Wenn er auch bei Reis kotzt, verträgt er anscheinend auch keinen Reis.
Versuch es mal mit Kartoffeln und wenn du es irgendwo bekommst, Ziegenmilch. Damit sollte sich der Magen erst mal beruhigen.
Wenn das funktioniert, versuchst du es mit diesen zwei Sachen mal über mindestens 3 Wochen, dann besorgst du dir gewolftes Pferdefleisch, kochst das ebenfalls und gibst das zu den absolut matschig gekochten Kartoffeln.
Mindestens 6 Wochen lang.
Hast du das Geld für eine Ernährungsberatung für deinen Hund. Da könnte ich dir eine gute Adresse geben.
Beiträge von inged
-
-
In den Weinberger kann man wirklich gut wandern gehen, stundenlang und im allgemeinen sind die Moselaner sehr hundefreundlich, wenn die Hunde nicht gerade dabei erwischt werden, dass sie den Weinberg verunreinigen *grins*.
Die Maare (da wohne ich nämlich) sind auch total klasse, nur sind dort kaum Plätze, wo die Hunde schwimmen gehen dürfen. In die Freibäder dürfen sie nicht mit, und ansonsten ist rundherum Naturschutzgebiet.
Einzig das Weinfelder Maar bietet (verbotenerweise) einige Plätze fürs Hundeschwimmen an. Aber möglichst mit Schleppleine, da dort unterirdische Strömungen sind. Da kann man auch gut wandern, z.B. hoch zum Dronketurm.
Dann gibts hier noch einen Wildpark. Hunde dürfen im Auto mitgeführt werden. In Klotten dürfen sie sogar mit durch den Wildpark laufen. Also einfach kommen und loslegen.Einen wunderschönen Moselurlaub
-
also ich muss gestehen, dass ich das noch nie ausgerechnet habe.
Wenn du ausgewogen ernährst, mal hiervon und mal davon, dann rechnet sich das von allein.Oder rechnest du für dich selber auch alles so akribisch aus und ernährst dich genau so ausgewogen, Tag für Tag
-
ich kaufe jetzt seit einiger Zeit meine Zusätze in einem tierischen Reformhaus im I-Net ein. Die haben super Preise.
Vielleicht wollt ihr mal reinschauen.
-
bei uns gibts heute Kraut-Schupfnudeln.
-
für alle, die sich noch näher damit beschäftigen wollen. Es gibt im Oktober ein Vortrag in Essen, in der Hundeschule Via Nova. Dafür habe ich mich nämlich auch angemeldet.
-
-
Conny: Ich kenne Yvonne Hüer sogar persönlich. Bisher hat es hier in der Eifel bloß noch nicht mit einem Mantrailing-Kurs geklappt. Aber vielleicht im Herbst ein Eintagesseminar. Wir arbeiten dran. Denn ich möchte nichts verkehrt machen.
schnauzermädel: bergauf ist das Ziehen nicht so tragisch für die Hüften, bergab schon. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
ich will das nur zum Spaß machen, damit ich meine Hunde besser auslasten kann, wenn ich mal grad nicht so viel Zeit habe. Suchen macht ja so müde.
Nächste Woche habe ich noch viele Termine, aber dann werd ich mal ein Stück Pferd auftauen und damit eine Spur ziehen. Mal so zum Probieren, wie die Hunde darauf reagieren.
-
hätt ich ja auch dazu schreiben können, was wir so alles machen *grins*.
Also Leo hat schon seit dem Welpenalter HD. Als er mit 7 Monaten aus Spanien hier ankam, was sie schon vorhanden.
Wir machen Ausdauertraining mit ihm. Und zwar regelmäßige kurze Fahrradtouren, so ca. 5 km. Dabei darf er nur traben, keinen Galopp. Die Maare bieten sich hier ja an, vom Frühjahr bis zum Herbst. Da darf er dann Äste aus dem Wasser holen.
Suchspiele im Freien und in der Wohnung gehören eigentlich zum täglichen Programm.
Fährten habe ich noch nicht ausprobiert. Da hier solche Kurse nicht angeboten werden.