Beiträge von sunnydog

    Hallo liebe Leute,
    kann jetzt leider bissl länger dauern...


    alsoo mein Onkel hat sich letztes Jahr im Winter ein Entlenbucher Sennenhund geholt. Nur leider haben sie sich nicht wirklich um ihn gekümmert bzw erzogen! jetzt nach einem jahr ist es natürlich extrem und der Hund kann mit gut einem Jahr einfach mal gar nix :shocked:
    er kann keine Grundkomandos, er kann nicht an der Leine laufen und er hat panische Angst vor Autos...
    da sie irgendwie gemerkt haben, dass sie das verbockt haben, wollen sie ihn nicht mehr haben und gucken sich nach anderen "haltern" um, aber so einen Hund will nunmal leider keiner....
    jetzt fahren sie nächste woche in den Urlaub und mein Dad soll sich um ihn kümmern (er arbeitet unter der Woche auf Rügen) eigentlich ganz schon dreist wenn man bedenkt dass mein dad eigentlich noch keine Ahnung von Hunden hat und der Hund auch nicht erzogen ist...


    jetzt hat meine tierliebe mum überlegt den Hund nach Berlin zu holen und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen.
    Hab ich eigentlich auch nix gegen weil der Hund es verdient und eigentlich nicht da oben "verotten" soll ....aber wenn der Hund angst vor autos hat und noch nicht einmal an der Leine laufen kann, kann man ihn doch eigentlich nicht nach Berlin holen, oder? Ist doch eigetnlich eine Qual für den kleinen...oder?


    Wir haben auch schon ganz oft mit ihnen geredet und ihnen klar gemacht, dass eine Hundeschule das beste wäre und der Hund so auch "umgänglicher" ist und auch nix mehr unbedingt kaputt macht (da der Hund nicht ausgelastet wird, sondern nur 3x täglich in den garten um sein geschäfte zu machen...macht er natürlich viel kaputt, KEIN WUNDER)
    aber irgendwie wollen die das nicht sehen....


    naja das der Hund da oben nicht glücklich wird ist eigentlich vorrauszusehen und sogesehen ist die frage ob es wirklich möglich ist???



    schoneinmal vielen dank dass ihr das gelesen habt war ja doch ganz schön lang....


    Liebe Grüße

    der wau-wau wäre im prinzip unser erster hund, also meine oma hatte früher einen hund und somit hatte meine mama früher auch mal ein, sie hätte schon mehr ahnung, allerdings sind mein dad, mein freund (der eigentlich schon halb bei mir wohnt und auch sehr viel zeit mit ihm verbringen würde) und ich noch eher unerfahren.
    ich wäre somit dann auch nicht die einzigste die sich um den hund kümmert! meine eltern wären auch noch da! meine mutter könnte den hund sogar vllt mit zur arbeit nehmen (der chef hat selber viele kollegen auch) und mein dad arbeitet vllt bald zuhause.
    sogesehen kanns auch sein das spaziergang nr. 2 auch von meiner ma oder meinem dad übernommen wird das ich mich um die schule kümmern kann, aber das alles steht (leider) noch in den sternen!...


    liebe grüße

    Hallo,
    dankeschön für die vielen antworten!


    ans joggen hab ich auch schon gedacht!


    jetzt nur ne "blöde" frage...wie viel ist viel??


    beim beagle hab ich damals iwann gelesen das es 2-3std sein sollten, aber wie viel solls denn ca sein?


    ich hatte überlegt morgens vor der schule mit dem joggen anzufangen und dann halt mit alter des hundes dies auch bis zu ner halben std zu steigern(wenns länger sein werden sollte müsste ich iwann um 5 aufstehn :P)
    also als morgendliche runde.


    dann wenn ich von der schule wiederkomme so ne std und abends nochmal ne große 1-1,5std. und halt noch einmal vorm heian ne pipirunde...


    so hatte ich das gedacht, bezeichnet man das schon als viel auslauf oder müsste ich öfter gehn?


    am wochenende würde ich mehr mit ihm rausgehen, da ich da nicht so viel zu tun habe (hw etc) und so gesehn viel mehr zeit für den klein wau-wau hätte :)


    liebe grüße

    Hallo,
    ich hatte schonmal gefragt welche rasse passen würde...
    der beagle ist immer noch einer meine favouriten und außerdem bin ich noch auf den Entlebucher Sennenhund gekommen...


    natürlich halte ich auch immer noch die augen auf ob ich im tierheim oä DEN hund für mich finde


    es ist leider immer noch nicht sicher ob wir überhaupt einen bekommen, aber wenn hoffe ich auf ostern ;-)


    bis dahin würde ich mich gerne weiterhin über rassen informieren und wissen was eher zu uns passt... dann würde sich auch erst entscheiden ob th,ts oder züchter!


    jedenfalls hätte ich diesmal fragen zu den oben genannten rassen, und zwar wie viel auslauf diese bräuchten!?


    ich hör viel das sie VIEL auslauf brauchen,aber eigentlich brauchen doch alle hunde viel auslauf und deshalb würde ich gerne eine konkretere antwort haben


    ach und ob man diese in der wohnung halten kann, leider ohne garten !?


    schonmal danke im vorraus für die antworten!


    liebe grüße



    p.s. habt ihr erfahrung mit deine-tierwelt.de ;oder im allgemein solcher internetanzeigen??


    p.p.s kennt ihr noch andere rassen in der größenordnung? mit nicht ganz soo langem fell?

    Hallo,


    natürlich denke ich auch an die Hunde im Tierheim o.ä und ich schaue mich auch ganz viel um, aber trotzdem hängt der Gedanke an einen Welpen immer noch in meinem Kopf und möchte ihn auch nicht loslassen...


    da wir uns den Hund eh erst ca Ostern kaufen würden ist noch viiel Zeit aber ich möchte mich schoneinmal vorher informieren!


    wir werden uns auch weiterhin im Tierheim umgucken etc aber trotzdem möchten wir uns auch nach anderen Rassen informieren!


    deshalb würde ich halt gerne wissen was es außer Beagle oder Cocker Spaniel (danke für den tipp ;-) sonst noch gibt?!


    ich persönlich liebäugel ja mit einem Labrador oder Golden Retriever, aber der ist meiner Ma (leider) zu groß!


    Der Beagle ist glaube ich noch einer der Favouriten aber wir sind uns halt nicht so sicher ob wir ihm genug Auslauf bieten können da wir direkt in der Stadt wohnen!?!



    Trotzdem schonmal danke für die Antworten =)



    Liebe Grüße

    wir waren schon im Tierheim aber ich glaube ich persönlich möchte lieber einen Welpen als "ersten" Hund, im Tierheim warn zwar 2 Welpen aber nur Boxer und das ist nicht so die Rasse die wir uns vorstellen


    liebe Grüße

    Hallo,
    wir überlegen zur Zeit uns einen Hund zu holen, aber welchen??


    Wir sind am überlegen ob wir uns einen Beagle holen, allerdings hab ich gehört dass diese sehr viel bellen und einen ziemlichen dickschädel haben!?


    Wir wohnen direkt in der Stadt in einer großen Wohnung, der Hund sollte so groß sein wie ein Beagle,und allein wäre er eigentlich nie da meine Mutter ihn mit auf die Arbeit nehmen könnte!


    vielleicht habt ihr ja eine Idee welcher Hund sonst noch "passt"!?!


    freue mich über Antworten ;-)


    Liebe GRüße