Ich muss mal hier meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein erwachsener Hund wurde laut Tierärztin nicht ausreichend grundimmunisiert. Dachte mir schon, dass das ein Problem wird, wenn die den Impfpass sieht. Aber darum geht es nicht.
Ich war mit einer neuen Grundimmunisierung einverstanden, denn ich hatte ja vorher die Packungsbeilage gelesen. Ich hatte mir extra diese Tierärztin rausgesucht, da sie Nobivac impft und das auf 3 Jahre eingetragen werden kann. Des Weiteren steht in der Packungsbeilage, dass bei einem erwachsenen Hund zur Grundimmuniserung von S, H, P, Pi eine einzige Impfung ausreicht. (Tollwut genauso)
Jetzt meinte die Tierärztin aber, dass sie 3 mal im Abstand von 4 Wochen impfen würde. Sie hat mich so lange verunsichert, bis ich einwilligte in 4 Wochen wiederzukommen.
Zuhause fragte ich eine Freundin. Die meinte. Nö... 1x reicht zur Grundimmunisierung, schau in die Packungsbeilage. Tja die hab ich mir dann aus dem Netz geladen und was steht drin: 1x ist völlig ausreichend.
Diese Tierärztin sieht mich nie wieder. Wenn sie mich an die Wiederholungsimpfung in 4 Wochen erinnert, dann bekommt sie was zu hören. Ich bin echt sowas von MEGA-SAUER!!!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: