Freunde von uns haben 2 Französische Bulldoggen (Mutter + Sohn). Also ganz ehrlich, für mich sind das Qualzuchten. Die beiden röcheln ohne Ende, beim Spaziergang letztens (wirklich eine kurze und gemütliche Strecke und es war nicht über 20 Grad) legt sich Söhnchen Bulldogge während des Spaziergangs kommentarlos hin "Ich kann nicht mehr". Nein, nicht einmal, sondern etwa alle 500 m. Söhnchen ist aber auch schon über 1 Jahr. Also offenbar bekommt der Kleine doch zu wenig Luft, oder?
Unsere Shera hat es mittlerweile aufgegeben, mit den beiden spielen zu wollen. Nach 1-2 Minuten sind sie fertig und müssen erst mal Pause machen... Shera begrüßt die beiden mittlerweile nur noch und wendet sich dann gelangweilt ab.
Die Hunde wurden extra so ausgesucht, dass sie immer nur Minirunden raus gehen(meist in den Garten) und ansonsten schön bei Mama liegen und mit diversen Leckerlies vollgefuttert werden. Irgendwie stell ich mir ein SCHÖNES Hundeleben anders vor. Aber ich bin ja auch keine Französische Bulldogge...