Beiträge von zoeunserwauwau

    denke das werde ich in zukunft auch so machen. die ablenkung war einfach zu groß gestern mit den steinen... mein fehler denk ich, hätte doch immer wieder eingreifen müssen und sie dann in ruhemomenten loben müssen. ärgere mich über mich selber aber da will man es laut hundeschule machen...


    vermutlich hätte der trainer aber auch das steindl-fressen unterbunden und wie du schon richtig gesagt hast in guten momenten gelobt...


    denn sonst kann sie problemlos schon 2h unter dem tisch schlafen wenn keine ablenkung vorhanden ist und der fuß auf der leine.


    wir machen das nämlich sehr oft einfach so um ruhemomente zu üben. auch einfach mal so für 10 min. auf der wiese und so...


    hoffe sehr, dass die steine ihr nicht schaden und alle wieder raus kommen...

    Ihr Lieben heute wende ich mit einem Problem an Euch:


    Wir waren gestern im Biergarten und ich habe versucht, so wie ich es gelernt habe mit dem Fuß auf der Leine zu sitzen und den Hund zu ignorieren, damit er zu Ruhe kommt. Wir üben das auch oft und in JEDEM Lokal hat das bisher bestens geklappt. Doch nun war der Untergrund ein anderer, eben kirschkerngroßer Kiesel, da Biergarten :/ und somit irre interessant für Zoe...


    Sie kam fast eine Stunde nicht zur Ruhe doch ich bin hart geblieben und habe sie schweren Herzens versucht zu ignorieren.


    Mit dem Resultat, dass Sie doch mächtig Steine gefressen hat. Habe heute schon 4 Steine im Kot gefunden. Fest war der Kot. Sie verhält sich auch nicht anders als sonst.


    Muß ich mir Sorgen machen?


    Kennt Ihr das Problem? Haben das Eure Welpi's auch gemacht?


    Kann man was dagegen machen oder muß man einfach Kiesel und Stein-Untergrund meiden zu Beginn?


    PLEASE HELP ! :gott:

    ich kenn das problem ebenfalls, nur bei mir ergibt sich noch ein weiteres problem:


    ich gehe oftmals in den keller in die sauna und ich bin ausser sichtweite dann für gut 20 min. ich mach dann manchmal die türe leise auf und höre ob sie was macht, anfangs hat sie gaaaaaanz leicht gefiept mal aber nun ist ruhe. doch jezzt kommts, ich komme wieder hoch, sitzt sie an der treppe und wartet also, ich hab sie dann einfach mal nicht beachtet denn ich will ja eigentlich, dass sie sich hinlegt oder eben einfach abschaltet. das klappt nun acu ab und an AAAABER: wenn ich dann hingehe und sie lobe, freut sie sich sooo sehr dass sie immer etwas pinkelt...


    habt ihr das auch dass bei loben sie oftmals pinkeln? stubenrein ist sie wie gesagt schon, es ist vor freude... :/

    1.)


    das Quillen der Extruder - Futtersorten im Magen darf man als kl. Nachteil werten oder? Wurde hier zumindest das ein oder andere Mal gesagt... Woran liegt es dann, wenn ich richtig gelesen habe, dass die Extruder meist leicht besser vertragen werden als kaltgepresste Futtersorten? Gibt es da eine Erklärung oder ist das langsame Quellen schon die Erklärung da dort einfach schon Darmtätigkeit durchs Quellen dem Hundemagen abgenommen wird und eine langsamere Verdauung ermöglicht wird?


    Bis dato hat Zoe (ist nun 12 Wochen und einen Tag alt :D ) Ihr Extruder Futter sehr sehr gut vertragen, sprich Durchfall kennen wir noch gar nicht... Klar, das wird noch kommen aber eben wie gesagt bis jetzt noch nicht gesichtet...


    Dann sollte ich vermutlich bei nem Extruder bleiben oder was meint Ihr?


    Ist Platinum ein Extruder? Wäre das für Euch auch ne Alternative oder wenn schon Extruder dann "Bestes" Futter doch da schreibt Villette ja, wenig Vitamine und auch recht früh auf der Inhaltliste Mais...? Da könnte ich da ja momentan gut vertagen dann auch bei Hills Rice und Lamm Puppy wie bisher bleiben oder ? Also nennt mir alle nochmal Eure besten Extruder bitte :ops:


    2.)


    Wie merkt man, dass eine Futterunverträglichkeit gegenüber Getreide vorliegt?


    Könnte ein Anzeichen sein, dass Zoe schon des Öfteren nach dem Essen an Ihren Extremitäten "nagt" SIe beißt natürlich nicht richtig zu aber nimmt schon des öfteren mal einen Vorderlauf oder Hinterlauf ins Maul...?


    Machen Eure das auch, bzw. haben das Eure Welpen auch gemacht?


    Wie habt Ihr z.B. bemerkt, dass Getreide bei Euch nicht ideal vertragen wird? Appetitlosigkeit? (die nämlich herrscht ganz Labbitypisch bei uns NICHT ---> man könnte Sie auch Staubsauger nennen :D )


    Hier nochmal ein Pic zum Geniessen (hoff ich zumindest :D )


    Also Zoe und ich möchten uns hier nochmals ausdrücklich bedanken! Ich finde es klasse was für Antworten zustande gekommen sind!


    Dürfte man generell sagen, dass Extruder eher "schlechter" sind als kaltgepresste oder hat das Aufquillen der Extruder wenigstens auch irgendeinen Vorteil? (warum haben die "Großen" fast alle nur Extruder im Angebot...)


    Desweiteren noch eine Frage zu Hill's Puppy Rice&Lamb, das wurde uns explizit als Welpenstartfutter empfohlen. Von wem? Na klar vom TA :lachtot: Später hatte er aber dann sogar ein anderes empfohlen (Kale oder so ähnlich...?) Meine TÄ macht übrigens mit Hills kein Geschäft mit mir und dennoch, Ihr Labi (schreibt man diese Abkürzung mit zwei bb ??) kriegt mit 5 Jahren auch desöfteren wie Sie sagt morgens Hills (spez. Tierarzt-Linie angeblich) und abends was anderes.


    Sie sagte sogar, das viele nach wie vor zurecht Fleischfütterung bevorzugen, aber wenn TroFu zu Beginn dann rät sie zumindest zu Hills...


    Aber ernsthaft, hat sich jemand mal mit der Zusammensetzung dieses Futters beschäftigt? Diese und Mais und Soja - Anteile sind es vermutlich was die meisten hier stört. (vermutlich auch zurecht...)


    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Antworten für mich und Bild hab ich gleich auf der ersten Seite des Threads gepostet :gut:



    Sorry für noch eine kl. Frage am Rande, ist es ok wenn vor dem Chippen eine ganz kl. Stelle rasiert werden muß? Manche machen es wohl so und andere wiederum so, was meint Ihr macht mehr Sinn...? Nachwachsen tun die Haare ja zum Glück wieder :D

    na das ist ja schon mal klasse hummel :gut: Freut mich sehr!


    Kannst Du zu jedem der drei mal einen Satz abgeben, nur ganz grob :^^:


    Wäre es aus Euren Augen erlaubt diese drei z.b. auch in einer Futtertonne zusammenzumischen (quasi von jedem etwas...) ---> HAT DAS JEMAND VON EUCH MAL GEMACHT ODER PROBIERT ?


    Besser wäre vermutlich morgens zum Beispiel das eine und Abends das andere, denke ich. für Nachts zum Beispiel vielleicht etwas wo die Darmtätigkeit nicht all zu groß beansprucht wird.

    Lupovet, Herrmanns, Bestes Futter ( :D ) [Fernier] na das ist doch schon mal ne kl. Auswahl aus der ich dann wohl bedenkenlos eines heraussuchen kann...


    Liebe Birgit, ja mir war klar, dass diese Frage kaum oder schwer zu beantworten ist und ich gehöre auch nicht zu denen die sich mit anderen Sachen (auch Barfen!) nicht auseinandersetzen will, ganz im Gegenteil aber ja, Du hast mich erwischt :D ich will im Bereich TroFu eine Lösung finden mit der ich mich etwas "zurücklegen" kann und mir keine all zu großen Sorgen machen muß, dass ich eine wirklich fatale Entscheidung getroffen hätte...


    Wie komme ich überhaupt zu dieser Frage? Nun das mag ich Euch erklären:


    Meine Schwägerin ist TÄ und ich habe damals als unsere süße Hauskatze bei uns einzog gelernt, dass Produkte die groß beworben werden nicht immer die besten sind oder gar in diesem Fall was die Katzenfütterung betraf zwar das bekannteste Futter überhaupt ist aber eigentlich zumindest lt. Aussage meiner Schwägerin völlig zu Unrecht :/


    Da ich aber auch hier mehrfach gelesen habe, dass TÄ oftmals über die Ernährung nicht bestens bescheid wissen (was ich bestätigen kann), will ich mich eben vor dem angereicherten und fundierten Forenwissen nicht einfach verschließen :gut:

    ... mit 3 Monaten...


    Ihr Lieben, ich habe all Eure Links bereits studiert und sehr sehr lange gelesen bevor ich es nun doch wage mal was zu schreiben :p ;)


    Kurz möchte ich meine Rahmenbedingungen vorstellen und auch bekannt geben worauf es mir persönlich ankommt:


    Ich möchte herauskitzeln ob sich ein Trend zu EINEM bestimmten TroFu herauskristallisieren lässt wenn folgende Faktoren gegeben sind:


    - gesunder Hund !


    - WICHTIG: es ist völlig !!! egal was es kostet, bitte nicht falsch verstehen aber für mich persönlich ist dies für die Wahl meiner Entscheidung absolut irrelevant!


    Bei einem so großen und guten Forum gibt es immer mehrere Meinungen, das ist mir bewusst, doch gerade aufgrund der Vielzahl von Membern mit fundiertem Wissen sollte auch die Chance bestehen im Sinne einer "Umfrage" EIN TroFu herauszukristallisieren welches wirklich das TOP-Produkt darstellt. Klar, es gibt immer einzelne Punkte die hier oder dort besser sind aber dann machen wir es uns doch mal nicht ganz so leicht und wägen ab, quasi ich kann nur EINES wählen und müsste mich entscheiden.


    - Verträglichkeit bitte als gegeben voraussetzen, denn dies muß ja dann erstmal individuell getestet werden.


    So und damit Ihr auch wisst über welche süße Dame wir hier sprechen ein kleiner Schnappschuss, diesmal hoffentlich nicht zu groß:



    Ich hoffe auf einen friedlichen und fundierten Thread und versucht Euch mal auf meine Frage einzulassen (auch wenn's schwer fällt ;) )


    Lieben Dank schon mal im Voraus !


    :handy:


    genau die hab ich mir auch ausgesucht gerade, lediglich für 49,90 mit 3 mio. deckung...


    in dem vergleich fällt mir lediglich die eindeutig geringere leistung bei vermögensschäden auf :???: schade... meint ihr das ist relevant? was meinen die genau mit vermögensschäden....? die summe ist mit 50000 € leider die kleinst genannte unter diesem guten vergleich :motz:


    http://www.vergleichen-und-spa…tpflicht_bedingungen.php#


    trotzdem abschliessen, was meint ihr ?


    lieben dank für euren rat!