Hallo ihr!
ich habe meiner lilli heute mal so einen großen knochen aus dem tierladen gekauft... sie liebt ihn auch heiß und innig, aber kaut halt nicht nur das fleisch ab, sondern immer wieder auch kleine knochenteile....
jetzt habe ich angst, dass sie davon nen darmenverschluss oder so bekommt und hab ihn ihr erstmal weg genommen...
was haltet ihr davon?
glg
Anna
Beiträge von Malwine
-
-
hmmm...also wichtig ist denke ich, dass die tasche einen festen boden hat...und da der welpe ja wahrscheinlich auch recht schnell wächst würde ich die tasche nicht zu klein wählen... also vielleicht so eine sporttasche...die gibts in klein bis groß, du kannst sie umhängen und sie hat nen festen boden.... die könntest du ihm auch wenn ihr mal weg seid einfach als "körbchen" auf den boden stellen...leg noch ne schöne (nach dir riechende) decke rein und der kleine wirds bestimmt toll finden!
ihn mit einem tuch vor den bauch binden würde ich nicht... da hat er viel zu wenig bewegungsfreiheit!
würde mich, wenn du ne gute methode gefunden hast über ein foto freuen!
glg
Anna -
ich seh das auch so wie die anderen...
außerdem soll der hund natürlich spielen, laufen und einfach mal machen was er will....aber NICHT wenn du ihm vorher ein komando gegeben hast....und dass welpen noch nicht die konzentrationsfähigkeit von erwachsenen hunden haben ist ja klar!
pass auf, dass du bei der erziehung konsequent bleibst...später ist es sehr wichtig, dass wenn du sitz sagst der hund auch wirklich sitz macht und sich nicht erst dreimal bitten lässt bevor er sich dann umdreht und weggeht ;-)
glg
Anna -
@ morrigan:
klar wäre es echt blöd wenn man auch den eignen hund erwischen würde, aber wenn man damit im ernstfall verhindern könnte das schlimmeres passiert würde ich das glaub ich in kauf nehmen... natürlich nur solange das spray keine bleibenden schäden verursacht...
weiß da jemand was darüber?
glg
Anna -
diese weiße holzkiste hab ich auch...zwar nicht für hundesachen aber für meine taschen ;-)
die heißt übrigens apa oder so ähnlich!
aber da kann man (oder hund) den dekel auch recht leicht runterschieben (zumindest bei meiner, weil die schon nen bisschen kaputt ist)...also für hartnäckige hunde nicht geeignet ;-) -
sieh doch die weplenstunde eher als eine art anregung in der du dir ideen holst und auch mal ein paar fragen stellen kannst...
die eigentliche "arbeit" musst du ja sowieso zuhause mit dem hund machen und die kannst du ja dann auch so aufbauen wie es dir am liebsten ist...wenn du meinst, dass dein hund dann besser lernt wenn du ihm nicht gleich ein leckerchen hinhälst dann versuch es halt mal anders!
aber vergiss nicht:das gegenteil von loben ist nicht bestrafen sondern nicht loben!!!
glg
Anna -
Hey!
wie gehts dem kleinen denn heute?
das was deinem opa passiert ist, ist mein persönlicher alptraum!
meine kleine lilli wurde auch mal gebissen (nicht so schlimm...musste zwar genäht werden war aber bei weitem nicht lebensbedrohlich) und nach diesem vorfall hatte ich wirklich richtige angst wenn ich mit ihr darussen war und dann anderen hunden (egal welcher rasse) begegnet bin.... mittlerweile geht es schon wieder,aber das hat auch ca nen halbes jahr gedauert!
hoffe, dein opa ist da etwas robuster als ich und kann die zukünftigen spaziergänge mit dem dann gesunden Brösel wieder genießen!
glg
Anna -
danke für die antworten!
mit kurz alleine bleiben meine ich so ca 2 stunden (länge der vorlesungen)...
denke nun auch, dass ich bis zum sommer warten werde! dann hab ich mehr zeit....und alles ist bestimmt etwas entspannter!
wann habt ihr denn angefangen das allein bleiben zu üben?
also so ein paar wochen eingewöhnung sollte man dem kleinen doch schon gönnen, oder? er ist ja dann schließlich gerade frisch von seiner familie weggerissen worden und soll nicht schon wieder angst haben verlassen zu werden...oder wie seht ihr das?
glg
Anna -
hallo!
ihr wisst ja, dass ich schon meine lilli habe, aber seit einigen monaten überlege ich mir noch einen zweiten hund (lilli ist ja eigentlich auch gar nicht meine, sondern von meinen eltern) anzuschaffen.
jetzt überlege ich ,wann die beste zeit dafür wäre! ich habe im winter 6 wochen und im sommer 12 wochen semesterferien...!
denkt ihr, dass 12 wochen (oder vielleicht sogar 6) reichen, um einen welpen "grundzuerziehen" und ihn ans kurze allein sein zu gewöhnen?
glg
Anna -
mein hund macht draussen wenn es geregnet hat auch nur so "halb platz"...das ist dann sitz mit etwas nach vorne gestreckten beinchen, aber so, dass der bauch noch nicht auf dem boden ist ;-)