Beiträge von agility-shepherd

    Ich verstehe gar nicht wie man nur den Gedanken daran verlieren kann sein eigenes Tier zu verstümmeln. :shock:
    Sowas kann's doch gar nicht geben.
    Wenn ich daran denke, wie Menschen dem Tier so etwas antun können ohne gesundheitliche oder überhaupt irgendwelche Gründe, wird mir regelrecht schlecht.
    Ich sitze hier gerade mit so einer Wut vorm PC.
    Was denkst du dir denn dabei? Was bringt dir das?
    Glaubst du, du machst dein Tier damit glücklicher?
    -NEIN!!!
    Glaubst du, es bringt deinem Tier irgendwie voran?
    -NEIN!!!
    Ich werde jetzt hier einfach mal für mich die Diskussion abbrechen, bevor ich hier noch auswertend werde!


    :dagegen: :motz:

    Das kommt ja auch auf Alter und Aktivität des Hundes an. Ich denke nicht, dass Schäferhunde sooo hyperaktiv sind, dass sie unbedingt Ausbildung usw. brauchen.
    Ich habe ja selber drei Schäferhunde. Jetzt im Winter machen wir garnix und die sind trotzdem ausgelastet.
    Auf dem Hof ist so viel los. Rudel bewachen ist angesagt. Das reicht meinen Schäferhunden völlig.
    Bei uns im Ort bzw. auf der Insel im Allgemeinen gibt es sonst wie viele Schäferhundbesitzer und nur die aller-allerwenigsten bilden ihre Hunde aus bzw. lassen sie ausbilden. Das sind alles nur Haus- und Hofhunde. Wir wohnen ja auch nur so ziemlich auf dem Land.
    Wenn du einen Border hast würde ich das schon ganz anders sehen. Die meisten brauchen einfach ihre Beschäftigung - sonst gehen sie ein. Vor allem die aus Leistungszucht.
    Tierheimhunde sind schon was tolles. Später, wenn ich denn erstmal 18 bin, werde ich mir auch mindestens einen Hund aus dem Tierheim zulegen. Es ist doch einfach nur toll, dass man weiß, dass man helfen konnte.
    Viele Grüße
    Mandy

    Also bei mir ist das sowas ähnliches. Obwohl ich keine kastrierte Hündin habe. Meine Hündin ist schon seit Weihnachten heiß oder aber irgendwie auch nicht. Sie blutet schon eine ganze Weile nicht mehr, so 2/ 3 Wochen. Aber mein Rüde ist so verrückt nach ihr. So hab ich ihn wirklich noch nie erlebt. Der will unbedingt auf sie raufspringen, auch wenn sie eigentlich gar nicht mehr läufig ist. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Gerüche können sich doch nicht erst jetzt entwickeln.
    Jedenfalls dachte ich auch, dass mein Hund "Hormonproblemchen" hat. Ich muss das jetzt auf dem Hundeplatz mit einem anderen Rüden ausprobieren. Und ansonsten, wenn der wieder auf sie rauf will, dann gehen wir zum TA. Weil das kann doch jetzt wirklich nicht sein.


    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen, außer ebend meinen aktuellen Erfahrungswert, aber vielleicht kann ich mit den Tipps der anderen auch was anfangen.


    Viele Grüße
    Mandy

    Da hilft doch eigentlich nur den Hund immer auf der Lauer zu liegen oder du beschäftigst ihn so stark mit anderen Sachen, dass er danach viel zu kaputt ist um noch irgendwas anderes zu machen.
    Im Winter sind ja aber keine Hunde so richtig fertig zu kriegen.
    Wie wär's wenn du einen Kong kaufst. Da kannst du dann kleine klebrige Kästestückchen reinstecken die er sich da rauslutschen muss. Das dauert eine EWIGKEIT. Wenn ihm das Spaß macht hat er da ewig dran zu tun. Aber ich glaube er verschluckt nachher noch den Kong. Ist ja auch nicht der Sinn der Dache.
    Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein.
    Tut mir leid.


    Viele Grüße
    Mandy

    Also meine Hunde (Schäferhunde, die ja oft davon betroffen sind) sollen jetzt im Alter von 1 1/2 Jahren auch zum HD-Röntgen. Wie das ganze funktioniert würde ich auch gerne wissen.
    Eigentlich kann man das schon ganz früh bestimmen, soweit ich weiß. Mein erster Hund wurde nicht HD geröntgt, aber mit ihm mache ich jetzt schon an die 8 Jahre Agility. Bis jetzt wr da noch nichts zu merken. Also muss das auch nicht mehr sein. Aber meine anderen beiden sind aus westdeutscher Schäferhundzucht, also die, die hinten weit runter gehen. Die sind denn doch oft überzüchtet mit den Knochen.


    Mal sehen, wie der Befund bei uns aussieht. Ich werde euch denn davon hier berichten.


    Viele Grüße
    Mandy

    Also bei meinen beiden Schäferhunden (1 Jahr und 6 Monate) war das vor kurzem auch so. Wir haben das für 3 Tage einfach ignoriert. Dann war alles wie vorher.
    Aber wenn du dir soviele Sorgen machst, dann solltest du wirklich mal deinen Tierarzt des Vertrauens anrufen.
    Bei Pascha hat sich mal ein Knochen vorm After verhakt, die Schmerzen merkte man ihm auch an, weil er ja immer, als er Kot absetzen wollte, gequiekt hat. Da sind wir zu einer Tierärztin gefahren, die ihm dann den Knochen rausgezogen hat, aber das ist bei deinem ja eher nicht der Fall.


    Das wird schon wieder :gut:
    Viel Glück!


    Mandy