsächlich eine Chance gehabt. Allerdings gab es da noch die Kaufverträge, die liefen alle auf mich, auch Tasso, auch angemeldet, alles auf mich. Mein Anwalt sagte dann: Lassen Sie ihn die Hunde ruhig einklagen, der Richter hat dann was zu lachen und er keine Chance. Sein Anwalt riet ihm dann davon ab, er liess es dann auch.
(Er hat andere Wege gefunden, mir das Leben schwer zu machen)Zitat
Es ist zwar mein Ex, aber ich würde ihm prinzipiell schon gern die Möglichkeit geben, sich in einer gewissen Form zu verabschieden.Das ist auch völlig in Ordnung, aber das soll er bei DIR zu Hause machen. Er kann doch ein-zwei Stunden in ein Zimmer mit ihm, durchknuddeln, verabschieden. Wäre ein Vorschlag, meinerseits. Denn ich, ich würde meinen Hund nicht mitgeben. Wenn er diesen Vorschlag nicht annimmt, ist es ihm auch nicht wichtig genug.
ZitatIch mache mir sehr große Sorgen, inwiefern er in meinem sozialen Umfeld eingreifen würde, schlechte Dinge über mich erzählen würde, wenn ich den Hund nicht mehr rausgebe.
Hör auf Dir Sorgen zu machen. Hab ich auch gemacht. Es hat mich sogar fast wahnsinnig gemacht, als ich hinterrücks all die Vorwürfe, Geschichten, Lügen und Märchen gehört habe. Jeder Mensch, der nicht dumm wie ne Brotscheibe ist, hinterfragt Erzähltes und glaubt nicht alles, ohne mit dem anderen mal gesprochen zu haben. Und die, die es glauben, also die, die so dumm sind wie a Scheibe Brot, die dürften Dir hoffentlich nicht allzu wichtig sein.
ZitatZum spazieren gehen hatte er nur leider keine Lust, er wollte immer nur das tun, was immer Spaß macht (Spielen, Streicheln).Diese Pflichten waren ihm dann zu blöd...
Ach je, davon kann ich ein Liedchen singen. So, und kein Deut anders war mein Ex auch. Immer nur das, was Spass macht. Und bei der Trennung dann auf den grossen Hundeliebhaber machen. Ne, ne, lass Dich da nicht einwickeln. Schau nach Dir und Deinem Hund, nicht nach Deinem Ex. Eine Trennung ist leider immer hart, aber es heisst nun mal TRENNUNG. Also von HUND und FREUNDIN.
-
Da hier die Lunderland-Flocken eindeutig Fans haben, hab ich mich auch dafür entschieden
Was es da alles für Auswahl gibt -
Ne, ne...... das würde nicht gut ausgehen
Ausserdem möchte ja jeder mit seinem Hund anfangen. Das heisst, ich mit meinen zwei, meine kleine Schwester mit ihren zwei und meine grosse Schwester mit ihrem Schäfi-Mix, ihre zweite Hündin fände das ganz, ganz sicher total schei***
Also fangen wir jetzt dann mal alle an mit probieren, ob es den Hundis gefällt-und dann mal weiterschauen.Freu mich jetzt auf jeden Fall total endlich mal "loszulegen"
Vielleicht sollte ich dann ein Tagebuch-Thread eröffnen, mit allen Bildern meiner Verletzungen -
Zitat
eigentlich den rechts außen.
aber der in der Mitte sieht auch sehr sportlich aus, scheint mir aber noch recht jung, oder? :)
Die rechts aussen ist die Hündin meiner Schwester. Und die Hündin meiner Schwester, ist die Schwester meines Hundes
Der in der Mitte ist der Hund meiner anderen Schwester, er ist drei Jahre alt und sie überlegt auch, ob sie anfängt. Ich mach hier ja grad auch alle verrückt damit -
Zitat
Den Pekinesen lässte als Motivator vorauslaufen
Der Motivator nach hinten zu ziehen
ZitatUnd dann würde ich dafür sorgen, dass der Roller sehr gute Bremsen hat!
Oh ja, DAS werde ich auf jeden Fall machen, zwei bis drei Extra-Bremsen
ZitatAuf einem deiner Bilder war noch ein schwarzer Mix zu sehen. Wem gehört der denn? Von der Figur her wär das n super Zughund.. Ggf. mit Besitzer(in) zusammentun?
Meinst Du den rechts, oder den in der Mitte?
-
Hallole,
ich suche überall und kann nirgends passende Flocken finden. Ausser diese sch**** Matzinger-Flocken. Meine Nuca bekommt Nassfutter mit Flocken, jetzt ist meine Nuca aber nun mal nicht der Hund, der einen 12kg Flocken-Sack in einem Monat frisst. Also brauche ich eine kleinere Packung. Da mir ja nichts anderes übrig blieb, hab ich das Matzinger gekauft, jetzt ist es zum dritten mal passiert, dass es voll mit Spinnweben und kleinen Lebewesen war. Bäh. Ne, also hab ich jetzt nach langer Suche tatsächlich kleinere Flocken-Packungen von grau gefunden. So, kurze Freude, denn Nuca mag es nicht.
Hat irgendjemand von Euch irgendwo Flocken gesehen, die es in kleinen Packungen gibt. Ach ja, und kein Müll sind? -
Ich bin ja ein richtiger Van-Fan Nie wieder etwas Anderes. Sharan, Alhambra oder Voyager. Mein nächster wird wohl aber wahrscheinlich ein Bus. T5 wäre ja mein Traum. Aber mal schauen. So lange meiner noch fährt, und das so schön Anstandslos, bleibt er auch bei mir. Die Vans sind gar nicht mehr so teuer und man wird sie innerhalb kürzester Zeit lieben, dieser Platz......herrlich.
Edit: Bloss kein Fiat
-
Zitat
Wenn du zwei so unterschiedliche Wuffel hast, würde ich mit nem Roller anfangen
Also, nachdem das jetzt mehrere sagen, denke ich, das werde ich wohl auch tun. Hab gestern Abend schon mal herumgeschaut. Die bekommt man ja wirklich schon wesentlich günstiger. Habe jetzt mal zwei ins Auge gefasst, wo ich vom Preis her mal damit leben könnte. Mir geht es halt noch darum, falls es ihnen kein Spass macht, dann hab ich da sonst nen mords-teuren Roller unten im Keller. Nachkaufen kann ich dann ja immer noch einen. Würde mich freuen, wenn einer von Euch mir sagen könnte, worauf ich beim Rollerkauf achten sollte. Bzw. kann ich ja die Links einfügen und jemand kann mir sagen "gut" oder "schrott"
ZitatWichtig ist, dass sie erstmal Spaß am Ziehen kriegen!
Ja, da habe ich auch grosse Angst, dass ich etwas versau. Am Anfang Mist gebaut, ist es sicherlich für immer vorbei.
ZitatMachst du das Training ganz alleine oder hast du jemanden, der dir helfen kann?
Also im Grossen und Ganzen werde ich es alleine machen. Wenn ich mein Männe aber frage, wird er mir helfen. (Er hat halt leider nicht wirklich Nerven aus Drahtseil, deswegen )
ZitatAußerdem kannste mit dem Roller das Beaglechen auch noch mit ins Training einbinden
Ja, den Gedanken hatte ich auch. So könnte ich ihn vielleicht endlich mal richtig "auspowern". Das Problem ist halt, er lässt sich durch die Naturreize ständig verlocken. Pferde, Kühe, Schafe, Jogger, Fahrradfahrer, es ist grausam. Er ist auch leider nicht so der Teamplayer, eher ein Eigenbrödler, darum befürchte ich, er würde nur Unruhe in die ganze Sache bringen.
Wäre es vielleicht möglich, erst meine zwei Grossen darauf zu trainieren und später dann Beaglechen dazu, so dass er sich an Ihnen orientieren MUSS? Was denkt ihr?ZitatWelches sind denn noch deine Hunde?
Also, mein Zugteam wären dann diese Zwei:
Dann noch Beaglechen und meine Pekinesin, die fällt aber ganz raus
-
Zitat
wo spannst du deine anderen zwi Wuffs an??? Ich sah vier im Fotothread....
Die anderen zwei........ nene, will noch n Weilchen leben