So, nun ist es soweit. Infiziert
Habe jetzt das Internet durchgeforstet und mir das "GO! Zughundesport" - Buch durchgelesen. Nun mach ich das definitiv auch. Momentan hab ich aber noch etliche Fragen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
1. Ich möchte mit dem Trike anfangen. Da die aber ganz schön kostenintensiv sind, und ich gar nicht weiss, ob es meinen Grossen Spass macht, hab ich mir vorerst mal eines "basteln" lassen. Es geht mir jetzt darum, dass ich vorerst auch überhaupt nicht da drauf will. Ich möchte mit den Hunden voraus, an "geh" "los" "stop" usw. usw. arbeiten, währenddessen sie sich schon daran gewöhnen, dass da etwas hinter ihnen herrollt. Jetzt frage ich mich aber, ob sie dann später ständig nach mir glotzen, wenn ich dann doch mal irgendwann hinten bin, war ja sonst immer da. Könnte es da Probleme geben?
2. Welches Geschirr soll ich nehmen? Meine Kaya, Rottweiler, mein Filou, Pointer-Mix. Die Meinungen über die Geschirre gehen ja wirklich wahnsinnig weit auseinander Ich werde sie abgestimmt auf sie zuschneidern lassen, ich weiss nur eben nicht welche Art von Geschirr.
3. Ist es später "problemlos" möglich, das Gefährt zu wechseln? Würd nämlich gerne auch den Dog-Scooter ausprobieren, wenn sie dann aber am Trike gelernt haben, macht das einen Utnerschied?
4. In dem Buch steht, dass es anfangs für Hunde auf geteertem Weg einfacher ist. Seht ihr das auch so? Finde, meine Kaya läuft so "plump" ,also total ungefedert, auf die Art "puff, und hier steh ich jetzt" Sie federt irgendwie nicht so beim Gehen, wie Filou, also weiss ich nicht, ob das für ihre Gelenke dann so toll ist.
5. So doof das auch klingt, aber ..... sollte ich vielleicht n bissle abnehmen? Meine Kaya wiegt 38kg, mein Filou 26kg. Ich wiege 72kg. Das Trike, bzw. der Scooter wiegt ja auch noch was. Will nicht an die "naja, geht grad noch so" - Grenze gehen.