Beiträge von Polarbear

    Fahre auch nen Jeep Grand Cherokee. Nicht nur, aber auch auf Grund Titan's Grösse ist der "Kofferraum" seins wenn er mit fährt. Hinter den hinter Sitze habe ich den passenden Highway Gitter von Kleinmetall und habe in planung ein Heckgitter anfertigen zu lassen. Ansonsten begnügen wir uns mit Bodenwanne und Decken.

    Die Katze zählt nicht zu den Kleintieren- also muss vom Vermieter die Erlaubniss da sein. Sonst kann es ein Kündigungsgrund sein. Nur weil eine Partei eine Katze halten darf, heisst es nicht automatisch dass alle andere sich auch einfach so eine "anschaffen" dürfen. Bei uns steht das auch im Mietvertrag... wobei ich als Vermieter nicht generell gegen "Tierhaltung" bin, aber vorher gefragt werden möchte ich schon.

    Ah, eine Antwort! Danke! Das beruhigt schon mal sehr. Da ich ja erst noch die 6 Wochen abwarten muss um zu sehen ob die Bursitis weg geht oder nicht, denke ich wäre es besser noch ein paar Wochen abzuwarten vor ich frage. Ich denke nach 4 Wochen oder so kann man ja schon sehen ob die Spritze was bringt oder nicht.


    Danke noch mals für deine Antwort.

    Titan hat ne Bursitis (Schleimbeutelentzündung). Die wird nun das 2. mal behandelt- beim 1. mal hat es sich sehr reduziert, fast auf normal grösse, und dann wurde es wieder etwas mehr. Nun ein 2. Versuch- wenn das nichts bringt muss er wohl operiert werden. Ich hab für Titan die OP+Haftpflicht bei der Agila abgeschlossen. Sollte es zur OP kommen, was ich natürlich nicht hoffe, müsste das doch die Agila übernehmen, oder? Mein ihr ich kann da jetzt schon nachfragen- oder lieber warten bis ich bescheid weiss ob es die OP tatsächlich braucht (in ca. 6 Wochen)?

    Schön dass es euren wieder besser geht. Morgen steht TA auf dem Tagesplan- Ellenbogen wieder anschauen und beraten. Mal sehen was da raus kommt.


    Das mit dem offenen Fenster hätte mich auch erschreckt! Wir haben die Fenster nie ganz offen, und wir haben hier überall abschliessbare Griffe eingebaut- auch wegen der Kinder (die kommen ja manch mal auch auf super doofe Gedanken).

    Den Tip von Bentley mit Maria's Lädchen und ihrem Rutenschoner ist mir auch sofort eingefallen.


    Dogge in Wohnung finde ich kein Problem- so lange der Hund auch sein eigenen Platz hat und event. sich zurück ziehen kann. Wie man sagt, sollte die "Spass" Zeit sowieso draussen statt finden. Wir leben in einer Wohnung im 4. Stock- mit Aufzug- ca. 100 qm und keinen Garten. Dafür haben wir grün Fläche ca. 150 m die Strasse runter und ca. 10 min. zu Fuss entfernt die Donau mit weiteren Grünflächen. Titan hat seine Plätzchen in der Wohnung- Doggen grösse gerecht und ist in der Wohnung recht ruhig. Auch er hat 2 Zimmer wo er (eigentlich) nicht rein darf- das "Arbeitszimmer" meines Mannes und das Kinderzimmer. Da Titan die Türen wie ein Profi öffnet, steht zumindest vor dem Kinderzimmer ein Kindergitter der aber richtig geschlossen werden muss, denn sonst macht Titan den auch auf- darüber hüpfen tut/will er nicht.


    Dann das alleine bleiben. Titan hängt auch sehr an uns. Meine Hundetrainerin sagt immer bei ihm wird sie immer bedrückt, denn mit all "ihren" Hunden kann sie eine Bindung auf bauen- nur beim Titan nicht, er ist nur an der Bindung mit mir interressiert. Wenn deine Bekannte gut mit ihrem Hund das Alleine-bleiben übt, sollte dieses auch klappen. Gut, 6+ Stunden ist schon viel für jeden Tag- ich denke auch jemand der mittags noch mit dem Hund raus geht wäre da auch sinnvoll. Ich kann Titan problemlos mehrere Stunden alleine lassen, wobei es meistens höchstens 3 Stunden am Stück sind. In einer Ausnahme (Familienfeier o.ä.) war er schon mal 6 oder 7 Stunden alleine, aber das kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor. Dann holt er ein Kleidungsstück (meistens ein getragenes) oder ein Stofftier von mir oder den Kindern und nimmt dieses mit auf sein "Kissen" und "kuschelt" damit. Das Haus verbellt er in der Zeit nicht- zumindest hat mir noch niemand was anderes erzählt.

    Hier kommt es auch so 1-2 mal im Jahr vor, dass in der Innenstadt Zirkus-Menschen mit Kamele, Ponys, oder Lamas stehen mit ihren Bettel-Büchsen. Mir tuen diese Tiere auch total leid- die müssen da den ganzen Tag stehen, ohne viel Bewegung. Gebe auch keine geldlichen Spenden..