ZitatAlles anzeigenhy!
Ich finde den Beitrag von Shoopy ganz gut!
Allerdings sehe ich das ein wenig anders:
"GANZ GROßER FEHLER DEM HUND AUF SEINEM PLATZ WAS WEGNEHMEN... Hundegesetz § 1" --> Was für ein Bödsinn...
Was für ein Unsinn!! Dein Hund, dessen "Herr" DU bist und dessen Futterspender DU bist, darf dich NIEMALS wegen irgendwas angreifen oder böse anknurren!! DAS KANN AUF DAUER GEFÄHRLICH WERDEN!!
Würde dir raten ganz schnell deinem Hund IN ALLEN LEBENSSITUATIONEN das "Aus" oder "Nein" beizu bringen. Das mit dem Tauschen ist schon ein guter Weg, aber auch ohne "Tauschmittel" muss dir dein Hund bereitwillig alles geben was er "besitzt". Ob es das Lieblingsspielzeug ist, oder der Knochen, oder den Futternapf, oder oder oder...
Das ist meiner Meinung nach das erste was der Hund lernen muss. Das du der Boss bist und das Sagen über alles hast. Sonst hast du ganz schnell einen Hund, der meint selbst das Zepter in die Hand nehmen zu müssen und dirigiert dich dann, was du anfassen oder benutzen darfst, oder was nicht.
Und die Aussage: "WARUM SOLL DER HUND ALLES HERGEBEN? IST DOCH BLÖDSINNIG"... ist völlig verantwortungslos in meinen Augen!
Was ist denn, wenn der Hund den teueren Perserteppich anknabbert und euch anknurrt und die Zähne fletscht, wenn ihr ihn davon abbringen möchtest. Wollt ihr jedesmal ein stück Salami hin halten und sagen "bitte bitte liebes Hundi nimm doch die Salami und knabber nicht den teueren Teppich kaputt"?
Ist ja lächerlich,... :irre:
Ein klares NEIN oder AUS ist wichtig für jeden Hund in jeder Situation! Bring ihr das möglichst schnell und mit "professioneller" Hilfe (HUSCHU/ Trainer) bei, wenns nicht anders geht. Denn sonst wirst du bald noch weitere Probleme bekommen.
Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das. Wünsche dir viel Erfolg!
LilaLausemaus...
Das was Shoopy da geschrieben hat, hat sie aus Sicht des HUNDES geschrieben.
So denkt der Hund, und der HH muss eben verstehen lernen um ungewünschtes Verhaten zu vermeiden.
Chandrocharly... Du meinst aber nicht mich, oder?
Ich jedenfalls bin super dankbar für die Beiträge von erfahrenen Hundehaltern wie zB Shoopy, Cerridwen und Anderen
Aber auch aus Meinungen die ich selber nicht teilen kann, ziehe ich immer noch was positives für mich heraus.