Beiträge von BinenKoenigin

    Shera würde zwar mit jedem mitgehen (Juchuh, da geht jemand mit mir Gassi! :kopfwand: ), aber wir geben sie nur Menschen mit, denen wir absolut vertrauen und von denen wir wissen, dass sie mit Shera so umgehen, wie wir das möchten (dazu gehört unter anderem auch, dass sie ohne uns nicht von der Leine gelassen wird). In der Regel ist das die Schwester meines Lebensgefährten, die jeden Mittag mir ihr ne Runde joggt, und meine Eltern. Im Notfall noch unser Neffe, der aber auch schon fast 15 ist, also kein Kind mehr und sehr verantwortungsbewusst.


    Sie Fremden mitzugeben, käme für uns niemals in Frage. Ich würde ja auch ein Kind - wenn ich eins hätte - nur Leuten mitgeben, denen ich vorbehaltlos vertraue. Ist für mich nichts anderes!

    Zitat

    Flake träumt auch ganz arg oft. Sie bellt dann und zuckt - sieht aus wie ein epileptischer Anfall :irre: Witzig finde ich, dass sie sonst nie - wirklich nie - bellt, nur in den Träumen regelmäßig.


    Ich bin erst gestern Nacht wieder um ca. 5 Uhr aufgewacht, weil der doofe Hund neben mir :ops: so laut geträumt hat :roll:


    So ist das bei Shera auch! Sie bellt und jault normalerweise NIE, aber oft träumt sie sehr intensiv, "läuft" dabei und bellt leise vor sich hin... Hauptsächlich, nachdem sie am Tag mit einem ihrer Hundefreunde getollt hat. :D

    Hmmm....unsere Shera haut nicht während der Gassigänge ab, aber dafür ab und an mal vom Grundstück :roll:
    Unser Grundstück ist nicht eingezäunt und normalerweise bleibt sie trotzdem dort. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und Madam geht manchmal auf Wanderschaft. Am Anfang haben wir uns immer fürchterlich aufgeregt und sie überall gesucht. Inzwischen sind wir etwas ruhiger geworden (ok, es kommt auch nicht wirklich sooooo oft vor). Denn: wenn sie abhaut, hat sie nur ein Ziel: sie läuft zu ihrem Freund, Ridgeback Oskar, der um die Ecke wohnt. Dessen Frauchen holt Shera dann rein oder bringt sie gleich wieder zu uns, je nachdem, wie schnell wir bemerken, dass Shera weg ist... ;) Und wie sie sich dann freut uns zu sehen, unglaublich!

    Wir sind auch beide Vollzeit berufstätig und haben einen Hund. Wir hätten uns aber nicht für einen Hund entschieden, wenn wir nicht jemanden hätten, der Mittags mit ihr 1 Stunde joggen oder spazieren gehen würde! Denn es bleibt nicht bei den 8 Stunden - zumindest nicht jeden Tag.


    Es kommt selten vor, dass wir sie wirklich mal 8 oder sogar 9 Stunden ohne Mittagsgassigang alleine lassen. Sie schafft das ohne Probleme solange einzuhalten und rennt auch dann nicht gleich los, um zu pischern. ABER: ich persönlich fände es nicht ok, wenn es regelmäßig so wäre.


    Ich würde immer dafür sorgen, dass es jemanden gibt, der Mittags mit dem Hund geht (ich red hier auch nicht von nur mal 10 Minuten!!!!) oder halt jemanden, wo man ihn tagsüber hinbringen kann.

    Shera dreht jetzt bei den Temperaturen erst so richtig auf :D Im Sommer macht ihr die Hitze doch oft ein wenig zu schaffen. Daher sind unsere Gassigänge im Winter nicht kürzer und es wird noch mehr getobt als im Sommer.
    Seit Freitag liegt bei uns schon richtig viel Schnee und Shera ist total begeistert. Sie ist immer fröhlich beim Gassigehen, aber im Moment hat man das Gefühl, als würde sie dabei noch ein Liedchen trällern vor Freude. :D

    Für alle, die evtl. Interesse daran haben, ich habe gestern 2 LowFat Plätzchensorten gebachen, die sehr lecker sind.


    Spritzgebäck:
    250 g Halbfettmargarine
    250 g Zucker (ich habe etwas weniger genommen)
    1 Vanillezucker
    2 Eier
    500 g Mehl (ich habe Vollkornmehl genommen)
    1 gestr. TL Backpulver


    ca. 10 Minuten bei Mittelhitze backen. Nach Belieben mit Schoki oder Zuckerstreuseln garnieren.


    Zimtschäumle:
    2 Eiweiß steif schlagen
    60 g Zucker
    1 TL Zimt
    1 Citroback


    Mit TL Häufchen aufs Blech setzen. Bei 100 Grad ca. 2 Stunden backen (eher trocknen als backen).


    Beide sehr lecker!