Eieiei...hier kochen aber einige langsam über :irre:
Immer schön ruhig bleiben!
Also, lieber danceofdevil, ich hab mir jetzt alle Antworten noch mal durchgelesen und finde schon, dass du vielleicht etwas überreagierst. Die Jungs und Mädels hier meinen es nur gut mit Dir und Deiner Cheyenne! Denn keiner von uns wäre hier in einem Hundeforum, wenn wir nicht Hunde über alles lieben würden. Und natürlich gibt es unter HH immer welche, die haben mehr Ahnung und welche, die tun nur so als ob
Ich für meinen Teil gehöre eher zu den noch unerfahrenen HH. Aber, wie ich anfangs schrieb, haben wir seit etwas über 1 Jahr einen Husky-Mix aus dem Tierheim. Weißt du, es hat wirklich lange gedauert, bis sie sich bei uns wirklich eingelebt hat. Nach 5 Tagen war daran nicht zu glauben! Man weiß ja auch nicht, was so ein Hund alles erlebt hat.
Wir haben ihr damals einfach Zeit gegeben und versucht, ihr zu zeigen, dass sie uns vertrauen kann. Es hat ca. 3 Monate gedauert, bis sie einigermaßen "angekommen" war!!! Und weitere 3 Monate, bis wir sagen konnten, JETZT weiß sie, wo sie hingehört und vertraut uns. Erst ab diesem Zeitpunkt haben wir richtig angefangen, mit ihr zu arbeiten. Mit guten Erfolg. Sie hört auf Sitz, Down, Bleib, Komm (und das ging alles dann relativ schnell!).
Jetzt nach etwas über 1 Jahr merken wir immer noch, dass sie sich noch weiter verändert, zum Positiven. Erst gestern sagte mein Freund, dass sie in letzter Zeit noch viel mehr unsere Nähe sucht und inzwischen am liebsten auch Nachts im Schlafzimmer auf dem Fußboden schläft, statt, wie früher, im Körbchen im Wohnzimmer.
Ich denke, daran kann man sehen, wie lange ein Hund mit einer Vergangenheit, die man nicht wirklich kennt, braucht, um seinen neuen Menschen zu Vertrauen.
Gibst du ihr aber Zeit, wirst du als Dank einen Hund bekommen, der dir immer wieder zeigt, wie sehr er dich liebt und wie dankbar er dir ist, dass er es bei dir gut hat und du ihn liebst!
Unsere Shera ist bei uns übrigens Familienmitglied und nicht einfach nur "der Hund". Und ich denke, ein Hund merkt das ganz genau!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Husky-Dame und tu nicht alles als Klugscheißerei ab, was dir hier so manch einer mit auf den Weg gibt. Denn alle hier haben ja ihre eigenen Erfahrungen gemacht, die sie nur an dich weitergeben, um dir zu helfen!!!