Beiträge von CatahoulaAmi

    Hallo


    also ich hab 3 Jagdhunde. einen Weimi, einen Münsterländer und eine Cat Hündin.


    Ich muß sagen, dass es super klappt mit den dreien. Wir sind keine Jäger und können sie trotzdem auslasten. Wir machen Fährtentraining usw.


    Speziell der Münsterländer z.B. ist die Schmusbacke in Person und total umgänglich. Obwohl er von einem Züchter stammt, der ausschießlich nur für Jäger züchtet. Haben ihn aber bekommen, weil er eigentlich schon vergeben war, er aber dann doch nicht gewollt war!


    Wir haben schon immer Jagdhunde gehbt und kann nur positives sagen. Ich glaub wirklich, dass es auf die Erziehung und die Auslastung ankommt. Wir können auch alle 3 ohne Leine beim Spaziergang laufen lassen.


    Von daher ist es halt schon viel Zeit, aber man muß sich vorher im klaren sein, wenn man sic einen Jagdhund anschafft!!


    LG

    Also unsere Hündin wird jetzt schon 9Monate und da tut sich nichts.
    Aber unser TA hat gemeint, dass es vielleicht schon war, weil bei manchen Hündinnen es auch reicht, wenn es so ein milchiger Ausfluss war. Das hatte unsere schon und hat sich auch permanent sauber gemacht.


    Er meinte, dass das erste mal manchmal auch garnicht zum bluten kommen muß. Ich glaube auch, denn wir haben noch 2 Rüden und die haben schon ganz schön geschnüffelt und gesabbert!!! :ops:



    LG

    Hallo


    also meine 2 Hunde sind gechipt. Erst letzte Woche haben wir unsere Hündin chipen lassen. Unser TA hat auch gemeint, dass es ab 2009 Pflicht ist, wenn Tätowiert dann bis 2010. Aber dann müssen alle gechipt werden. Er meinte auch man sollte es noch in diesem Jahr machen, weil die Chip - Hersteller ab nächstes Jahr bestimmt teurer werden!Zwecks großer Nachfrage, weils ja Pflicht wird.


    Also ich finds gut, wenn sie doch mal ausbücksen. :roll:


    LG

    Hallo


    Danke für die vielen Vorschläge.


    Aber noch ne Frage. Ich hab grad auf meinen Futtersack geschaut und da steht nichts von wegen K3 drauf. Ist das irgendwie verschlüsselt, oder wie erkenne ich das? :irre:


    LG

    Hallo Ihr


    Ich hab mal ne Frage: Wir haben uns für das Trockenfutter von Belcando entschieden. Unser Weimi bekommt das schon seit 2 Jahren und verträgt es sehr gut. Jetzt hab ich aber gehört und gelesen, daß es nicht so toll sein soll.


    Was füttert ihr denn so? Allerdings hat unser großer einen Herzfehler und bekommt daher das High Energy, weil er sehr viel an Kalorien verbrennt. Mit dem Futter gehts jetzt. Er hat seine 35kg und die braucht er auch. Er ist auch sehr hipelig, na ja Jagdhund halt.


    Gibt es vielleicht ein ähnliches oder "besseres" Futter?


    LG

    Huhu


    also ich hab gerade eine Catahoula Hündin mit 8 Monaten. Diese Rasse wird auch groß. Von daher haben wir uns für das Futter von Belcando entschieden. Hat sie schon bei ihrem Züchter bekommen und verträgt es sehr gut.
    Ich habe das Welpenfutter bis 12 Wochen gefüttert und dann auf das Junior umgestellt. Erst wenn sie 1 Jahr ist bekommt sie Adult-Futter.


    Also wir kommen ganz gut so zurecht. Ich persönlich würde aber bei einer großen Rasse nicht mit 6 Monaten schon auf Adult umstellen. Für die Knochen ist es wirklich besser so langsam wie möglich zu wachsen. Deshalb wäre ein Hersteller der eine Juniorsorte anbietet, besser! (Denke ich :irre: )


    Lg Ami & co

    Hallo Ihr


    meine Cat Hündin heißt Ami, der Weimaraner King Lui und der Münsterländer Aico.


    Mit den zwei Rüden machen wir momentan Agility im Hundeverein.
    Nebenbei natürlich auch schnüffeln und laufen. (lieben sie!!! :roll: )


    Mit Ami sind wir gerade in der Junghundeausbildung in der Hundeschule. wir möchten aber später mit ihr und den anderen 2 Fährtentraining machen.
    Mal schauen, was uns noch so einfällt.


    Hier die Fotos von den drei


    Lg Ami & Co




    Hallo Ihr


    Ich hab mir voller Elan einen Clicker gekauft. Hab einen Weimaraner Rüden 2 Jahre und eine eine Catahoula Hündin 8Monate.


    Mit der Hündin klappt das super, aber mit dem Weimi überhaupt nicht!!!


    Hab wirklich klein angefangen, heißt geclickert, dann Leckerli reingestopft
    Dann hat er das Geräusch gehört, hat das Leckerli ausgespuckt, den Schwanz eingezogen und ist abgehauen.


    Habs dann noch mal probiert, aber Fehlanzeige.
    Das einzige wos geht ist, wenn er draußen beim spielen seinen Ball im Maul hat und ihn mir geben soll, wenn er es dann gemacht hat, hab ich geclickert und und da hat er keine Angst. Ich werds jetzt auch mal nur mit einem Kuli probieren! Hoffentlich klappt das auch.


    Manchmal ist das echt anstrengend, wenn man so einen ängstlichen Hund hat, aber er ist sonst wirklich ein gaaaanz lieber. :herzen1:



    Lg Ami & Co

    Hallo Ihr


    also mein Weimi ist auch Herzkrank. Er wird im Nov. 2 Jahre. wir haben das im Winter festgestellt, da er beim Ballspielen immer so schnell aus der Puste war. Hat gehechelt wie verrückt usw. Sind dann in eine Tierklinik unserens Vertrauens gefahren. Die haben zuerst abgehört (Geräusch auf der Lunge)
    und dann geröngt.Die haben nichts gefunden!!!
    Bin dann zu einem anderen Tierarzt u. der hats dann Gott sei dank bemerkt.Allerdings dann auch noch eine Lungenfibrose. Das ist leider nicht heilbar!!!
    Aber die Herzgeschichte ist jetzt ganz gut im Griff mit Homöophatie!
    Wir vermuten das er es sich von einer nicht auskurierten Grippe geholt hat.
    Die auch von dieser blöden Tierklinik nicht gut behandelt wurde!!!


    Tja und nun müssen wir halt damit leben.

    Weil es blöd ist,wenn seine Ohren patschnaß sind und du ihn streicheln möchtest.Natürlich ist es gut,wenn sie sich so gut verstehen und ihre Zuneigung zueinander so groß ist,aber trotzdem!


    Lg