Ich möchte mit unserem fünf Monate altem Pinscher das Clickern anfangen und suche dazu ein gutes Buch.
Für Akira scheint mir dieses Training gut geeignet, da sie mich immer furchtbar genau beobachtet und dabei dann manches falsch aufschnappt. ausserdem ist sie mir in manchen Situationen einfach immer zu schnell und einen Schritt voraus!
Beiträge von herza
-
-
Hi,
unser Pinscher ist tagsüber sehr wenig anlehnungsbedürftig aber unglaublich verfroren. Seit acht Wochen, (vier Monate alt), schläft sie zuerst für ca. zwei Stunden in ihrer Hundebox im Schlafzimmer, dann macht sie aber Theater und will in unser Bett. Wir lassen sie irgendwann völlig übermüdet aus ihrer Box- natürlich nur, wenn mind. zehn Sekunden Ruhe ist- und schwupp,liegt sie unter meiner Decke und pooft die ganze Nacht.Grundsätzlich hab ich keine Probleme mit Hund im Bett, finde das auch gemütlich und wahrscheinlich für den Junghund angemessen. Mach mir aber Gedanken, falls wir mal nicht verfügbar sind.
Gegen die Hundebox hat Akira nichts, liegt tagsüber oft drin und auch, wenn sie alleine bleiben soll, wird sie drin eingesperrt.
Ich würde gerne die Zeit in der Box noch ausdehnen, so bis fünf Uhr in der Frühe--- ob das wohl klappt? wie schaff ich das am besten?Lg herza
-
das ist in den ersten Tagen ganz normal, hat man uns in der Hundeschule gesagt, Welpen entfernen sich anfangs nicht aus ihrer "Wurfhöhle". Besser die ersten 50 Meter tragen als hinterherschleifen, kein großes Drama drausmachen und den Spaziergang kurz halten.