Beiträge von Polarbear

    Da er ja nicht den ganzen Tag in diesem Kennel ist, und so dann die Stubenreinheit lernt (das er da dann raus soll), lernt der das schon. Und tagsüber schläft Nanuk auch nicht in seinem Kennel, sondern gerade da wo er will... also auch da keine Sorge. =)

    SO schlimm wie bei euch ist es bei uns zwar nicht, aber ich schreib trotzdem mal. Nanuk hatte anfangs draussen auch ziemlich Angst. Ich hab ihm immer wieder gelobt nach ein paar Schritten (tue es immer noch). Jetzt klappt es eigentlich ganz gut... nur wenn andere Leute kommen. Da sitzt sich Nanuk dann immer hin oder bleibt stehen und schaut den Leuten zu bis sie sich genug von uns entfernt haben. Ich gehe dann immer auf "Nanuk-Höhe" hinunter, streichel ihn und sag ihm alles ist OK. Mittlerweile bleibt er meistens nur noch kurz stehen und schaut, und wenn ich ihm sage "Ist alles OK. Komm." Dann bewegt er sich auch wieder vorwärts- vorher schaut er mir noch in die Augen als ob er noch die Bestätigung braucht dass alles wirklich OK ist. Anfangs war er auch so bei Fahrradfahrern, aber dass jetzt nicht mehr so, und langsam wird es auch mit den anderen Leuten.


    Ich bin kein Experte, und weiss zwar nicht ob alles richtig so war wie ich es gemacht habe, aber bei uns klappt es so ganz gut.

    Der Welpe wird schnell raus haben wo es am kühlsten ist. Unserer verzieht sich am liebsten in's Bad und legt sich auf die kühlen Fliessen oder in unser Schlafzimmer unter's Bett wo es schön kühl ist. Oft legt er sich auch neben sein Wassernapf und steckt seine Pfote rein. Was ich ab und zu mache, ich tue ein paar Eiswürfel in's Wasser- das findet er klasse: leckt sie ab, holt sie aus dem Wasser und spielt mit denen auf dem Küchenboden (und schleckt sie gleichzeitig). Wir gehen morgens und abends/Nachts "Welpen-Spazieren", sonst in der Hitze nur kurz zum Pipi/Häufchen machen, da Nanuk sich weigert gross aus dem Schatten zu laufen wenn es so heiss ist und sich dann nur hinsitzt... :roll:

    Ich bin entsetzt von deiner Familie. Es kommt mir fast so vor als wäre deine Schwester mit Ihrem Leben nicht glücklich, und muss dir dein Glück kaputt machen... Ich denke auch ein Neustart weg von dieser Familie wäre das beste... und wenn du dann in Ulm angekommen bist, können wir uns ja auch mal treffen- dann bist du nicht ganz so allein. ;)




    Zustimm! :D Was das genial geschrieben!

    Hi- kann dir zwar nicht wirklich helfen. Hab mir gestern auch eins gekauft (natürlich nicht mir, sondern Nanuk)... Ich hab extra gewartet bis er da war um die auch anprobieren zu können... nun hab ich das problem dass er gerade in so einer blöden zwischengrösse ist, dass das eine auf der grössten Grösse zu schon quasi zu klein ist, und das nächste auf der kleinsten Grösse ein wenig zu gross ist... aber ich denke in der nächsten 1-2 Wochen passt es dann. Sobald er nicht mehr so schnell wächst, möchte ich mir auch so ein K9 zulegen. :D