Halli Hallo ich melde mich mal wieder, naja ich weiss nicht ob man mich noch kennt, stand mal im August auf der Warteliste und hab mich dann eigentlich nicht mehr hier blicken lassen :/ .
Naja wollte euch nur mal berichten wie es Duke jetzt geht .
Naja in den 11 Monaten und etwa 10 Tagen in den wir ihn haben hat er sich prächtig entwickelt.
Zu Anfang konnten wir ihn keine Sekunde alleine lassen, ohne das er was kabutt machte, jedes mal nachdem ich von der Schule wieder kam, hab ich ein totales Chaos zuhause wiedergefunden. Doch das war einmal, heute kann ich ohne gross angst zu haben das was kabutt ist, nachhause kommen^^. An das alleine sein hat sich Duke gewöhnt, obwohl er eigentlich eh selten allein zuhaus ist.
Was aber ein bisschen das prolem mit ihm ist seine anfängliche schüchternheit Menschen gegenüber hat sich ganz gelegt, er freut sich über jede Person die er sieht gewaltig, und falls ich mal Gassi geh irgendwo im Wald und wir mal auf eine andere Person treffen, nehm ich ihn aber sofort an die Leine da er sonst, naja wie soll ich sagen den anderen zu heftig begrüsst^^.
Hat jemand ein paar tipps dazu wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Auch merke ich das Duke sehr launisch ist was das essen angegeht, nachdem er mal 2 Tage ein futter hat, fasst er es nur noch an falls wir ihm wirklich nichts anderes geben :/ das Futter wechsel ich auch zwischendurch aber zu viel sollte man nicht oder? Sonst würde es doch seinen Kreislauf ganz durcheinander bringen, was zu durchfall führt, oder?
Naja sonst geht es ihm super er ist ziemlich gewachsen und bisschen grösser und kräftiger als sein Bruder den wir öfters mal treffen^^.
Er ist auch ziemlich schlau, falls er mal mit einem grösseren Hund spielt, lässt er sich oft im vollen lauf fallen, so das der grössere Hund über ihn stürzt, seht ihr das auch öfter bei euren Hunden?
Hmm Spielzeug hat er irgendwie nie richtig gemocht er spielt lieber mit Menschen dingen rum^^.
Wie auch üblich für Retriever badet er und apportiert er für sein leben gerne, was ich auch merke ist das er ziemlich schnell ist und ohne Probleme ein Schäferhund abhänkt, dazu kann er sehr hoch springen, wird mal Zeit für Agility.
Was ich an Duke bemerkenswert finde ist das er das alte Wohnzimmer zu seinem Terretorium (sorry wenns falsch geschrieben ist) gemacht hat, das Sofa hat er für sich eingenommen da übernachtet er eigentlich immer ausser er schläft auf meinem Bett oder auf der Terrasse (sein 2. Teretorrium) .
Ach ja noch was, wenn ihn mal für 1-2 Stunden alleine lasse kommt er zuerst wenn ich das Haus verlasse auf die Terasse und guckt mir nach
( immer ein schwerer Moment für mich, vorallem wenner dabei bellt), und wenn ich wieder komme begrüsst er mich auf der Terrasse wieder mit seinem Gierigen Blichen und mit nem "endlich bist du zurück" bellen.
Wisst ihr etwas über nen übermenschen Sinn bei nem Hund das er weiss wenn sein Herrchen zurückkehrt, oder wartet Duke einfach die ganze zeit auf der Terrasse? Villeicht müss ich mal ne Kamera installieren^^.
Naja das wars fürs erste mal
Mfg Michi :asian: