Beiträge von BinenKoenigin

    Freunde von uns haben 2 Französische Bulldoggen (Mutter + Sohn). Also ganz ehrlich, für mich sind das Qualzuchten. Die beiden röcheln ohne Ende, beim Spaziergang letztens (wirklich eine kurze und gemütliche Strecke und es war nicht über 20 Grad) legt sich Söhnchen Bulldogge während des Spaziergangs kommentarlos hin "Ich kann nicht mehr". Nein, nicht einmal, sondern etwa alle 500 m. Söhnchen ist aber auch schon über 1 Jahr. Also offenbar bekommt der Kleine doch zu wenig Luft, oder? :???:
    Unsere Shera hat es mittlerweile aufgegeben, mit den beiden spielen zu wollen. Nach 1-2 Minuten sind sie fertig und müssen erst mal Pause machen... Shera begrüßt die beiden mittlerweile nur noch und wendet sich dann gelangweilt ab.


    Die Hunde wurden extra so ausgesucht, dass sie immer nur Minirunden raus gehen(meist in den Garten) und ansonsten schön bei Mama liegen und mit diversen Leckerlies vollgefuttert werden. Irgendwie stell ich mir ein SCHÖNES Hundeleben anders vor. Aber ich bin ja auch keine Französische Bulldogge...

    Aus Schüleraufsätzen (hab ich mal als E-Mail bekommen von ner Freundin):


    Als unser Hund zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn.


    Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind Seehunde.


    Und nicht über Hunde, aber sooo lustig:


    :lachtot:
    In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen. :lachtot:


    Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spatzieren. Gegenüber vom Park war ein Haus, wo Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmuttter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.


    Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist. :???:

    Zitat

    Arko ist schon gehockt als ich es gesehen habe und dann zieh ich ihn bestimmt nicht weiter. Auch wenn er direkt vor deren Füße kackt, kann doch egal sein wenn ichs eh weg mach. Da brauch ich mich nicht anzicken lassen von soner fetten, frustrierten Hausfrau.
    Wie man in den Tunnel schreit so kommts zurück. Und ehrlich, drohen lassen muss ich mir nicht dass mich die fette Tscholle schlägt!


    Also wenn mir ein Hund direkt vor die Füße k..., ich wäre auch sauer! Es gibt einfach gewisse Anstandregeln, die man als Hundehalter einhalten sollte. Dazu gehört für mich auch, die ein oder andre Anzickerei zu ignorieren. Du bist noch jung, glaub mir, auch du wirst noch ruhiger :D Was ich sagen will ist: man sollte mit vielen Situationen relaxter umgehen. Ist auch viel besser für unsere Nerven!

    Zitat

    Meines Wissens ist man noch nicht an dem Punkt einzelne Hunderassen anhand der DNA zu differenzieren. Sollte jemand nachweislich andere, neuere Informationen haben, wäre ich sehr daran interessiert.


    Gruß, staffy


    Danke dir für diese Auskunft! Also im Prinzip alles mal wieder nur Geldmacherei. Und auch ich wäre interessiert, falls jemand andere neuere Informationen hat!

    Zitat

    Deinem Avatar nach hast Du auf jeden Fall einen bildhübschen Hund, der den Husky ganz sicher nicht verleugnet.


    Gruss
    Gudrun


    Danke! Es geht hier auch nicht um meinen Hund, der angeblich ein Husky-Schäfer-Mix ist. Uns ist es total egal. Es geht um den Hund meiner Freundin und sie möchte halt gerne wissen, was sie für einen Mix hat.


    Ich frage auch nicht, OB ihr das machen würdet, sondern eher ob das schon mal einer gemacht hat und was von diesen Tests zu halten ist.


    staffy: Das ist doch mal eine Aussage! Aber: warum würden diese mit NEIN antworten? Kannst du mir das auch sagen?

    Hallo liebe Foris!


    Eine Freundin hat mir am WE von einem DNA-Test für Hunde erzählt, bei dem man feststellen kann, was für ein Mix drin steckt. Wir kamen darauf, weil besagte Freundin auch einen TH-Hund hat, der angeblich ein BernerSennen/Spitz-Mix sein soll, sie aber in letzter Zeit immer wieder angesprochen wird, dass das eindeutig ein Aussie oder Aussie-Mix sei.
    :???:


    Hat hier jemand schon mal mit seinem Hund einen solchen Test gemacht? Wie sind eure Erfahrungen und was kostet sowas?