Beiträge von gabyb

    *lol*, dein hund ist mit meiner sally verwandt, die macht auch gern, was sie will, sobald ich ihr den rücken zudrehe.


    ich habe dafür gesorgt, dass sie denkt, dass ich hellsehen kann und auch am hinterkopf augen habe. geht gut mit spiegelnden glasstüren, die man im richtigen winkel öffnet, metallampen, schaufensterscheiben, raschelfolien auf dem boden, man kommt nicht aus der richtung zu ihr zurück mit der sie rechnet o.ä.
    wenn du ihn schon hörst, wenn du am klo bist, reiss doch erst die tür auf und überrasche den hund, ehe du die spülung betätigst und ihn damit vorwarnst, schicke ihn nicht zürück, wenn du nicht überprüfen kannst, ob er sich wirklich auf den richtigen platz legt, sondern bringe ihn zurück. binde ihn an, wenn du nicht wirklich aufpassen kannst, damit sich der fehler nicht festigt.
    und, das wichtigste: LANGSAM die liegezeit steigern und gaaaaaaaaaaaaaaanz doll belohnen, wenn es klappt.


    lg


    g.

    jeder hat halt mal andere interessen die er unterschiedlich intensiv betreibt und neigt dazu, die hobbies der anderen nicht zu verstehen.
    ich z.b. kann nicht verstehen, warum manche zu elft hinter einem einzigen ball herrennen und sich der rest der nation dafür interessiert, zwischen welchen pfosten dieser letztendlich öfter zu liegen kommt, warum man sich im wald mit gegenseitig mit farbkugeln beschießt oder warum man hässliche bunte bildchen in einem album sammelt :-)


    du brauchtst also eindeutig ein dickeres fell!


    was mich daran allerdings auch immer ärgert, ist dass dieser vorwurf immer nur bei der tierhaltung kommt ... mein mann z.b. verbringt im sommer oft mehr zeit auf dem tennisplatz als ich mit meinen hunden trainiere oder gassigehe, ist darüber hinaus noch sehr zeitaufwendig im vorstand des clubs aktiv und trotzdem hat ihm noch nie jemand vorgeworfen, der tennisschläger wäre ein kindersatz!


    lg


    g.

    ausgehen und klamotten haben mich noch nie besonders interessiert, da hat sich also nichts geändert. kino und restaurantbesuche sind ja zeitlich in dem rahmen, den hunde alleine bleiben können, mehr will ich nicht.
    urlaub mach ich jetzt an der nord- und ostsee statt im süden, allerdings habe ich die nordsee auch schon immer geliebt und die hitze im süden (im sommer) nicht leiden können. da hat sich auch nicht viel geändert. hamburgbummel und -sightseeing hab ich mir heuer verkniffen, allerding nur weil mein mann nicht mit in urlaub konnte und mir das mit 2 hunden alleine dann doch zu stressig gewesen wäre. zu zweit, wenn einer die hunde hält während der andere guckt, wird das auch laufen wie schon immer.


    vermutlich hab ich deshalb hunde, weil sie einfach perfekt in mein leben und zu meinen interessen passen :-)


    nur meinen plan von einer südamerika- oder australienreise hab ich vorerst auf eis gelegt, ich hab derzeit einfach keine lust auf urlaub ohne hunde. aber wenn es mich wieder "packt", wovon ich ausgehe, werde ich das in angriff nehmen. dann werden meine hunde halt mal fremdbetreut.


    g.

    an der kurzen leine haben meine normale halsbänder, nur wenns gaaaaanz aufregend wird (innenstadt, bahnhof oder so) kriegt der kleine noch ein geschirr an.
    an der schlepp oder flexi IMMER mit geschirr, sally hat mir mal mit der schlepp die gürtelschlaufe von der jeans gerissen, da hab ich mir geschworen: nie mehr lange leine am halsband.


    g.

    geht es um leinenführigkeit oder um korrektes fuß? das ist nicht dasselbe.


    "fuß" hab ich auch über futtertreiben aufgebaut, aus der grundstellung heraus. erst die hundeschnauze an der hand, dann die hand alle paar tage ein paar cm höher bis sie irgendwann vorm gesicht war und dann abgebaut. angefangen hab ich ohne leine, die leine kam erst, als es ohne gut ging.
    wenn ich es jetzt nochmal aufbauen würde, würde ich vermutlich dem hund mit futtertreiben nur eine grundidee vom laufen mit schulter-bein-kontakt vermitteln und dann mit dem clicker weitermachen. erst einen schönen schritt klickern, dann 2 usw.


    lg


    g.

    Zitat

    r mal abgesehen von den Hunden, wie gehts euch dabei und der Arbeit, dem Geld etc. damit?
    oder wiegt sich das ganz auf?


    das wiegt sich mehr als auf, mir geht es um längen besser seit ich hunde habe. ich hab zwei ziemliche energiebündel, die mich mit ihrer guten laune auch dann mitreissen, wenn ich grund hätte schlecht gelaunt zu sein.


    lg


    g.

    Zitat


    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte gestern den Eindruck das er ein Stück Rinderkopfhaut, schätze mal 5x5 cm veschluckt hat ??!! :???:


    dann würde ich ihm auf jedenfall nur noch zeug geben, das so groß, dass er es auf keinen fall schlucken kann und RECHTZEITIG wieder abnehmen. und besser nicht damit alleine lassen. das mach ich jetzt zumindest, mir sitzt der schock immer noch in den knochen. groß und hart sind z.b. rinderhufe.