Ja, leider ist es so, dass viele Katzen ausgesetzt werden. Ich habe auch oft von vielen trächtigen Katzen gehört, die ihre Babys entweder draußen irgendwo bekommen hat oder dann direkt im Tierheim :motz:
Aber die Baby Katzen werden auch meist schnell vermittelt und die älteren müssen vielleicht sogar teilweise bis an ihr Lebensende im Tierheim bzw. Tierschutz bleiben, weil die keiner mehr möchte.
Als ich im Tierheim mein Praktikum gemacht habe, waren soooo super tolle ältere Katzen, die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte, aber meine Eltern waren da gegen Haustiere.
Vor allem, wenn man junge Katzen bevorzugt... irgendwann werden die doch auch alt...
Zwar habe ich jetzt auch seit fast einem Jahr zwei Katzen von Privat, aber wenn ich die beiden nicht genommen hätte, wären die auch im Tierheim gelandet und das wollte ich denen ersparen. Wenn die beiden mal irgendwann nicht mehr sein sollten, werde ich auch auf Katzen aus dem Tierheim zurück greifen! Und es müssen nicht unbedingt Babykatzen sein, es können auch ältere sein, die dann wenigstens den Rest des Lebens ein gutes Zuhause haben können!
Beiträge von MontyPython
-
-
Bei mir leben noch neben dem Hund, zwei Katzen...
Wenn ich könnte, würden hier noch viiiieeel mehr Tiere leben -
Hallo,
ich suche Wurfgeschwister von meinem Monty, der damals Otto hieß.
Er hat einen hellen Bruder, 2 helle Schwestern und eine schwarze Schwester.
Der Bruder heißt Chip und die schwarze Schwester heißt Buffy, wenn ich mich richtig erinnere.
Am 12.01.2007 sind die Welpen in Mülheim an der Ruhr auf die Welt gekommen. Die Mama ist eine Labrador Hündin und der Papa ein Husky - Berner Sennen Hund.Ich suche schon einige Zeit und hoffe sehr, dass ich hier zumindest ein Wurfgeschwisterchen finden kann!