Beiträge von gabyb

    ich versteh den gegensatz nicht. ein hund der pferde und menschen beisst ist schlicht und ergreifend schlecht erzogen. das wäre er sicher auch ohne sport. und er wäre sicher auch genauso gut im sport, wenn er besser erzogen wäre.
    erziehung und ausbildung sind zwei ganz verschiedene dinge, erziehen muss man, ausbilden kann man. wenn man sich für sport entscheidet sollte man beides sorgfälltig betreiben und nicht die defizite in einem dem anderen in die schuhe schieben. wenn ein hund durch sport überdreht und schwer kontrollierbar wird, hat man entweder die falsche sportart gewählt, oder die grunderziehung sitzt nicht richtig.

    ich out mich mal als schlampe: einmal die woche wird gesaugt und gewischt, die küche dazwischen nach bedarf gekehrt. wenn der hund bei mistwetter matsch mit in die wohnung bringt, mach ich das gleich mit einem bereitliegenden handtuch weg. wenn zwischendurch irgendwo hundehaare liegen, dann liegen da eben hundehaare ...

    Zitat

    Habt ihr die BH oder habt ihr vor, sie zu machen?


    Wir haben sie im Juni 09 gemacht. Mein Zweithund wird demnächst erst geboren :) ... und mit dem werde ich sie machen, sobald er soweit ist.


    Zitat

    Gab es bei der Prüfung Probleme bzw. beim Training?


    ich wollte zu schnell zu viel und habe die BH gerade noch so hinbekommen. Danach hatten Sally eine echte Motivationskrise, und ich habe sie für den Rest des Sommer mit UO komplett verschont. Inzwischen ist sie gottseidank wieder ganz die alte.
    In der Prüfung ist sie aus der Ablage ist sie aufgestanden, um einen Vogel zu jagen :(, der Rest lief mindestens genausogut wie im Trainig.

    Zitat

    Habt ihr die BH beim ersten Anlauf geschafft?


    Ja.

    Zitat

    Wie habt ihr abgeschnitten?


    Bestanden, wie weiss ich nicht. Aber da ja die 10 Punkte aus der Ablage gefehlt haben, kann nicht mehr viel übrig gewesen sein.


    versteh ich dich richtig: du meinst, weil man die schwer vermittelbaren nicht aus den tötungsstationen retten kann, soll man die, die weggehen wie warme semmeln auch gleich mit töten lassen?

    Zitat


    Würde euer Hund irgendwann die Gunst der Stunde nutzen und alleine losziehen


    nicht irgendwann, sofort! wenn ein vogel vorbeifliegt, wenn ein mäuschen raschelt, wenns lecker riecht, wenns gerade langweilig ist ...
    sally ist ein mischling aus dem tierschutz, was drin ist weiss ich leider nicht, jedenfalls ist sie sehr, sehr selbstständig und neugierig. Sie braucht 100%-ige aufmerksamkeit oder muss eben gesichert werden.
    nie im leben würde ich auf die idee kommen, eine tür aufzulassen, wenn das grundstück nicht sicher eingezäunt ist.

    Zitat


    Hat hier jemand ein solches Exemplar und mag mal etwas erzählen?


    ich hoffe, ich kann dir in ein paar monaten was erzählen, ich steh nämlich bei einem züchter auf der warteliste ... hofffentlich klappt es, ich freu mich jedenfalls jetzt schon :)

    Zitat

    Wer kann mir in meiner Not helfen ?????????????????


    Ein guter Hundetrainer vorort.


    Wenn sie schon seit Jahrem immer mal wieder wegläuft, und jetzt auch noch Jagderfolg hatte, hast du ein ganz ernsthaftes Problem, das nicht auf die Schnelle gelöst werden kann.
    Häng sie an die Schleppleine, lies ALLES was du zu Antijagttraining finden kannst, z.b. "Antijagdtraining: Wie man Hunde vom Jagen abhält" von Pia Gröning" und stell dich auf ein laaaaanges Training ein, das vielleicht nie zu 100% erfolg zeigen wird.