hmmmm....sie scheint das prinzip ja schon verstanden zu haben, oder?vielleicht hat sie angst vor etwas? dann kann es auch sein, dass hunde unrein werden....
ansonsten würde ich euch raten sie in jeder situation in der etwas "passieren" kann (nach dem schlafen, fressen, spielen) rauszusetzen und sie nach dem vollrichteten geschäft total loben!!!
hoffe, dass es bald besser wird!
glg
Anna
Beiträge von Malwine
-
-
ich denke, dass sowohl treppensteigen als auch spazieren gehen gerade jetzt absolut wichtig sind! was dein welpe schon jung kennenlernt wird er später nciht fürchten! natürlich solltest du ihn nicht 10X täglich die treppen rauf und runter scheuchen ;-)...aber in maßen ist es nicht schädlich sondern ehen förderlich!
glg
Anna -
sagt mal, wie macht ihr das wenn ihr mit mehr als 2 hunden spazieren geht? stelle mir das ziemlich stressig vor, wenn man drei leinen in zwei händen hält ;-)
glg
Anna -
wenn du versuchst das leckerlie runter zu führen, oder ihn unter dem bein durchzulotzen wird er dann unruhig?
ich finde die idee von garilove gar nicht so schlecht, allerdings würde ich versuchen es direkt in die trainigseinheit mit einzubinden...
das heißt:
du setzt dich zu dem hund auf den boden und lässt ihn sitz (oder ein anderes komando, das er beherrscht) machen. dann gibts dafür natürlich ein leckerchen. dann (am ende der trainigseinheit)sagst du deutlich "platz".
da er den befehl (noch) nicht kennt wird er dich erstmal mit großen augen angucken. und dann ist warten angesagt. du wartest bis er sich hinlegt ( bei meinem hund würde das vielleicht so ca 3 min dauern) und in dem moment in dem er die bewegung zum boden macht sagst du wieder ganz deutlich und ruhig "platz". sobald er liegt wird er gelobt bis zum geht nicht mehr.
meine hündin mochte platz am anfang auch nicht wirklich gerne...genauso wie das auf den rücken drehen....ich glaube das hatte bei ihr was mit vertrauen bzw kontrollverlust zu tun...deshalb musste ich das ganze auch absolut langsam, geduldig und immer wieder machen...versuchs einfach mal ;-)
glg
Anna -
ja, bei uns wird es wohl genauso werden!
der ta sagt, dass mit ihr alles okay ist. sie ist wohl nur unsicher (weil sie kaum noch was hört) und wird alt (dement).
manchmal hat sie phasen, wo es ihr super geht und sie sich wie ein welpe verhält....das ist immer total süß...!
wir werden unser leben jetzt vor allem nach ihr ausrichten, sodass sie so wenig wie möglich alleine ist....dann wird das schon ;-)
vielen dank für eure ratschläge! -
also (fast) taub ist sie auf jeden fall!
sehen kann sie eigentlich noch ganz gut...
habe für morgen gleich mal nen termin beim tierarzt gemacht!
aber was meint ihr kann der tun? beruhigungsmittel verschreiben? da weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich das wirklich möchte... da gibt es doch häufig blöde nbenwirkungen, oder?
momentan nehmen wir sie überall mit hin wo es geht...aber leider geht es halt nicht immer
und meine lilli als "beistellziege" opfern möchte ich auch definitiv nicht...denn dann kriegt sie viel zu wenig bewegung!
danke schonmal für die antworten!
glg
Anna -
Sie ist 4 jahre....
ich dachte die rasse bzw. größe wäre wichtig, weil die größe der blase ja auch variiert...
ich will nur das beste für sie, deshalb würde ich auch weiterhin um 22.00 mit ihr rausgehen, obwohl mir natürlich 20.00 lieber wäre ;-)
glg
Anna -
Hallo!
meine eltern haben eine 14-jährige hunde-dame, die früher nie probleme gemacht hat. aber seit einiger zeit mag sie absolut nicht mehr alleine bleiben....wenn meine mutter beim einkaufen ist bellt sie ununterbrochen immer in dem gleichen rhytmus.
der einzige weg es zu schaffen, dass sie nicht mehr ganz so dolle bellt ist wenn lilli (mein hund) da ist....allerdings wohnt diese ja bei mir und kann nicht immer wenn meine mum mal bei der arbeit ist zu meinen eltern.
außerdem ist sie total auf meine mum fixiert. wenn wir alle zusammen auf dem sofa sitzen und meine mutter nur kurz in die küche oder aufs klo geht ,geht sie hinterher.... es ist wirklich anstrengend!
hat jemand einen tip, was wir machen können?
wir glauben außerdem, dass sie mittlerweile wirklich "dement" ist. sie steht nachts einfach auf, geht zu treppe und bellt die treppe an, oder die toilette, oder sonst was.... leicht wunderlich, oder???
wäre über eure meinung wrklich dankbar!
glg
Anna -
Hallo!
normalerweise gehe ich abends die letzte runde mit meiner lilli (11kg mischling) zwischen halb zehn und elf. neulich hat sie schon um 20.00 gedrängelt, sodass ich dann direkt mit ihr raus bin. danach hat sie die ganze nacht ohne probleme bis 8.00 morgens durchgehalten (wenn sie nachts mal dringend muss (durchfall oder so) weckt sie mich).
jetzt ist meine frage, ob es für einen hund dieser größe okay ist über nacht 12 stunden nicht raus zu gehen...
ich habe nämlich mal gehört, dass das nicht gut für die blase sein soll?
würde mich über eure meinung sehr freuen!
glg
Anna -
hey lizzz!
ich wohne auch am prinzenpark und würde mich feuen, wenn wir mal ne runde zusammen spazieren gehen würden!
du kannst mir ja mal eine mail schreiben : [email='Anna-Gesa@web.de'][/email]
würd mich freuen!
glg
Anna