Beiträge von Elkuber

    Zitat

    Genauso wenig Schleifchen, die die Haare aus dem Hundegesicht halten oder schicke Halstücher, die meine Hunde oft an haben.
    Ich sehe die "Würde" des Hundes nicht als verletzt. Hunde kennen schliesslich keine sittlich-moralische Werte und sind daher nicht für die Handlungen ihres Eigentümers verantwortlich.


    Schleifchen um das Fell aus dem Gesicht zu halten sind für mich auch gerade noch ok, solange das Ding nicht am Fell ziept.
    Allerdings würde ich meinem Hund dann lieber das Fell dort zurechtschneiden damit's nicht stört.
    Hunde kennen sehr wohl Werte, empfinden aber andere Dinge als verwerflich als der Mensch :)

    Zitat

    Frage: Welcher Begriff passt nich in diese gruppe?
    Antwot: Kampfhund. Das ist nämlich das einzige Schimpfwort. Die anderen sind entweder Artenbezeichnungen oder Kosenamen :D



    Gestern aufm Feld hat sie von einer Frau einen neuen Namen bekommen
    "Hüpfefrosch" :D
    Ist das nun Artenbezeichnung oder Schimpfwort? :lachtot:

    Ich hab zwar nun nicht alle Antworten/Beiträge zur Frage des TS gelesen, aber möchte sagen das ich Fellfärben, Mäntelchen anziehen und Ähnliches unter aller Hundewürde finde. (Außnahme sind Hunde die sehr alt oder krank sind, und aus diesem Grund vielleicht eine Decke tragen müssen)
    Genau das sind doch dann die armen Wesen die selten bis nie erleben dürfen wie es ist, auf dem Feld so richtig Gas zu geben, über oder in Pfützen und Bäche zu springen und sich vielleicht mal in wunderbar stinkender Pferdekacke zu wälzen.
    Mensch darf meiner Meinung nach den Hund nicht als adrettes Modeaccessoir missbrauchen, sondern hat die verdammte Pflicht dem Tier das bestmögliche hundgerechte Leben zu bieten!


    Falls es unter uns einen rosa Pudel geben sollte der trotz seiner Verunstaltung alle Dinge geniessen darf die diesen Hund, und nicht nur seinen Menschen glücklich machen, der also über Wiesen rennen und sich schmutzig machen darf.....
    Ok, den find ich dann einfach nur hässlich ;)

    Huhu!


    Gins hat mit 15 Wochen die ersten Schneidezähne verloren. Die neuen Schneidezähne sind nun, mit 20 Wochen, komplett durch.
    Aber sie hat noch ihre 4 Milch-Echzähne und die sitzen bombig fest. Es sind auch noch keine neuen Eckzähne sichtbar.
    Meine Frage:
    Ist das normal das der Wechsel der Eckzähne soooo lang auf sich warten lässt :???:

    Ihr redet vor Allem vom Proteingehalt der das Höhenwachstum beeinflußt.
    Ist es aber nicht mindestens noch wichtiger das richtige Calcium/Phosphor-Verhältnis des Futters zu beachten damit die Knochen nicht zu schnell in die Höhe schiessen?
    Oder irre ich mich?