Beiträge von herza

    hallo,


    das klingt schon gut, wie du so mit ihm umgehst. Wieder einmal ist bei der Hundeschule dein Blick für deinen Hund gefragt. Grundsätzlich ist der Besuch schon gut - aber nicht jede Huschu ist es.
    "Bett" fand ich auch echt hilfreich- Pinscher haben auch das Bett- und Sofagen :D- obwohl wir das am Anfang nicht vorhatten, hat es die Bindung doch entscheidend mitgeprägt, davon bin ich inzwischen überzeugt.
    herza
    :stock2: Bilder!!!

    Hallo,
    bitte klärt mich auf, wenn ich einem Irrtum unterliege. Bin auch nicht diejenige, die immer ein Haar in der Suppe findet. Aaaaber...
    Wie geht das denn? Seriöser Züchter, Hund dreizehn Monate alt, noch nie aus Grundstück rausgekommen, keine Leinenerfahrung, keine anderen Hunde .... . Ist das bei Windhunden und vor allem bei ihren seriösen Züchtern normal?? :???:
    Der Arme stirbt doch fast vor Angst, kein Wunder, dass er der Ts auf Schritt und Tritt nachläuft. Diesen puren Stress könnte man doch gerade bewusst gezüchteten Hunden ersparen.
    Schön dass Du, @kyuketsuki, so voller Freude und voller Einsatz bist, so wird das mit viel Aufwand schon, aber spontan widerspricht das für mich allem, was ich mir von einem Züchter erwarte. Läuft das bei Windhunden wirklich so gaanz anders als bei den restlichen Hunderassen?
    völlig verwundert, aber Daumen drück
    herza

    hallo,


    akira, 14 monate, schnauft auch jedes Futter in Rekordzeit ein.
    Sie kriegt ihr Trockenfu oft im Gummi- Futterball serviert, da rollert sie dann fünf Minuten lang.
    Große Steine im Napf bremsen auch :smile: ,
    Flüssigkeit dazu und sofort verfüttern- nicht weichen lassen- wirkt auch.
    Wenn sie zu schnell frisst, bricht sie danach und frisst dann in Ruhe und genüsslich nochmal :headbash: , das stört nur die pingeligen Menschen = UNS :/ .


    herza

    hi,


    könnte vllt. auch von gespritzten Getreidefeldern sein, Wenn sie da durchgetobt ist. Oder von ´ner hochgewachsenen Wiese. Steht ja im Moment alles voll im Saft.


    herza

    hi,
    ist es evtl möglich, diese Box zu deiner Freundin mitzunehmen? dann wäre der Kontakt zu den Kindern leicht zu unterbinden, wenn Hundi müde.


    Ein bisschen sehe ich es auch so wie Leela. Wenn man so richtig Stress hat, muss man auch mal was Unerwünschtes "übersehen". Nicht alles wächst sich zum Problem aus. Manches Welpenverhalten gibt sich mit der Zeit. Klar ist es einfacher, wenn man die Kraft hat, gleich konsequent zu sein. Aber ein Hund muss immer wieder was Neues lernen in seinem Leben.
    Ein bisschen durchlöcherte Wäsche gab´s bei uns auch - oh - und angefressene Windeln :ops: , ohne Kind drin, hab ich ganz vergessen - kam später auch nicht mehr vor.
    herza

    hi,
    Gut, dass die TS nachfragt...
    ... aaaber, welche "TierSchutzorga" gibt einen gestressten Hund, der schon einiges durchgemacht hat, in ihre Hände :( : ?? Das ist der TS und dem Hund gegenüber unfair und verantwortungslos.
    Tipps geben ist gut, wirkt aber natürlich angesichts der Umstände "hilflos".
    grüße, herza

    Hallo,
    Ich finde, er sieht seeehr hübsch und schlank aus!
    Genau richtig. Unsere 1-jährige kurzhaarige Hündin wiegt bei 45cm ca 12 kg und bekommt 170 g belcando Trofu plus Kauteil. Man kann die Rippen erahnen, ansonsten ist sie gerade beim Muskeln aufbauen (sonne, garten, joggen... :smile: ). Sie hat natürlich schon ihre Endgröße erreicht.
    grüße, herza

    Puh,
    schon so viel hin und her. Das wirkt auf die Threadstarterin bestimmt abschreckend.
    Unser 11-jähriger Sohn darf ausdrücklich nicht erziehen. Auch unser Familienhund macht durchaus Unterschiede zwischen seinen fünf Menschen. Zur Hausleine: Sie war dazu da, unerwünschtes Verhalten (Blumentopf, Bett liegen, Menschen anknabbern) zu unterbinden, ohne allzuviel direkte körperliche Maßregelung - pingeliger Pinscher :roll: wollte nicht jederzeit angefasst werden.
    Der Spuk war nach wenigen Wochen vorbei.

    Kinder- und Hundeerziehung ähneln sich sehr wohl: in dem Maße, dass auch Kinder klare Ansagen und klares Auftreten schätzen. (Kinder sollen allerdings erwachsen werden. Das ändert dann manches :smile:).
    herza

    hi,
    schließe mich erstmal der Meinung von "Krümelmonster" :smile: an. Erstmal ruhe reinbringen, Hund ist 4 Mon., nicht dramatisieren.
    Einen Tipp hab ich noch, der wohl noch nicht kam: unsere Hundeschule hat eine kleine kurze Hausleine (dünne Schnur am Halsband) ohne Schlaufe empfohlen, damit der Welpe sich nicht den Erziehungs- und Mäßigungsversuchen entziehen kann. Für ein paar wenige flegelige Welpenwochen war uns das eine Hilfe. Es putscht den Welpen nicht auf, weil man dann nicht so oft "auf ihn zu" springen muss.
    Liebe Grüße,
    herza