Beiträge von agility-shepherd

    Also ich denke, dass es stimmt. Meine Erna z.B. hat winzig kleine Pfoten und ist ein Schäferhund. Jetztist sie ein Jahr und 6 Monate alt und ist nicht mal annähernd so groß geworden wie man einen Schäferhund kennt. Das sieht man aber, denke ich auch, an den Ohren.
    Pascha, mein erster Hund. Der hatte riesige Ohren und auch Pfoten als Welpe. Jetzt ist er, wenn wir mit ihm hätten züchten wollen, für die Zucht viel zu groß.
    So kann's gehen. Also ich glaube durch meine Erfahrung schon, dass es stimmt. :lol:

    Ich denke auch, dass es auf jeden Fall etwas mit der Höhle zu tun hat. Das die Hunde sich dann sicherer fühlen und geschützt. Meine Erna geht ja soweit. Die krabbelt immer komplett unter den Sessel, bis sie nicht mehr zu sehen ist. Sieht sehr komisch aus. Leider hab ich davon noch gar kein Bild gemacht.
    Naja...das wird's wohl sein :lol:

    schnuppchen:


    Ok...das hab ich auch schon hinbekommen. Allerdings nur bei der Digi-Cam:
    Hier sind die (überaus verschwommenen) Resultate...



    Also wirklich nicht empfehlenswert bei einer Digi-Cam und ob ich mir jetzt nen teuren Cam-Corder kauf oder doch lieber gleich eine Spiegelreflex...[/img]


    rani:
    Echt? Mit einer Digital-Spiegelreflex? Bei Digital-Kameras kommen doch auch oft verschwommene Bilder raus. Vor allem bei rasanten Sprungfotos.

    Ich überlege schon seit längerem mir eine Spiegelreflexkamera zu besorgen. Ich denke mal die von Canon sind schon empfehlenswert, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich überhaupt so tolle "Sprungfotos" aus dem Agility damit hinbekomme, wie man sie überall sieht. Mit einer Digital-Spiegelreflex kriegt man das ja auch nicht hin. Die könnte ich mir nämlich noch Ausleihen...
    Wie teuer ist denn so ein gutes Modell von Canon?
    Womit fotografiert ihr?
    Fällt es schwer Agilityfotos zielgenau hinzubekommen?


    Freue mich auf eure Antworten! :gut:


    Viele liebe Grüße
    Mandy

    OK...Danke für eure beiden Antworten. Ich werde nach dem Buch Ausschau halten und mich mal im Forum umsehen. Ein Schaf-Forum...echt, das finde ich richtig genial. Da halten sich doch bestimmt auch alle die auf, die Hüten...

    Hallo...
    Ich plane ja unglaublich gerne für die Zukunft. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer möglichst pflegeleichten Schafsart? Gibt es so eine überhaupt? Sind alle Schafe gleich pflegeaufwendig? Gibt es Schafe, die mehr Pflege als andere benötigen. Und weieviel Schafe sollte man mindetsens haben? 3,5 oder 9 ???
    Klärt mich mal auf :lol:
    Was benötigt man alles für Schafe? Wieviel Platz benötigen sie um sich wohlzufühlen usw.
    Also auch im Allgemeinen zur artgerechten Haltung der Schafe.


    Lasst euch ruhig aus. Ich möchte alles hören, was ihr in Bezug auf (eure) Schafe wisst und benötigt!


    Viele liebe Grüße
    Mandy

    Mein Traumhund ist ein Border Collie. Aber ich möchte auf jeden Fall auch eine seltenere Rasse besitzen. Das einzigste was alle meine nächsten Hunde an sich haben sollten sind die Vorzüge und Macken von meinem Pascha. Ein besseren Ersthund kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn ihn in- und auswendig und weiß, was er alles kann, auch wenn er es noch nie gemacht hat. Ich weiß noch einmal (ein wenig Off-topic) waren wir zu einem Mobility-Spaßturnier angemeldet, sind dort hingefahren, dachten allerdings es ist ein Agility-Turnier. Die Geräte, die da zu sehen waren hat mein Hund und -ich selber auch- noch nie zu Gesicht gekriegt. Aber er hat alles gemacht und wir haben es bis auf den 2. Platz geschafft. Auf jeden Fall brauch mein absoluter Traumhund die schnelle Gelehrigkeit von Pascha. Ich zeige ihm etwas neues und er tut so, als ob er alles schon wer weiß wie lange vorher konnte. Dafür liebe ich ihn!
    :love:

    Ich habe 3 Schäferhunde. Aber wenn ich mir hier (auf dem Land) endlich eine kleine Schafsherde oder zumindest Laufenten zugelegt hab sollen es Border Collies sein. Am liebsten ein rot-weißer bzw. gelb-weißer und ein tricolour. Aber es kommt ja beim Border sowieso nicht auf die Farbe an. Bei keinem Hund :!:


    eigener Hund:
    Name: Pascha
    Rasse: Schäferhund o.P (ostdeutsche Zucht)
    Alter: 8 Jahre (in 4 Tagen :freude: )


    Leihhunde/ Borgehunde:
    Name: Uschi von der alma mater (Uschi)
    Rasse: Deutscher Schäferhund (westdeutsche Zucht)
    Alter: 1 Jahr und 6 Monate (in 11 Tagen)


    Name: Una von der alma mater (Erna)
    Rasse: Deutscher Schäferhund (westdeutsche Zucht)
    Alter: 1 Jahr und 6 Monate (in 11 Tagen)


    Man...ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, dass 3 Hunde schon 'ne ganze Menge sind :wink:


    OK...
    LG Mandy