ZitatDanke für eure vorschläge.
Ich habe nun angefangen mit schwimmern in der woche 2mal.
und ich habe die vermutung das ich vom Jogurth als mittagessen einen gebläten darm bekomme deshalb ist er immer am nachmittag so dick.
kann das sein?
Hallo Blue Spirit,
wenn du so auf Jogi reagierst, könnte es sein, dass du eine Lactose-Unverträglichkeit hast. Achte mal darauf, wie es ist, wenn du andere Milchprodukte (Milch pur, Käse, Quark, Buttermilch etc.) zu dir nimmst und ob du dann auch einen geblähten Bauch bekommst - oft geht das dann auch in Verbindung mit Bauchschmerzen einher. Sollte es so sein, dass du das bei allen Milchprodukten bemerkst, schwenk mal um auf Lactosefreie Produkte. Gibts inzwischen überall im Supermarkt und ist zwar etwas teuer, aber tragbar.
Zum Abnehmen: Bloss keine Diät! Bitte die Ernährung dauerhaft (dass heißt FÜR IMMER) umstellen auf gesunde und vollwertige, ggf. fettärmere, Ernährung! Alles andere macht nur kurzfristig Sinn, sobald man wieder in alte Essgewohnheiten verfällt, nimmt man langsam (manchmal auch schneller...) wieder zu und zu und zu und das ganze beginnt von vorne. :kopfwand:
Und wie die Vorredner schon geschrieben haben: Sport! Ein Ausdauertraining ist wichtig (z.B. Nordic-Walking, Joggen, Schwimmen, Radfahren). Es am Anfang nicht übertreiben, sonst kommt schnell der Frust (zu anstrengend!). Setz dir klare leichte Ziele (z. B. "heut walk ich 30 Minuten"), die du auch einhalten kannst = Erfolgserlebnis. Steigere dann langsam und kontinuierlich dein Pensum.
Zusätzlich natürlich Kräftigung, entweder in Form von Gymnastik (BBP, Pilates etc.) oder auch leichtes Hanteltraining (es gibt Hantelsets schon recht günstig zu kaufen und das kann man gut zuhause machen). Am besten wäre es natürlich, du würdest es unter Anleitung machen, aber da Fitnessstudio ja vorerst ausfällt, rate ich dir auch dringend, dir Anleitung zumindest über DVD´s zu holen. Es hat sich schon manch einer mächtige Rückenprobleme etc. eingefahren, weil er die Übungen völlig falsch ausgeführt hat.
Ansonsten: In der Ruhe liegt die Kraft. Nicht 5 kg in 2 Wochen abspecken wollen. Lieber langsam und kontinuierlich abnehmen und den Körper formen. Außerdem nicht erschrecken, wenn du anfängst zu sporteln und die Waage plötzlich mehr statt weniker kg anzeigt. Völlig normal, da Muskeln mehr wiegen als Fett
Viel Erfolg!