Beiträge von gabyb

    ein richtig schönes fuß für prüfungen clickere ich gerade. für schön eng gehen und blickkontakt gibts c&b, anfangs schon für 1-2 schritte. schrittanzahl alle paar tage ein bißchen erhöhen.
    nahe bei mir bleiben im alltag ohne leine heisst bei mir "dableiben", da darf mein hund so weit von mir weg, wie die leine reichen würde. entfernt sie sich weiter bleibe ich stehen und ruf sie zurück. inzwischen muss ich nicht mehr rufen, stehenlbeiben reicht und sie kommt wieder neben mich.


    lg
    g.

    also ich würde es nicht machen. ich hab ein jahr ths gemacht, ehe ich auf agi umgestiegen bin, sally überspringt immer noch mit begeisterung die kontaktzonen, man achtet beim ths einfach nicht so sehr drauf, wenn man nicht muss. beim agi will ich einen hund, der selbstständig läuft, und sich auch mal vorschicken lässte, beim ths will ich dass der hund neben mir bleibt ...
    just for fun kann es der hund natürlich unterscheiden, aber wenn du turniere starten willst, sehe ich keinen sinn drin, einem hund in einer sportart etwas anzutrainieren, was du in der anderen gar nicht haben willst.
    ausserdem finde ich beides zusammen etwas viel für die gelenke.


    lg


    g.

    Zitat


    wenn er mit 5 monaten schon 10kg wiegt, dann tippe ich einfach mal, wird er wahrscheinlich doch ein paar kg mehr als 12 wiegen wenn er ausgewachsen ist :D


    ich erkäre ihm derzeit täglich, dass er kein deckrüde werden darf, wenn über den rassestandard hinauswächst ... vielleicht hilft es ja ;)

    wir wohnen auf 3 stockwerke verteilt, und ich trage chico (5 monate) meistens (ausser er entwischt mir :-)). 5 stufen zum hauseingang darf er laufen, wenn ich beide hände voll habe auch ausnahmsweise mal eine ganze etage. ich werde das so beibehalten bis er ausgewachsen ist, und ich hab mir auch extra wegen unserer wohnverhältnisse eine rasse ausgesucht, die tragbar bleibt. derzeit wiegt er knapp 10kg, und ich hoffe bei 12 kg ist schluss, mehrmals täglich, meist mit einem arm, sind nämlich auch 10 kg schon lästig.

    meiner braucht noch viel weniger als viel weniger als eine minute :-)
    ich gehe davon aus, dass es nicht schadet, aber mich stört es einfach, zumal ich einen zweiten hund habe, der gerne in ruhe fertigfrisst, ohne neidische blicke.
    mein kleiner hat jetzt 2 ca. faustgroße steine im futternapf liegen, da muss er langsam aussenrum fressen.


    lg


    g.

    Zitat

    Hallo!
    Im Bus hängt dann sichtbar für Reinglotzer ein Thermometer.


    ich bin froh über jeden, der bei sowas mal guckt und würde diese leute nicht als "reinglotzer" diffamieren.
    stell dir vor, du lässt deine hunde im hochsommer morgens kurz im auto, dir passiert was und du wachst am nächsten tag im krankenhaus wieder auf. dann bist du sicher auch froh, wenn jemand "geglotzt" hat, statt deine hunde sterben zu lassen.

    wie alt ist denn dein welpe teshia?


    ich hatte auch wochenlang randale im haus, allerdings aus anderen gründen wie du. unglücklich hat sally auch gewirkt, aber vermutlich war sie nur einfach müde von dem ständigien attackiert werden. draussen war sie jedenfalls ganz die alte, nur im haus war sie ruhiger und hat sich mehr zurückgezogen.
    jetzt, an der schwelle vom welpen zum junghund (chico ist jetzt 20 wochen), wird das schlagartig besser. gestern sind sie das erste mal mit körperkontakt zusammen gelegen.
    welpen nerven einfach, die einen mehr, die anderen weniger, und jeder hund geht da anders damit um. wenn der welpe dann zum hund wird und gelernt hat sich angemessen zu benehmen. sieht die sache schon ganz anders aus.
    2 tage sind nun wirklich nicht viel, und dass sich eine hündin und ein rüde nicht vergesellschaften lassen kommt ziemlich selten vor.



    lg


    g.

    ich hab auch schon zweimal herrenlose hunde eingesammelt. natürlich hatte ich erst mal leichte zweifel. was ist, wenn der hund absichtlich alleine spazierengehen soll und der besitzer sauer ist? aber die vorstellung, ich könnte später noch mal an der selben stelle vorbeikommen und der hund liegt überfahren am strassenrand schien mir schlimmer.
    mach es bitte das nächste mal wieder so, lass lieber einen besitzer schimpfen als einem hund was passieren!


    bei einem meiner fundhunde hatte die besitzerin übrigens tränen der freude in den augen, als wir ihr (dank tasso) ihren hund wiedergebracht haben, ich bin sicher, das kommt öfter vor als schimpfen.

    sally hat gleich nachdem wir sie bekamen einen radfahrer "abgeschossen" und einen schaden von 600€ verursacht (sie konnte aber eigentlich gar nix dafür ...).
    seitdem gehe ich da wo ich mit radfahrern rechne bewusst mitten auf dem weg, damit möglichst viele klingeln (und bedanke mich bei jedem, der klingelt) und dreh mich alle paar meter um, das mach in inzwischen schon unbewusst.
    warum gibts eigentlich keine kuhglockenpflicht für hochgeschwindigkeitsfahrer mit lautlosen ultraleichträdern :smile: ?

    ich nehme meine mit, wenn es mir danach ist meine hunde bei mir zu haben, wenn das ziel hundegeeignet ist oder wenn ich sowieso mit den hunden unterwegs bin und etwas essen oder trinken möchte. wenn es laut, eng, zu "vornehm" ist oder sonst einfach gerade nicht passt, bleiben sie zuhause.
    sally legt sich unter den tisch und schläft, der kleine kennt bisher nur biergärten, da legt er sich neben sally und schläft auch (ausser es kommt jemand und sagt "ach wie süß" und fasst ihn an ;) ).
    allerdings wird es zeit, dass der kleine auch langsam indoor-kneipen kennenlernt, im urlaub mal essengehen können wär schon schön ...