Beiträge von zoeunserwauwau

    grüß dich jana,


    danke für die videos, das erste war sehr gut! der junge labbi macht das schon sehr gut.


    ja, apportieren machen wir täglich, das klappt auch schon sehr sehr gut. auch blinds findet sie gut und aus gibt sie es erst auf befehl nur hinsetzten und apportel fest im maul behalten mag sie nicht wirklich :/ sie bleibt gerne stehen und wartet was passiert doch wenn ich ihr dann das sitz kommando gebe führt sie es sofort aus aber lässt das apportel fallen :|


    turnierhundesport kuck ich mir gleich mal an :gut:

    Liebe Yvonne, lieber Volker


    ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!


    Volker, :gott: durch Deine prima ausführliche Beschreibung ist mir sehr schnell klar geworden was ich will und was nicht ! DANKE !


    Longieren kommt für mich somit nicht in Frage, denn da sehe ich für uns beide persönlich nicht wirklich Sinn drin... Werd aber nochmal nachlesen.


    Was mir sehr zusagt ist Obedience (wie spricht man das eigentlich aus?? :D ) da wir schon sehr viel in diese Richtung machen allein schon wegen der anderen beiden Hunde, die "perfekt" funktionieren müssen aber tagsüber oft auch weg sind ohne uns in Ihrer Staffel und mein Bruder Ihre Bezugsperson ist und Sie auch dort schlafen ...


    Vielleicht gibt es ja auch eine Art Kombination aus Agility und Obedience das fänd ich klasse :roll:


    Werde mich mal für München informieren im richtigen Unterforum!


    DANKE für Eure Statements

    Ihr Lieben,


    wir haben hier ja drei Hunde und zwei davon sind voll im Einsatz als Rettungshunde und auch im jagdlichen Bereich, doch unser Haushund (Labbi) kommt meines Erachtens mit seiner wöchentl. Hundeschule einfach zu kurz und wir würden gerne etwas anderes machen als nur Hundeschule (oftmals fällt die auch für einen Monat während der Ferienzeit aus und wir machen dann echt zu wenig...).


    Habe hier über diverse andere Sachen auch schon mal gestöbert aber weiß nicht so recht was das ideale für unseren Freizeit-Labbi wäre und mache Dinge kenn ich auch gar nicht und deren Unterschiede (Agility vs. Obedience vs. Longieren vs. Nasenarbeit vs. Dogdancing vs. Flyball etc...)


    Es scheint ja extrem viel zu geben, wer kann kann mir kurz, knapp schildern was es mit dem jeweiligen auf sich hat und was für uns Sinn machen könnte.


    Wenn jemand dann noch etwas im Raum Nordwesten von München (Obermenzing/Allach...) weiß, wäre das natürlich supi :D


    Danke für Eure Antworten und einen guten Wochenstart wünsch ich Euch

    also nach dem mein internet jetzt endlich wieder geht :shocked: , hier meine erfahrung nach gespräch mit zwei polizisten.


    punkto cabrio ohne rücksitz (Z3) :


    erlaubt im fußraum, da kein anderer platz möglich. transport darf von seiten der polizei nicht untersagt werden. leinensicherung wäre wünschenswert da in der tat hund als ladung gilt. de facto wird man über sicherung erst streiten wenn schadensfall vorliegt meinte die polizei. eine leinenpflicht generell wird von der bayer. polizei also nicht durchgesetzt.


    lg.!